Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#46
Den Zwölfen zum Gruße!

(13.04.2013, 23:38)Kunar schrieb: Das hat mich jetzt doch ein wenig der Mini-Frust erwischt. Um im Spiel weiterzukommen, muss man das Kroppzeug bekämpfen. Allerdings stehen im Spielstand sehr viele nachrückende Wellen (bis zu 50), so dass nicht daran zu denken ist, die wirklich alle abzuräumen. Allerdings sind auch noch in Nadoret und der Zollfeste Tiere in der Botanik übrig geblieben. Deswegen wäre es jetzt am sinnvollsten, erst einmal die alle jeweils einmal zu erledigen und dann im Spielstand die nachrückenden Wellen einfach auszustellen. Dennoch ist das ein sehr mühseliges Geschäft.

(12.05.2013, 17:46)Crystal schrieb: Ist beim mühseligen Geschäft mittlerweile Licht am Ende des Tunnels zu erkennen?

Ja, endlich kann es weitergehen! Ich habe nach dem Ausschalten der Wellen tatsächlich sowohl in Nadoret als auch bei der Zollfeste wie auch im Elfenwald alle wilden Tiere erledigt. Immerhin gab's dabei auch einige interessante Beutestücke: Ein toter Pirat hatte noch brauchbare Thorwaler Wasserstiefel, über die sich der Prospektor freut. Fayris hingegen hat die Elfenkappe aus dem Dunklen Wald bekommen. In einem der großen Köpfe bei den Ruinen fand sich außerdem ein Amulett der Rondra, das anders als in Drakensang nicht die Etikette erhöht, sondern den Mut.

Jetzt kann ich mit dem eigentlichen Spiel weitermachen. Im Vergleich zu Drakensang war das jetzt ein Klacks; immerhin wusste ich, was ich tun musste und ich habe es bewusst nicht darauf angelegt, tatsächlich alle nachrückenden Wellen auszuspielen (was hier auch nicht möglich gewesen wäre - einer der ersten Kritikpunkte an "Am Fluss der Zeit"). Es kam allerdings auch hinzu, dass mich das große Spiel namens "Das echte Leben" sehr in Beschlag gehalten hatte (im positiven Sinne). Da möchte man doch nichts verpassen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 13.05.2013, 21:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste