Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

(20.02.2018, 23:16)Kunar schrieb: Auf den grottigen Schild kann ich vorerst auch verzichten (es kommen ja noch ein paar Krieger nach, die ihn haben können).

Den Schild habe ich tatsächlich problemlos bei einer der nachrückenden Wellen einsacken können. Nachdem ich den Horden-Oger noch vermöbelt habe (gerade Fayris war unermüdlich in den Kämpfen) und geschickt dessen Beute einsackte, hat es mich zurück in den Kosch geschleudert.

Tja, was soll ich zu meinem ersten Besuch in Tie'Shianna sagen? Es war sehr viel Gekloppe mit ein wenig Dialog dazwischen. Auf der anderen Seite - der Hinweis kam hier im Forum schon - war es doch recht geradeheraus ohne ständiges Hin- und Herreisen. Der ganze mythische Hintergrund mit den Hochelfen und dem legendären Phileasson ist - was die Geschichte angeht - das absolute Sahnehäubchen für den DSA-Fan.

Positiv rechne ich den Machern an, dass es die Chance gibt, Rüstungsteile zu ergattern, die auch die Elfenwache trägt. Es liegt auf der Hand, dass ein Spieler beeindruckend aussehende Gegenstände selbst haben will.

Auch gab es insgesamt nicht viel Stress mit besonderen Gegenständen, nachdem ich mich erst einmal zurechtgefunden hatte. Das würde ich mir doch immer und überall wünschen!

Das ich die Geschichte nicht ganz auf die Reihe bekomme, liegt vor allem daran, dass ich so lange mit dem Weiterspielen pausiert habe. Warten wir mal ab, wie ich die nachfolgenden Besuche sehe!

(19.02.2018, 23:20)Kunar schrieb: Die vier Elfenwachen habe ich voerst dadurch gerettet, dass ich ihre Lebensenergie um den Faktor 100 erhöht habe.

Die Werte habe ich nachher wieder zurückgesetzt. Dieser erste Abstecher in die Elfenstadt hat die Stärke der Gruppe im Hauptspiel natürlich enorm aufgemotzt, denn Fayris rennt nun in einer 2/3-Hochelfenrüstung durch die Gegend.

Jetzt kam mal wieder die altbekannte Frage: Welche Queste soll es denn als nächstes sein? So schnell wie möglich zurück? Oder erst einmal im Kosch verweilen?

Die Helden sind alle auf Stufe 10. Welche Questen geben weniger AP ab Stufe 11? Da fiel mir Ein Heilmittel für die Sumpfranze ein. Also los!

Zunächst war zu klären: Wer lernt Alchimie? Denn das konnte keiner der Helden. Fayris sollte die Punkte für Bogenbau sparen, Forgrimm fürs Schmieden und Cuano fürs Schlösserknacken. Blieben noch Ardo und der Prospektor. Ardo könnte aber besser in Kampf-Spezialfähigkeiten investieren, während der Prospektor noch viele Punkte zu verteilen hatte.

Bevor es richtig losging, stieß die Gruppe noch auf Parzalon von Streitzig und seine gaaanz tolle Heldengeschichte. Immerhin ergab sich damit das magische Nudelholz.

Danach aber ab zu Auralia und Alchimie gelernt! Bis zu einem Wert von 5 kostet das nur 33 AP. Ja, es gibt noch Alchimistenhandschuhe, um die Werte zu erhöhen, aber die kann ich später kaufen, wenn es um schwierigere Rezepte geht. Auch Alraunenpulver habe ich 1x gekauft, weil ich es im Spiel nicht gefunden habe.

Dann habe ich erst einmal alle Rezepte ins Rezeptbuch übertragen. Mir war gar nicht mehr bewusst, dass das für alle zusammen gilt. Ich dachte bis dato, ich müsste wählen, wer etwas lernt!

Dann einmal übers Rezept geschaut:
1 x Heilmittel gegen Morgendorn - vorhanden
1 x Alraunenpulver - einkaufen
2 x Jorugawurzel - ernten - z.B. Feenwald
1 x Quellwasser - vorhanden

Die Alraunen wollte ich zunächst im Umland von Nadoret ernten, aber beim Magierturm kommt ein Holzfäller und bittet mich, einer Untotenplage im Weiler Herr zu werden. Also, ich will es ja nicht beschwören, aber könnte es sein, dass Magister Bruckbart mit seiner Störung der Totenruhe und seinen missglückten Experimenten daran Schuld ist?

Letzten Endes habe ich die Alraunen im Feenwald geerntet, bei den Elfen das Heilmittel für Sumpfranze hergestellt und - tadaa! - die Ranze in einen Oger zurückverwandelt. Ardo haute im anschließenden Kampf ordentlich drauf und erzeugte mit einem glücklichen Wuchtschlag 40 Schadenspunkte und zwei Wunden.

Jetzt ist die Frage, ob ich zuerst "Zeichen der Macht" lernen soll oder mich um die Untoten kümmere. Ich könnte mir sogar letzteres vorstellen, denn Untote, die brave Bürger belästigen, kann ich nicht leiden!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 21.02.2018, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste