Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#43
(10.04.2013, 21:19)Kunar schrieb: Inzwischen sind ja wieder eine Menge bekannter Gesichter aus Drakensang aufgetaucht: Da wäre zunächst Kapitän Dielbrack zu nennen. Hinzu kommen die beiden Besatzungsmitglieder Silberzahn Jalik (Goldzahn Jallik) und Vierfinger Salm. Taschmann kann unmöglich mit dem Taschmann aus Drakensang identisch sein, sieht ihm aber wie aus dem Gesicht geschnitten. Ob es ein naher Verwandter ist? Bei den Elfen kommt auch noch Maat Wackernagel hinzu, der offenbar später als Lares Wackernagel die Schwarzaugenbande in Ferdok anführen wird. Die größte Freude bereitete mir jedoch das Wiedersehen mit Gwendala in den Elfenbäumen!


Stumme Hummel kam auch schon in Drakensang vor, obwohl er dort nur eine sehr kleine Rolle spielt.


Laut Vater der Fluten handelt es sich um Linnert Taschmann, dem älteren Bruder von Lutger Taschmann.


Kapitän Dielbrack machte schon in Drakensang eine Andeutung darüber, mit was für eine Gruppe man in Fluss der Zeit spielen kann:

"Damals machten blutrünstige Flusspiraten die ganze Gegend von Ferdok bis Albenhus unsicher. Keiner der Kapitäne der Verstand genug hatte, traute sich irgendwann mehr auf den Fluss hinaus. Da kam Ardo zu mir und fragte mich, einfach so, was es kosten würde mein Schiff zu heuern.

Haha, damals war ich noch jung und ein wahrer Heißsporn. Also machten wir einen phexen Preis aus und zogen ins Abenteuer. Forgrimm, Cuano und noch zwei Freunde von damals waren dabei. Das war ein Ding sag ich euch. Es ging um ...ähm, ähm... ach ich hab versprochen mit niemanden darüber zu reden."

Später im Gespräch erwähnte er noch die Geschichte von Forgrimm im Sanften Ochsen, geht aber auch dabei nicht ins Detail.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Mandur - 10.04.2013, 23:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste