Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#76
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.10.2013, 15:50)Pyromaniac schrieb: Schon fertig mit den Werwölfen?
(...)
Da Du als Sammler von seltenen Ausrüstungsstücken keinen Kommentar abgegeben hast:

Da hat jemand gut mitgelesen! Tatsächlich ist es so, dass ich inzwischen immer bei Betreten eines neuen Gebietes prüfe, was für Truhen dort sind. Auf diese neue Truhe war ich bereits bei meinem ersten Besuch von Nadoret bei Nacht gestoßen, ohne dass ich sie finden konnte. Ich wusste aus dem Wiki, dass erst später noch eine Truhe hinzukommt.

Inzwischen habe ich allerdings ganz andere Sachen ausprobiert, nämlich Generierung und Start mit anderen Helden. Dabei habe ich, weil es schnell gehen musste, die vorgefertigten Werte übernommen und nur das Aussehen der Charaktere so gestaltet, wie es mir gefiel. Als erstes habe ich eine Zauberweberin generiert. Gar nicht schlecht, allerdings finde ich die Oberweite völlig unelfisch und künstlich, was sehr abschreckend ist. Dann habe ich eine Heilmagierin generiert (ich hatte ja von Anfang an stark geschwankt, ob ich nicht sie statt des Prospektors nehmen sollte). Sie hat, wenn ich mich nicht irre, das Gesicht der Diebin und die Frisur der Einbrecherin. Schön, dass man das so beliebig kombinieren kann (das war ja ein wichtiger Kritikpunkt der Generierung bei Drakensang für mich)!

Und was soll ich sagen? Die Heilmagierin ist großartig! Sieht nicht nur gut aus, sondern wirkt souverän und kann ganz passabel kämpfen. Gegen die Piraten gab es Ignifaxius, Plumbumbarum und zum Schutz Armatrutz. Die Missionen bei Magister Bruckbart waren auch nicht weiter schwer und es ist doch schön, mal zu sehen, wie die Ausbildung bei einem anderen Lehrmeister abgeschlossen wird. Da das erste Kapitel auf der Insel vor Nadoret doch nicht so lang ist, wie ich es in Erinnerung hatte, hält mich auch nichts davon ab, das noch einmal mit einem Kämpfer und einem Gauner zu spielen. Schlecht beim Magier fand ich allerdings die Mission, bei der erst ein Borongeweihter geblendet und dann die Totenruhe gestört werden muss. Besonders hart finde ich, dass der friedliche Geweihte vor Schmerzen schreit und dann reglos am Boden liegen bleibt. Das passt eigentlich nicht zu einem rechtschaffenen Gildenmagier, Vertreter der zwölfgöttlichen Ordnung anzugreifen.

Die Mission mit dem Blutwolf ist interessant. Auch mit Laurelin als Lehrmeister begegnet man schließlich der Novizin und bekommt mit, dass sie für ihren Meister etwas besorgen soll. So setzt sich die Geschichte aus verschiedenen Puzzleteilen zusammen...

Eine andere interessante Sache, die mir aufgefallen ist: Man kann dem eigenen Charakter das Aussehen von Magister Bruckbart geben! Das geht, wenn man einen südländischen männlichen Magier wählt. Das gefällt mir ausgesprochen gut!

Auch dass man eine schöne Robe erhält (sieht aus wie die des Kampfmagiers aus Drakensang - und war dort ja nur über diese Charakterwahl im Spiel zu bekommen), gefällt mir. Dass man gleich drei neue und sehr nützliche Zaubersprüche bekommt, ist natürlich vorteilhaft für den Charakter. So richtig zur Spielwelt will es nicht passen, dass man mal "so eben" drei mächtige neue Zauber lernt.

Die Heilmagierin sieht übrigens sehr gut aus in der Kluft eines Alchimisten (Kappe, Schürze und Handschuhe, dazu zum Beispiel orangefarbene Hosen). Da bekommt man direkt Lust, irgendwann so einen richtigen Durchlauf zu machen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 26.10.2013, 00:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste