Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#70
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.10.2013, 23:21)Kunar schrieb: - vergiftetes Mädchen
- Ochsentour
- Der verrückte Imker (mit Besuch bei Laurelin)
- Beckerbold-Bande
- Botengänge
- Magier gerettet
- Passagier befördern
- Jagdrevier 1: Käfer
- Magierlehrling
- Jagdrevier 2: Wildschweine

Im Jagdrevier habe ich erneut die nachrückenden Wellen ausgestellt. Es macht mir einfach sonst keinen Spaß.

Außerdem habe ich bereits die Orks im Jagdrevier erledigt. Ich hatte schon vergessen, dass das als einzelne Queste zählt.

(21.10.2013, 23:21)Kunar schrieb: Interessant, was sich inzwischen an Rüstungsteilen angesammelt hat. Insbesondere der wenig praktische, aber beeindruckende Schädelhelm ist eine Freude für die Sammlung! So ein Exemplar hatte etwa Blutfang in Drakensang. Der Helm erinnert auch an den, den Kurgan in Highlander in der Schlacht trug.

Ardo hat den Backenhelm und die Stahlkniekacheln bekommen; ansonsten ist er ja von Anfang an sehr gut ausgerüstet. Fayris trägt ihre ursprüngliche Rüstung plus die diversen Elfenrüstungsteile, die es bis jetzt gab. Der Prospektor selbst hat die Schamanenkluft an plus die Fellstiefel und Fellarmlinge - schon sehr urig! Dagegen sieht Forgrimm mit der grauen Robe, dem Wolfskopf auf dem Haupt und den Thorwaler Wasserstiefeln fast schon zivilisiert aus. Cuano hingegen musste nehmen, was übrig blieb: Elfische Handschuhe und Stiefel von Fayris, die Robe von Jaakon, den albernen Hut aus der Queste und Meister Bruckbart.

(21.10.2013, 23:21)Kunar schrieb: Jetzt frage ich mich, wo ich als erstes weitermachen sollte. Hängt natürlich auch mit der Stärke der Gegner zusammen und bis wann sie Abenteuerpunkte geben.
- Riesenkrabben im alten Efferdtempel - wahrscheinlich stumpfes Hauen und Stechen ohne großen Tiefgang; ideal, um sich nach einem langen Arbeitstag zu entspannen
- Werwolf in Nadoret - wieder ein Nachtszenario; das letzte war ja sehr stimmungsvoll. Ob ich mit bestimmten NSC vorsichtshalber vorher spreche? Nicht, dass sie im Laufe der Queste dahingemeuchelt werden.
- Piraten - nachdem der Aufenthaltsort der Bande bekannt ist, kann es mit dem Anliegen von Ardo und seinen Freunden weitergehen. Aber das scheint die Hauptqueste zu sein. Vielleicht wäre es schlauer, sich zunächst an den Nebenschauplätzen auszutoben.

Es scheint so zu sein, dass ich als erstes die Werwolfqueste angehen sollte. Die Wölfe dort geben noch auf Stufe 8 volle Punktzahl und bis auf Ardo (Stufe 9) ist das gerade noch drin. Die Riesenkrabben können noch ein wenig warten. Es sind auch noch andere Questen offen, aber die sind nicht dringend.

(21.10.2013, 23:43)Achwas schrieb: Ich empfehle an der Stelle die Krabben im Efferd-Tempel - bis zum Schieberätsel, das läßt sich ja eh ohne diverse Dinge nicht lösen. Zumal jeder Durchgang erneut dem/der Pflanzenkundigen Feuermoos darbietet und die Kräbbsche ggf. noch AP abwerfen.

Und um die sog. "Spieltiefe" auszuloten, immer schön vor den Spinnennetzen (?) Feuer- und Bärenfallen auslegen sowie die Truppe auf Fernkampf stellen. Die Netze mit Pfeilen zerstören und kommen lassen. 3 oder 4 Krabben sollten zu diesem Zeitpunkt eh kein Problem sein, aber 8 - 9...

In diesem Zusammenhang eine Bitte: Bitte keine Details aus Questen verraten, bis ich nicht selbst auf sie gestoßen bin! Ich spiele das Spiel schließlich zum ersten Mal.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 22.10.2013, 22:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste