Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.02.2018, 22:24)Kunar schrieb: Letzten Endes habe ich die Alraunen im Feenwald geerntet

Ich meinte natürlich Jorugawurzeln! Alraunen gibt es gar nicht so viele im Spiel. Ich habe alle sechs in der Umgebung von Nadoret abgeerntet.

(21.02.2018, 22:24)Kunar schrieb: Jetzt ist die Frage, ob ich zuerst "Zeichen der Macht" lernen soll oder mich um die Untoten kümmere. Ich könnte mir sogar letzteres vorstellen, denn Untote, die brave Bürger belästigen, kann ich nicht leiden!

Da hat mich das Spiel ein weiteres Mal positiv überrascht. Ich hatte früher kritisiert, dass der Magier einfach so boronmissfällige Experimente durchführt. Jetzt bekam vom Boroni eine Gardinenpredigt!

Für mich als alten Sammlergrolm wunderbar, dass es als Belohnung für die Beseitigung der Untotenqueste ein paar Schuhe gab! Die sehen nicht nur schick aus (erinnern an die Tulamidischen Stiefel aus Drakensang - die eigentlichen Elementaristenschuhe), sondern passten mir auch gut in den Kram: Nach einigem Umverteilen in der Gruppe sorgten sie zweimal für einen Punkt Behinderung weniger (von 1 auf 0).

Danach besah ich mir noch einmal das Rezelt für die Elfenpfeile:
1 x Harpyienfedern - vorhanden
1 x Steineiche - bei Bogenbauerin Ishannah kaufen
1 x Holzleim - bei Bogenbauerin Ishannah kaufen
1 x Pfeilspitzen - Anleitung, um aus zerbrochenen Pfeilen Pfeilspitzen herstellen, bei Bogenbauerin Ishannah kaufen
5 x Lederbänder - vorhanden

Damit startete ich eine kleine Einkaufstour, bei der ich besonders bei Ishannah zuschlug:

Einkaufstour:
- Lederhandschuhe von Marcusi
- Schnitzmesser von Ishannah
- Anleitung für Pfeilspitzen von von Ishannah
- 1x Steineiche von Ishannah
- 1x Holzleim von Ishannah

Fayris verwendete 60 AP, um Bogenbau zu steigern, und erreichte 12 mit den Boni. Damit konnte sie Linwens Pfeile herstellen.

Danach schleichte die Gruppe erst einmal durch den Elfenwald. Gerade Forgrimms Kommentar war herrlich!

Ein Blick auf die Anleitung für einen Knauf verriet:
1 x Blattgold - vorhanden
1 x Kohle - vorhanden
1 x Lederbänder - vorhanden
1 x Koscher Stahl - kaufen

Danach startete die zweite Runde des Einkaufsbummels, diesmal bei Schmied Tarno:
- Anleitung für einen Knauf
- 1x Koscher Stahl
- Schmiedehammer (+3 auf Schmieden)

Forgrimm musste damit nichts mehr steigern, um den Knauf herzustellen. Nun startete der großartige Naturvolkfilm "Der mit dem Elf singt".

Alle drei verbesserten Waffen konnten Fayris und Forgrimm sofort herstellen. Der Nutzen der neuen Waffen fällt allerdings sehr unterschiedlich aus:

- Verbesserter Seelenbogen besser als Orkischer Kompositbogen
- Verbessertes Seelenmesser schlechter als Filetiermesser
- Verbesserter Seelenspeer überflüssig (Speere falsches Talent für Fayris)

Was die drei möglichen Vollendeten Waffen angeht, so kann einzig das Vollendete Seelenmesser noch nicht hergestellt werden, weil mir der Großer Zaubertrank fehlt. Ich muss dazu sagen, dass ich das Filetiermesser ohnehin sehr praktisch finde, während der vollendete Bogen schon beeindruckend ist. Er würde auch zu Fayris passen.

Ist aber auch egal, mich zog es schon vorher zurück nach Tie'Shienna. Im Kampf gegen den Steingolem konnte Forgrimm tatsächlich einmal die Ogerkeule einsetzen. Aufgebrochen durch den Sphärenriss bin ich erneut mit der Besetzung Prospektor / Fayris / Cuano / Ardo.

Immerhin, die Zeit zwischen den beiden Besuchen fällt erstaunlich kurz aus. Mal sehen, was jetzt kommt!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 22.02.2018, 22:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste