Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#40
Den Zwölfen zum Gruße!

(07.04.2013, 16:12)Crystal schrieb: Ich weiß nicht, ob's dir ähnlich geht, aber als Mann rettet man instinktiv Frauen und Kinder zuerst.

Das mag auch mitschwingen. Allerdings stößt mich das Klischee mit der knapp bekleideten attraktiven Frau eher ab. Sobald der Prospektor und Fayris in Nadoret auf dem Marktplatz in der Sonne standen, habe ich ihr erst einmal eine Hose (die von Jaakon) angezogen. Ab dann war sie für mich akzeptabel.

Selbst wenn es ein Kampfmagier und ein Waldläufer wären, würde ich übrigens dem Waldläufer zuerst helfen, einfach weil er nicht in erster Linie ein Kämpfer ist. Schwieriger wäre die Wahl zwischen Kampfmagier und elfischem Archetyp Kämpfer. Und bei einem Heilmagier und einer Amazone würde ich dem Mann zuerst zu Hilfe eilen.

(07.04.2013, 16:12)Crystal schrieb: Du wirst jetzt ohnehin nicht all zu lange mit Fayris allein durch die Gegend streunen. Wenn du willst, kann Laurelin ihr den Fulminictus beibringen oder du wartest, bis du das nächste HQ-Gebiet erledigt hast und schaust nach, was Auralia als Lehrmeisterin Neues im Angebot hat.
Den Kulminatio dürfen in AFdZ auch Elfen sprechen.

Ich bin mal testweise jeweils mit dem Begleiter zu Auralia, Laurelin und dem Zauberer gegangen. Im Moment gibt es nur jeweils einen Zauber, der für den Begleiter ausgeschlossen ist: Ignifaxius für Fayris und Hilfreiche Tatze für Jaakon. Da können beide gut drauf verzichten.

Der Prospektor hat inzwischen die Zollfeste Thûrstein erreicht. Forgrimm und Cuano streiten sich über das weitere Vorgehen. Ich tendiere derzeit stark zu Cuanos Vorschlag. Selbst wenn es eigentlich schwierig sein sollte, sich in eine Grenzfestung einzuschleichen, so erscheint mir das sinnvoller als ein direkter Angriff. Außerdem sind die beiden vorhandenen Charaktere (Prospektor, Waldläuferin) nicht besonders gut für den Kampf. Die Frage ist nur, ob der Prospektor zwingend notwendig Schleichen können muss. Dann müsste ich das erst einmal steigern (so wie in Drakensang, wo es auch die einzige Lösung war).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 07.04.2013, 19:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste