Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#77
Den Zwölfen zum Gruße!

(26.10.2013, 00:31)Kunar schrieb: Inzwischen habe ich allerdings ganz andere Sachen ausprobiert, nämlich Generierung und Start mit anderen Helden. (...) Dann habe ich eine Heilmagierin generiert (ich hatte ja von Anfang an stark geschwankt, ob ich nicht sie statt des Prospektors nehmen sollte). (...)

Und was soll ich sagen? Die Heilmagierin ist großartig! Sieht nicht nur gut aus, sondern wirkt souverän und kann ganz passabel kämpfen. Gegen die Piraten gab es Ignifaxius, Plumbumbarum und zum Schutz Armatrutz. Die Missionen bei Magister Bruckbart waren auch nicht weiter schwer und es ist doch schön, mal zu sehen, wie die Ausbildung bei einem anderen Lehrmeister abgeschlossen wird. Da das erste Kapitel auf der Insel vor Nadoret doch nicht so lang ist, wie ich es in Erinnerung hatte, hält mich auch nichts davon ab, das noch einmal mit einem Kämpfer und einem Gauner zu spielen.

Genau das habe ich jetzt gemacht. Als erstes habe ich eine Amazone gewählt. Die Rüstung der Stadtwache ist schlechter als die der Amazone, so dass ich den Wappenrock nur einmal kurz für den Beginn der nächtlichen Queste angezogen habe.

Den Kampf gegen Pagol hat sie übrigens verloren und auch das Überreden in der Nacht ist ihr beide Male misslungen. Dazu kam noch eine Vergiftung durch eine der Wolfsratten (wie kommen die überhaupt in die Stadt?), durch die ich es als notwendig ansah, von der Peraine-Geweihten am Hafen Heilkunde Gift zu lernen und gefundenen Guldmond-Tee zu benutzen.

Danach habe ich eine Scharlatanin ausprobiert. Die kann ja genauso aussehen wie etwa die Heilmagierin; diesmal hatte sie die Frisur der Soldatin (schwarze Haare mit Zopf, aber kein Pony so wie die Einbrecherin). In der Diebesgilde sind Taschendiebstahl, Fallen entschärfen und Überreden misslungen; letzteres zusätzlich noch später im Lagerhaus. Ansonsten ist das eine ganz interessante Option, einen Hauptcharakter sowohl mit begrenzten Magiefähigkeiten als auch mit den üblichen Gaunertalenten ins Rennen zu schicken.

Insbesondere bei Taschendiebstahl hatte ich Prinzipien: Es wird grundsätzlich jeder beklaut! Selbst die Matrosen auf dem Schiff, dass die Scharlatanin nach Nadoret brachte, waren nicht sicher. Beachtlich, was da alles zusammenkommt.

(26.10.2013, 00:31)Kunar schrieb: Auch dass man eine schöne Robe erhält (sieht aus wie die des Kampfmagiers aus Drakensang - und war dort ja nur über diese Charakterwahl im Spiel zu bekommen), gefällt mir. Dass man gleich drei neue und sehr nützliche Zaubersprüche bekommt, ist natürlich vorteilhaft für den Charakter. So richtig zur Spielwelt will es nicht passen, dass man mal "so eben" drei mächtige neue Zauber lernt.

Der Schild für die Amazone und der Wappenrock fallen eher enttäuschend aus. Die Diebeskluft und das Schlössermesser für Gaunercharaktere sind hingegen großartig.

(26.10.2013, 00:31)Kunar schrieb: Die Mission mit dem Blutwolf ist interessant. Auch mit Laurelin als Lehrmeister begegnet man schließlich der Novizin und bekommt mit, dass sie für ihren Meister etwas besorgen soll. So setzt sich die Geschichte aus verschiedenen Puzzleteilen zusammen...

Bei der Amazone stand Fayris hinter einem Baum während des Zollkonfliktes. Morwald Gerling stand wie beim Naturzauberer oder Gildenmagier hinter einem Busch nach dem Kampf gegen den Blutwolf. Letzteres galt auch bei der Scharlatanin.

Interessant, dass man die Queste im Lagerhaus von beiden Seiten aus erleben kann. Auch die gesamte Geschichte rund um die seltsame Lieferung erschließt sich einem, wenn man Archetypen verschiedener Art wählt. Das ist wirklich schön gemacht und sollte einen motivieren, zumindest diesen allerersten Teil der Geschichte einmal mit allen vier verschiedenen Ausbildungen durchzuspielen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 26.10.2013, 20:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste