Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#66
(26.05.2013, 22:42)Xorgor schrieb:
(26.05.2013, 17:54)Crystal schrieb:
(26.05.2013, 17:42)Fíonlaighrí schrieb: Zu allererst würde ich bei Auralia den Zauber Restituo lernen und NICHT steigern. Damit bekommst du besonders günstig alle Mali weg.

Ähem.... ist das jetzt ernst gemeint? Wenn das stimmt, dann kann man es sich ja wahrlich leicht machen, wovon zumindest ich bisher nichts wusste. :shock:

Das Steigern hat keine Auswirkungen. Du kannst auch bei gesteigertem Restituo Stufe 0 einstellen, kostet auch nix. Mit 2 magiebegabten Helden in der Gruppe, die beide Resituo anwenden können und ensprechender Vorbereitung ist der reine Zantkampf mit regelmäßigem Schnellspeichern ohne den Einsatz von Siegelsteinen auf Level schwer in 15-20 Minuten zu schaffen :)

So, an der Stelle bin ich jetzt wieder, allerdings mit 2 Restituo-Zauberern im Schlepptau. :D Tatsächlich funktioniert alles so, wie Fíonlaighrí und Xorgor es zuvor beschrieben haben. :up:

Dazu sollte man aber noch folgendes wissen, damit man es nachvollziehen und somit verstehen kann:
- der Zant drückt euch nur bei Kampfbeginn die Mali auf, diese werden bis Kampfende nicht mehr erneuert, wenn zwischenzeitlich Restituo gesprochen wurde
- jeder Held startet mit 3 Mali (3 rote Blitz-Icons neben dem Avatar) in den Kampf, was also insgesamt bedeutet, dass man 12 Mali aufheben muss bzw. müsste
- der Restituo hebt die Mali in einer festen Reihenfolge auf und die ist bei jedem Helden gleich:
  • Malus "Entzug von AsP": bedeutet für Magiebegabte, dass sie während des Kampfes wieder Astralenergie regenerieren können, nachdem der erste Restituo gewirkt wurde
  • Malus "Schwächende Aura": das Aufheben dieses Malus bewirkt die Wiederherstellung des normalen LE- und AU-Kontingents nach dem zweiten Restituo, wenn zuvor bei der selben Figur der AsP-Malus entfernt wurde
  • Malus "Dämonische Präsenz": hebt der dritte in Folge gesprochene Restituo diesen Malus auf, werden die AT/PA-Werte normalisiert - gilt für Nah- und Fernkampfwerte
- ein gesprochener Restituo hebt insgesamt nur einen Malus auf. Um praktisch einen Bogenschützen wie Fayris wieder komplett kampffähig zu bekommen, muss man (oder sie auf sich selbst) 3x Restituo wirken
- bei Cuano kann man sich den Restituo auch sparen, wenn man ihn nur mit seinem Sternenwurf in den Kampf eingreifen lässt
- jeder Restituo auf Mod-Stufe 0 kostet 7 Astralpunkte, auf Mod-Stufe 1 bereits 8, die Wirkung ist jedoch die selbe. Eine Erhöhung der Mod-Stufe ist hier ohne Belang (im Gegensatz zu bspw. "Fauligem Gestank")
- durch das Aufheben des Malus "Dämonische Präsenz" erhöht sich die Trefferquote entsprechend wieder, so dass ein Bogenschütze wieder auf bspw. FK 19 kommt (oder was er halt eben vor dem Kampf zuletzt gehabt hat) und ein Nahkämpfer wie Forgrimm kann dadurch auch öfter treffen bzw. vielleicht auch besser parieren. Speziell bei Fernkämpfern wie Fayris sollte sich das im Pfeilverbrauch positiv bemerkbar machen, da sie quasi ständig trifft und damit den Kampf eventuell stark verkürzt ;)

Nach jedem Restituo verschwindet ein Blitz-Icon, daran könnt ihr euren Fortschritt messen bzw. mit Hilfe des Mauszeigers über die verbliebenen Icons fahren, um zu sehen, welche schädliche Aura noch aktiv ist.


Vielen Dank an Fíonlaighrí und Xorgor für diese bahnbrechende Erkenntnis, mit der sich der Zantkampf viel leichter planen und durchführen lässt. Was der Restituo natürlich nicht korrigiert, ist die Regenerationskraft des Zants - Brandpfeile, Schleifsteine und Sternenwürfe der Phex-Geweihten etc. werden weiterhin empfohlen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Crystal - 09.07.2013, 19:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste