Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#54
Der Schlüssel bei diesem Kampf ist Forgrimm. Er muss den Zant an sich binden, damit der Dämon nicht auf die schwächeren Gruppenmitglieder losgeht. Das bedeutet, Forgrimm so stark wie möglich machen, damit er nicht umgeworfen werden kann und neben Wundpulver und allen Heil- und Einbeertränken auch ein MU-Elixier verabreichen, denn ein Angriff vom Zant kann auch mal benommen machen. Hat man bereits einen LE-Ring gefunden, ist er auch für den Zwerg wichtig.

Cuano ist mit Sternenwurf und Sternenstaub (AW +3 für Verbündete, AT -3 für Feinde) auch extrem wichtig, weil der Zant keine Karmaenergie entziehen kann und Cuano damit alle 2 - 3 KR schussbereit ist. Fayris agiert mit Brandpfeilen aus der Ferne, um die Regeneration einzudämmen, wobei gezielter Schuss und Scharfschuss bevorzugt eingesetzt werden sollten, denn der Zant hat ja rundherum RS 10. 300 - 500 Brandpfeile sollte man für den Zant schon einkalkulieren, denn ohne Siegeleinsatz gibt es massig AT-Abzüge und da gehen auch mal Pfeile vorbei.
Eine gute Idee ist es, den Zant von hinten anzugreifen, damit er nicht ausweichen kann. Ob Forgrimm trifft, ist dabei irrelevant, denn den Hauptschaden machen seine Kameraden.

Der Dämonenkampf ist eine Frage der Ausrüstung und der Taktik sowie eine Geduldsprobe (schlecht vorbereitet kann er schon mal bis 2 Stunden dauern, wie bei mir das erste Mal :D). Alle Mitglieder auf defensiv schalten, Forgrimm auf offensiv.
Von Vorteil ist es auch, wenn man vorher alle Mitglieder bis auf Forgrimm auf Fernkampf geschult hat, dann kann einer mit Brandpfeilen, der nächste mit Elfenpfeilen und der dritte mit Kriegsbolzen draufhalten. Und in der Zeit, wo Cuano wieder einen Sternenwurf loslassen kann, bekommt er evtl. wieder etwas AU für den nächsten FK-Angriff.

Das einzig nervige ist, dass man seine Spezialangriffe jedes Mal neu ausrichten muss, wenn der Dämon seine Position verändert. Sollte er dabei einem Fernkämpfer gefährlich nahe kommen, erstmal den Helden auf Distanz neu positionieren, denn die Gefahr ist groß, dass der Zant von Forgrimm ablässt und bspw. auf Fayris losgeht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Crystal - 26.05.2013, 16:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste