Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

(23.02.2018, 23:20)Kunar schrieb: Die Horde ist dabei ein Abklatsch von Monstern aus Drakensang: Man nehme die Goblins, Orks, Oger und Echsenwesen, werfe ihnen ein paar Tücher über - und fertig ist die Horde! Fehlt nur noch eine Vorlage für die Mutanten - war das der Werfolg aus Nadoret?

Ja, das ist der Werwolf aus Nadoret. Oder besser gesagt, es sind seine Bewegungen.

Beim Kampf am Löwentor wird's ein wenig hektisch mit dem Zerdeppern der Vasen und Öffnen der Truhen. Zum Glück sind bereits alle auf Sichtweise! Man sollte gleich am Anfang diejenigen erledigen, die links und rechts von einem stehen. Falls zwischen zwei Wellen ein wenig Zeit ist, sollte man immer die nächsten angehen, denn vor dem wahrscheinlichen Endkampf hat man nur zwei Minuten. Das ist ein wenig knapp.

Dass man beim Obelisken an die Kraft der Elemente erinnert wird, mit denen man sich vorher bereits befasst hatte, finde ich eine stimmungsvolle Idee! Wenn Phileassons Geheimnis nur mehr davon hätte...

Jetzt stellt sich die große Frage: Welche Elemente sollen's denn sein? Ich kämpfe rundenbasiert.

Feuer scheint mir die offensichtlichste Wahl zu sein. Es war auch im Kampf beim Siegel des Feuers ein sehr angenehmer Effekt, mehr Schaden zu machen.

Wasser reduzierte den Rüstungsschutz der Gegner. Das war sehr praktisch!

Humus hat sicherlich einen sehr guten Effekt. Ich brauchte die Heilung jedoch nicht. Wenn der Effekt auch für die Palastwachen gelten würde, wäre es deutlich interessanter, denn die sterben deutlich leichter.

Luft öffnete Türen, um hilfreiche Dschinne auf die Gegner loszulassen. Beim Kampf gegen Kazak sind es drei Palastwachen. Auch wenn ich die Wachen nicht brauche, gefällt mir die Idee, gefangene Kämpfer zu befreien und die Reihen an Löwentor zu verstärken.

Erz hingegen scheint nicht so prickelnd zu sein. Der Effekt mit dem Umwerfen beim Siegel war nicht so dolle und hier geht es einzig darum, dass die Horden-Oger und -Anführer nicht mehr nachkommen. Dabei machen die doch Spaß!

Eis fügte dem Gegner konstant Schaden zu bzw. ließ ihn beim Siegel des Eises langsam sterben. Da würde ich mich eher auf die eigenen Waffen verlassen.

Derzeit sieht es nach Feuer, Wasser und Luft aus. Bei der Aufnahme in die Elfenwacher habe ich seinerzeit Humus und Erz gewählt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 27.02.2018, 08:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste