Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#71
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.10.2013, 23:21)Kunar schrieb: Jetzt frage ich mich, wo ich als erstes weitermachen sollte. Hängt natürlich auch mit der Stärke der Gegner zusammen und bis wann sie Abenteuerpunkte geben.
- Riesenkrabben im alten Efferdtempel - wahrscheinlich stumpfes Hauen und Stechen ohne großen Tiefgang; ideal, um sich nach einem langen Arbeitstag zu entspannen
- Werwolf in Nadoret - wieder ein Nachtszenario; das letzte war ja sehr stimmungsvoll. Ob ich mit bestimmten NSC vorsichtshalber vorher spreche? Nicht, dass sie im Laufe der Queste dahingemeuchelt werden.
- Piraten - nachdem der Aufenthaltsort der Bande bekannt ist, kann es mit dem Anliegen von Ardo und seinen Freunden weitergehen. Aber das scheint die Hauptqueste zu sein. Vielleicht wäre es schlauer, sich zunächst an den Nebenschauplätzen auszutoben.

(22.10.2013, 22:10)Kunar schrieb: Es scheint so zu sein, dass ich als erstes die Werwolfqueste angehen sollte. Die Wölfe dort geben noch auf Stufe 8 volle Punktzahl und bis auf Ardo (Stufe 9) ist das gerade noch drin. Die Riesenkrabben können noch ein wenig warten. Es sind auch noch andere Questen offen, aber die sind nicht dringend.

Satz mit X, das war wohl nix: Kaum hat die Werwolfqueste begonnen, steigen auch Fayris und Cuano auf Stufe 9 auf und der Prospektor nach dem Erledigen des ersten Schwarzen Werwolfs. Damit wird sich das einzig für Forgrimm gelohnt haben, den ich auf dem Schiff zurückgelassen habe. Immerhin geben die Gefolgswerwölfe noch halbe Punktzahl, während die gewöhnlichen Schwarzen Wölfe gar nichts mehr bringen.

Mit der jetzigen Begleiterwahl sind ja alle klassischen Helden (Krieger, Zauberer, Gauner) abgedeckt. Cuano musste ich schon wegen der verschlossenen Truhe mitnehmen. Es ist aber auch stimmiger, so eine zwielichtige Gestalt auf die nächtliche Mission mitzunehmen. Fayris war schon beim ersten Nachteinsatz dabei (wehmütig denke ich an Jaakon zurück - auch die gleiche Musik trägt dazu bei!) und Ardo ist doch wirklich der richtige Mann, um mutig so einem Schrecken gegenüberzutreten.

Schade, dass die beiden Gardisten und Milizionär Ettel auf jeden Fall sterben, selbst wenn sie nicht getroffen werden (der Milizionär ohne Namen flieht nach dem ersten Angriff in ein Haus). Wenigstens kann man den Hauptmann mit Balsam Salabunde heilen, damit er nicht mehr von Wunden getroffen vornübergebeugt auf dem Marktplatz steht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 23.10.2013, 22:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste