Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#87
Den Zwölfen zum Gruße!

(14.11.2013, 00:01)Kunar schrieb: Aus Neugierde habe ich jetzt doch die ersten Arenakämpfe gemacht. Bis zum Ork waren alle im ersten Versuch locker schaffbar. Der Ork hatte dann ein glückliches Spezialmanöver und hat den Prospektor mit einem Schlag aus den Latschen gehauen. Aber gut, neu geladen und dann gewann der Prospektor. Gut gefallen hat mir, dass die Amazone ehrenhaft reagiert und auch der Ork ein erstaunlich würdevoller Gegner ist. Nur das Finale mit Arenameister Wulfgrimm will noch nicht klappen. Aber egal, selbst von den Zuschauern gab es schon Geld.

Ich weiß auch, warum Schneider Marcusi noch keinen Tipp herausrücken wollte: Dazu fehlt Cuano noch das nötige Gassenwissen. Er müsste es um einen Punkt steigern.

Beides habe ich inzwischen schon erledigt. Das läuft ja richtig gut gerade!

Was mich als Komplettionisten noch schmerzt, ist die Tatsache, dass ich einige der Kisten und Truhen in verschiedenen Gebieten noch nicht gefunden habe. Aber selbst ein neuerer Test brachte da kein Ergebnis.

Noch einige Sachen am Rande seien erwähnt: Ich hatte ja mit verschiedenen Archetypen den Anfang gespielt. Der Hafenmeister hat ja verschiedene Sprüche bereit. Allerdings war der Prospektor der einzige Held, bei dem er in schallendes Gelächter ob des Lehrmeisters ausbrach. Der Prospektor war dann auch der einzige, der sichtlich entsetzt war, herauszufinden, um wen es sich dabei handelt.

Hauptmann Nirulf scheint ja aus demselben Holz geschnitzt zu sein wie sein Kollege in Tallon 23 Jahre später. Das ist mal eine richtig sympathische Nebenfigur!

Sowieso sind es die kleinen Details, die mir besonders gut gefallen. Der Zeitungsjunge etwa, der stets neue Meldungen verkündet (unter anderem über das Mädchen, das eine Trollkröte geküsst hat). Oder die trauernde Frau auf dem Boronsacker, die mit Gwendalas Stimme unglaublich traurig spricht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 15.11.2013, 00:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste