Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#82
Den Zwölfen zum Gruße!

(07.11.2013, 21:10)Kunar schrieb: Ich könnte jetzt zurück ins Jagdrevier oder den Auftrag der Diebesgilde ausführen oder der Wache in Bedrängnis helfen. Klingt auf jeden Fall alles abwechslungsreicher, als durch den alten Efferdtempel zu ziehen!

Der Auftrag war ja schön kurzweilig - und offensichtlich eine doppelte Anspielung an "Pulp Fiction". Von einer Diebin kann man sich gegen Geld ja noch einen Tipp holen, aber ich wollte das Haus erst einmal selbst von außen ansehen. Dabei bin ich dann auf eine andere Sache gestoßen.

(26.10.2013, 20:16)Kunar schrieb: Als erstes habe ich eine Amazone gewählt. Die Rüstung der Stadtwache ist schlechter als die der Amazone, so dass ich den Wappenrock nur einmal kurz für den Beginn der nächtlichen Queste angezogen habe.

Den Kampf gegen Pagol hat sie übrigens verloren und auch das Überreden in der Nacht ist ihr beide Male misslungen. Dazu kam noch eine Vergiftung durch eine der Wolfsratten (wie kommen die überhaupt in die Stadt?), durch die ich es als notwendig ansah, von der Peraine-Geweihten am Hafen Heilkunde Gift zu lernen und gefundenen Guldmond-Tee zu benutzen.

Also in dieser Hinsicht ist "Am Fluss der Zeit" der große ironische Bruder von Drakensang: Da haben die Entwickler tatsächlich eine herrlich albern startende Queste um einen Rattenzüchter eingebaut, dessen Tiere durch Magie riesengroß geworden sind. Ich muss schon wieder meine Meinung zu einem Detail revidieren. So macht das Spielen Spaß!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 08.11.2013, 23:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste