Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#72
Den Zwölfen zum Gruße!

(23.10.2013, 22:41)Kunar schrieb: Mit der jetzigen Begleiterwahl sind ja alle klassischen Helden (Krieger, Zauberer, Gauner) abgedeckt. Cuano musste ich schon wegen der verschlossenen Truhe mitnehmen. Es ist aber auch stimmiger, so eine zwielichtige Gestalt auf die nächtliche Mission mitzunehmen. Fayris war schon beim ersten Nachteinsatz dabei (wehmütig denke ich an Jaakon zurück - auch die gleiche Musik trägt dazu bei!) und Ardo ist doch wirklich der richtige Mann, um mutig so einem Schrecken gegenüberzutreten.

Schade, dass die beiden Gardisten und Milizionär Ettel auf jeden Fall sterben, selbst wenn sie nicht getroffen werden (der Milizionär ohne Namen flieht nach dem ersten Angriff in ein Haus). Wenigstens kann man den Hauptmann mit Balsam Salabunde heilen, damit er nicht mehr von Wunden getroffen vornübergebeugt auf dem Marktplatz steht.

Also, die Werwolfshatz wird nicht als meine Lieblingsqueste in Erinnerung bleiben. Schön, dass man im Praiostempel nicht mehr kämpfen muss, aber die Auflösung ist ja alles andere als befriedigend:

- Wieso geht der sterbende Werwolf in den Tempel? Hat er also doch etwas Verstand behalten? Normalerweise sind sie doch vollkommen von ihrem Blutdurst geleitet. Ebenso unpassend, dass der Werwolf eine Taktik im Kampf anwenden konnte.
- Der Praiosgeweihte verheimlicht etwas? Und sein Zögling ist stiller Mitwisser? Das passt ja überhaupt nicht zum Praiosglauben!
- In der Hauptstadt der Baronie geht ein Werwolf um. Wie sich herausstellt, war es der Praiosgeweihte und damit ein wichtiger Vertreter der Obrigkeit. Und das erzeugt keinen Aufruhr in der Bevölkerung?

Ich bin jetzt zum alten Efferdtempel gezogen. Im Spielstand habe ich schon mehrere Auslöser für nachrückende Wellen auf 0 gestellt (waren auf 100)... es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie man Spaß an so etwas haben kann.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 24.10.2013, 21:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste