Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#30
Den Zwölfen zum Gruße!

(26.03.2013, 12:44)Fenris schrieb: Hach Kunar!
Das liest sich alles so schön. Es überkommt mich fast Drakensang 2 + Addon selbst zu erwerben und endlich durchzuspielen.
Hatte mir einst von einem Freund das Hauptspiel geliehen kam aber nicht viel weiter als bis zur Zollfeste. Danach blieb das Spiel so lang liegen bis mein Kumpel es wiederhaben wollte. Ergo habe ich bis heute kein DraSa wirklich durch.

Na, dann weiß ich ja, warum ich hier schreibe. Die Platinum Edition kostet nicht besonders viel - dann ist doch jetzt ein wunderbarer Zeitpunkt, sich die Spiele selbst zuzulegen.

(26.03.2013, 10:39)Kunar schrieb: Aber zunächst geht es zu Laurelin, um die Ausbildung zu beenden. Die erste Aufgabe ist ein Klacks, denn Einbeeren hat der Prospektor.

(26.03.2013, 11:54)Fíonlaighrí schrieb: Schade, dass der Prospektor bereits Einbeeren hatte. Hätte er sie zuvor verkauft und nach Entgegenahme des Auftrags neue gesammelt, hätte er 7 weitere AP bekommen. Aber wir wissen ja alle: Hätte, hätte, Fahrradkette ;)

Das stimmt zum Glück in zweierlei Hinsicht nicht: Zum einen hatte ich einen Spielstand unmittelbar vor dem ersten Gespräch mit Laurelin. Zum anderen ist es völlig egal, ob man schon Einbeeren im Gepäck hat oder nicht. Das läßt sich auch leicht nachtesten, denn ganz in der Nähe ist ein hohler Baumstamm, in die man die Einbeeren legen kann. Entweder man hat schon Einbeeren dabei (was sofort 20 AP gibt, nicht 7 - soviel gibt es hingegen für das Wissen, dass man Einbeeren verwenden soll) oder man bekommt die 20 AP, sobald man die Einbeeren aus dem hohlen Baumstamm holt.

(25.03.2013, 22:40)Kunar schrieb: "chest_baumstamm": kommt 4x vor im Spielstand, enthält W3 Gegenstände, darunter eventuell

- CH-Amulett
- MU-Amulett
- FF-Ring
- GE-Ring
- Ring des Lebens

(26.03.2013, 11:54)Pergor schrieb: Ja, da kann zufallsbasiert sowas drin sein in den hohlen Baumstümpfen, die man so findet (das beschränkt sich auch nicht nur auf Nadoret). Die Chance dafür liegt aber glaube ich nur bei je 1% oder so, also das ist schon extrem selten. So einen LE-Ring habe ich aber wohl schon mal schon gefunden.

(25.03.2013, 22:40)Kunar schrieb: Gilt das für alle Truhen, die ich genannt hatte, oder nur für die drei mit dem Zusatz "spezial"?

(26.03.2013, 17:05)Crystal schrieb: Das gilt für alle, auch in anderen Questgebieten.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Entweder es stimmt, was Pergor sagt, und mal sind Ringe dabei und mal nicht, oder es stimmt, was Crystal sagt, und die Inhalte sind fix. Oder (viel wahrscheinlicher) ich habe es einfach nicht richtig verstanden.

Fürs Weiterspielen ist es vorerst nicht wichtig. Ich ignoriere einfach einmal diese Zufallsinhalte, denn alle kann ich sowieso nicht abgreifen und ich kann auch schlecht absehen, was ich von den Ringen und Amuletten am besten gebrauchen könnte (ein CH-Amulett hilft bei Gesprächen, MU-Amulett und GE-Ring für die Kampfwerte).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 02.04.2013, 23:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste