Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#88
Den Zwölfen zum Gruße!

(24.03.2013, 14:58)Kunar schrieb: Überhaupt scheinen die Entwickler mehr auf Balance geachtet zu haben. In Drakensang etwa trugen alle drei zwergischen Archetypen gleich ein Kettenhemd, was lange Zeit eine hervorragende Rüstung für Zwerge war, und kannten den Wuchtschlag. Der Heilmagier startete gleich mit 9 Zaubersprüchen. Einbrecher und Dieb hatten gleich ein Schlössermesser im Gepäck. All diese Vorteile hat man jetzt entfernt.

Das stimmt natürlich so nicht, wie ich inzwischen aus den Testspielen mit anderen Archetypen weiß. Zumindest Zauberer und Gauner sacken noch ordentlich neue Zaubersprüche bzw. Ausrüstung ein.

(24.10.2013, 21:56)Pergor schrieb: Der Efferdtempel ist tatsächlich viel hirnloses Gekloppe - sagt mir auch nicht zu. Ganz ähnlich wie auch der Brauereikeller in Ferdok. Das ist definitiv nicht unbedingt ein Highlight.

(30.10.2013, 23:21)Kunar schrieb: Das kann man wirklich nur in kleinen Dosen ertragen. Wenigstens habe ich jetzt den ersten Teleportationspunkt erreicht. Wenn man auf den höchsten Punkt der zerstörten Treppe steigt, erinnert es nicht nur an "Wanderer über dem Nebelmeer" von Caspar David Friedrich, sondern man gelangt so gerade eben auf die Karte des Eingangsstockwerkes. Gerade ist ein Kampf mit neun Riesenkrabben da. Schon sehr öde.

(07.11.2013, 21:10)Kunar schrieb: So, ich bin jetzt bis zu dem Punkt gekommen, an dem einem noch ein Artefakt fehlt. Bis jetzt waren es 47 Riesenkrabben und einige Dutzend Morfus (wobei von letzteren laut Spielstandsanalyse noch etwa ein Dutzend vorkommen werden). Kein Vergleich zum Brauereikeller, Moorbrück oder dem Dunkelwald! Bei den Höhlen hingegen hat man sich nicht besonders viel Mühe gegeben. Man erkennt leicht, wie oft da einige wenige Entwürfe hin- und herkopiert wurden.

(25.03.2013, 22:40)Kunar schrieb: Der Prospektor hat jetzt eine kostenlose Schatzkarte abgegriffen und damit eine neue Queste ausgelöst.

Bislang sind die nächsten zwei Teile der Schatzsuche enttäuschend: Man erschlägt allerlei Getier, entschärft zwischendurch eine Falle und bekommt nur kurz einen toten Piraten zu sehen. Mit Schaudern werde ich an den Efferdtempel erinnert!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 22.11.2013, 00:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste