Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#55
Den Zwölfen zum Gruße!

(26.05.2013, 15:27)Pergor schrieb: Ohne Siegel ist das - vor allem auf "schwer" - in der Tat eine große Herausforderung.

Ich spiele ja zum Glück durchgehend auf leicht. Das kürzt die Kämpfe deutlich ab.

(26.05.2013, 15:27)Pergor schrieb: Durchgehend Brandpfeile (entsprechend viele sollte man dabei haben) sind fast zwingend, um der Regeneration des Dämons entgegenzuwirken. Ansonsten ist hier auch dieser Sternenwurf von Cuano sehr hilfreich (Cuano kann man auch aus dem Nahkampf raushalten).

Stimmt, an die Spezialmunition hatte ich gar nicht mehr gedacht! Ich hatte die schon in Drakensang zwar eingesammelt, aber nie verwendet. Es erscheint mir tatsächlich so, dass hier "wann, wenn nicht jetzt?" gilt.

Cuanos Phexfähigkeiten setze ich auch zum ersten Mal ein. Hier lohnt sich das ja wirklich, denn bis zu 3x6 Schadenspunkte macht kein anderer im Moment.

(26.05.2013, 16:50)Crystal schrieb: Cuano ist mit Sternenwurf und Sternenstaub (AW +3 für Verbündete, AT -3 für Feinde) auch extrem wichtig, weil der Zant keine Karmaenergie entziehen kann und Cuano damit alle 2 - 3 KR schussbereit ist. Fayris agiert mit Brandpfeilen aus der Ferne, um die Regeneration einzudämmen, wobei gezielter Schuss und Scharfschuss bevorzugt eingesetzt werden sollten, denn der Zant hat ja rundherum RS 10. 300 - 500 Brandpfeile sollte man für den Zant schon einkalkulieren, denn ohne Siegeleinsatz gibt es massig AT-Abzüge und da gehen auch mal Pfeile vorbei.

Das ist tatsächlich ein unangenehmer Unterschied zwischen Drakensang und Am Fluss der Zeit. Wenn man rundenweise lädt und speichert, wird der Pfeil schon vor dem Schuss abgezogen. Bei Drakensang war's noch anders, da konnte man so spielen, dass jeder Pfeil saß.

An den Gezielten Schuss hatte ich auch nicht mehr gedacht. Klar, der muss auch her.

Ansonsten habe ich ja nach wie vor meine seltsame Kampftaktik, dass ich jede Runde speichere und fast immer neu lade. Dadurch kommt der Zant bisher nie zum Zuge, aber das nützt immer noch recht wenig, wenn die Helden einfach keinen Schaden machen.

So, wie es aussieht, werde ich also noch einmal zum Schiff zurückkehren und dann die Ausrüstung komplettieren. Wie ich festgestellt habe, kommen einmal noch Wasserspeier hinzu. Außerdem habe ich das Finale mit der zu erlösenden Rondrageweihten noch nicht gespielt, weil ich sehen wollte, ob sich die Antworten ändern, wenn die Statuen weggeputzt sind (und damit der "unheilige Sog", der im Gespräch erwähnt wurde).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 26.05.2013, 17:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste