Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#26
(26.03.2013, 11:54)Pergor schrieb:
(26.03.2013, 00:47)Kunar schrieb: Wie die Wegmarken funktionieren, habe ich noch nicht herausgefunden.
Du meinst die Schnellreisepunkte? Wenn du zu so einem gelangst, kannst du mit M die Karte aufrufen und dich zu jedem dir bereits bekannten Reisepunkt "teleportieren", du musst diese auf der Karte nur anklicken. Man spart damit speziell später, wenn man mit dem Erkunden von Nadoret fertig ist, sehr viel Zeit, die man sonst nur durch dröges Hin- und Herlaufen vergeutet hätte. Ist ganz praktisch.

... alternativ kann man, sobald der Name eines Schnellsprungpunktes eingeblendet wird, diesen mit der Maus anklicken. Dann erscheint ebenfalls die Karte. Weitere SSP sind auf der Karte mit einem gelben Kreuz markiert. Bei Klick darauf springt man direkt an diesen Punkt.

(26.03.2013, 11:54)Pergor schrieb:
(26.03.2013, 00:47)Kunar schrieb: Ein echtes Novum im Spiel: Ein Magierturm, in dem man freundlich empfangen wird! Aber einige Türen sind noch verschlossen, so dass ich davon ausgehe, dass da noch einiges kommen wird.
Einige der Türen wären offen gewesen, wenn du bei deiner Heilmagierin geblieben wärst, denn dann hätte deine Ausbildung bei diesem Magier stattgefunden. Insgesamt gibt es ja vier verschiedene Ausbilder, je nachdem, welchen Archetypen du am Anfang wählst. Aber ja, auch für deinen Prospektor wird in dem Magierturm noch einiges kommen. Alle Türen werden sich für ihn aber nicht öffnen.

... hier finde ich, daß die Programmierer einen Designfehler gemacht haben.
Für Helden die ihre Ausbildung bei der Diebesgilde oder beim Magier beenden, öffnen sich einige weitere Türen (das ist ja noch in Ordnung, diese gehören zu den jeweiligen Aufgaben). Aber für andere Helden bleiben diese Türen verschlossen, obwohl diese Türen nicht kommentarlos als Teil des Hintergrundes - sondern als aktive Einheiten mit einem Hinweis wie "Tür verschlossen (Schlüssel fehlt)" - angezeigt werden.
Da sind Irritationen unvermeidlich. Zumal Türen die man öffnen könnte (sofern man den Schlüssel hätte) denselben Hinweis erhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von exi - 26.03.2013, 15:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste