Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#36
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.04.2013, 22:30)Kunar schrieb: Das Spiel ist im Moment der Hammer.

Jetzt kam der erste echte Dämpfer. Der Schrottgolem hat selbst im einfachen Modus 150 LE. Außerdem wird er "mal so eben" erschaffen. Das passt nicht zum Regelwerk. Gut hingegen der Auftritt des feindlichen Magiers. Da stimmte alles. Schön außerdem, dass man nachher die Ausrüstung des gefallenen Begleiters bekommt. Fayris etwa freut sich über eine Hose...

Offensichtlich muss man sich entscheiden, welchen der beiden Begleiter man rettet. Sehr schwer zu entscheiden. Im Kampf ist Jaakon im Moment die größere Hilfe mit seinen Zaubersprüchen. Außerdem ergänzt sich besser mit dem Prospektor. Andererseits ist es auch recht passend, wenn ein Kampfmagier im Kampf gegen einen anderen Magier stirbt. Außerdem ist es tragischer, jemanden sterben zu sehen, mit dem man sich vorher noch länger unterhalten hatte. Für Fayris spricht, dass man ihr wohl zuerst helfen wird, weil sie etwas zerbrechlicher wirkt und sie "nur" eine Fährtenleserin ist.

Interessant, was die Schmuggler so an Ausrüstung dabei haben können. Zwei haben als Beute die Angabe "loot_locr01_bandit_wertvoll". Da kann ein Streitkolben dabei sein. Im Gegensatz zu Drakensang macht der weniger Schaden, ist aber für den Prospektor, der immer noch mit seinem Knüppel kämpft, eine echte Verbesserung! Vor allem wird aufgrund der hohen Körperkraft deutlich mehr Schaden ausgeteilt.

Die Beute, die man bei den Schmugglern findet, wird beim ersten Betreten des Geländes (hier: Nadoret bei Nacht) festgelegt. Leider hatte der erste der Schmuggler keinen Streitkolben dabei, der zweite jedoch schon. Streitkolben sind recht wertvoll, so dass ich überlegen muss, ob ich diesen Teil nochmal spiele. Allerdings bedeutet das einigen Testaufwand. Vor allem aber muss ich zusehen, dann auch wirklich alle Kisten und Fässer zu erwischen! Das war alles andere als leicht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 05.04.2013, 12:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste