Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#94
Den Zwölfen zum Gruße!

(15.08.2014, 10:26)Kunar schrieb: Die besten Kandidaten sind also "Ein Heilmittel für die Sumpfranze", "Zeichen der Macht" und "Das Böse Buch". Die andere Frage ist, ob es sich lohnt, so schnell wie möglich mit dem Phileasson-Plot weiterzumachen oder ob ich erst die eigentliche Hauptqueste vorantreiben soll (wie gesagt: noch vor Hammerberg).

(15.08.2014, 17:12)Crystal schrieb: Da würde ich Phileasson vorziehen. Die anderen drei Quests sind keine Kampf-Quests, daher gehen dir die AP auch nicht verloren. Zumindest die erste Globule von Tie'Shianna würde ich anfangen. Kampf-AP werden im Phileasson-Plot bis Stufe 10 komplett gutgeschrieben.

Falls du einen Bogenschützen oder Armbrustschützen ausgebildet hast, dann würde ich Hammerberg zumindest einmal betreten, um das Gebiet freizuschalten. Danach gleich wieder heim nach Nadoret fahren, Laurelin hat dir dann was Neues beizubringen. Aber nur, wenn du Wert auf den "Meisterschützen" legst. Die Bedeutung dieser Sonderfertigkeit dürfte dir ja noch aus Drakensang bekannt sein. ;)

Naja, bei der Sumpfranze gibt es noch einen Kampf. Aber ansonsten hatte ich die Queste tatsächlich noch nicht einmal angenommen, genau weil es bereits dafür Abenteuerpunkte gibt (einen entsprechenden Stand im Spiel vorausgesetzt).

Neue Gebiete haben den Nachteil, dass ich immer erst einmal erkunden muss, welche besondere Beute dabei festgelegt wurde. Nun ist Am Fluss der Zeit da wesentlich einfacher zu handhaben als Drakensang, da meistens einfach alles in der jeweiligen Truhe enthalten ist, was vorkommen kann.

Genau das spricht aber im Moment dagegen, schon einmal nach Hammerberg zu fahren. Der Hinweis auf die Spezialfähigkeiten ist jedoch richtig. Allerdings spiele ich Am Fluss der Zeit einen großen Teil der Zeit ohne Fernkampf, also noch minimalistischer als Drakensang.

Also wäre die beste Option, jetzt mit dem Phileasson-Plot weiterzumachen und zu sehen, wieviel Beute durch das Betreten eines neuen Gebiets festgelegt wird. Ich hatte bisher angenommen, man würde komplett und für lange Zeit in eine andere Welt teleportiert, so dass man einen Marathon an Kämpfen absolvieren müsste. Wenn man jedoch abschnittweise vorgehen kann, könnte das wesentlich interessanter werden!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 16.08.2014, 16:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste