Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

(24.02.2018, 22:42)Kunar schrieb: Nur um meine obige Aussage, dass man auf Cuano verzichten kann, zu widerlegen, fand ich gleich am Anfang ein magisches Artefakt, welches ich nun, der ich tatsächlich ohne Cuano losgezogen bin, voerst nicht identifizieren (und damit nicht anlegen) kann. Drakensang und Nachfolger können schon grausam sein, was das Maß angeht, in dem Ausprobieren manchmal bestraft wird!

Ansonsten sind die Hallen gespickt von Fallen (ausprobieren, scheitern, neu laden - bis es klappt), Käfern, Skorpionen und Skeletten. Das war so langweilig, dass ich zwischendurch nebenbei altes Frühstyxradio-Material gehört habe.

Jetzt geht mit diesen Siegeln anscheinend alles so ähnlich noch einmal von vorne los. Ich ahne schreckliches!

Tja, die Siegel wurden noch einmal genauso langweilig. Nebenbei sieht man einmal auf einer Brücke zwei Truhen, die heruntergefallen sind. Die sind anscheinend nicht zu bekommen - das Skelett in der Burg Grimmzahn aus Drakensang läßt grüßen!

Noch frustrierender ist aber etwas anderes: Nach jedem Abschnitt wird die Tür hinter einem geschlossen. Ich stehe jetzt am Portal und stelle fest, dass ich drei Schätze verpasst habe, die sich mit "Zwergennase" aufspüren lassen. Ich habe dann mal die Türen noch einmal geöffnet und bin alle Kammern abgelatscht. Gefunden habe ich bislang nur ein Geheimfach: Direkt in der Halle der Vergessenenen bei den Elfen in einer Ecke.

Aber was ist mit den anderen beiden? Ich kann natürlich noch einmal alle Gänge ablaufen und diesmal nur auf die Mini-Karte gucken, anstatt die Wände dahingehend zu kontrollieren, ob sie sich öffenen lassen.

Wollte ich das ohne Schummeln spielen, müsste ich fast ganz von vorne anfangen. Wie sehr Masochist muss man sein, um sich das noch einmal anzutun?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 25.02.2018, 19:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste