Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

(28.02.2018, 22:28)Kunar schrieb: Ich habe die ersten zwei Wellen von herbeigerufenen Gegnern erledigt. Mal sehen, wieviel Nachschub da noch kommt!

Es scheint zunächst mehrere Wellen zu geben, die Kazak nach und nach ruft. Danach muss er eine bestimmte Schwelle an Schaden erleiden, bevor er noch jeweils zwei Wellen herbeiruft (diesmal ohne Horden-Anführer).

Ich bin inzwischen aus der Globule zurück. Man kann die Kisten und Vasen auch ganz am Ende in aller Ruhe erkunden - so weit, so gut! Insgesamt bin ich aber froh, den zweiten Teil in Tie'Shianna bereits abgehakt zu haben. Es war im wesentlichen nerviges Gekloppe, das mir vor allem Gelegenheit bot, nebenbei jede Menge Frühstyradio zu hören, um wenigstens etwas sinnvolles nebenbei zu tun.

Jetzt deuten fast alle Questen auf Hammerberg. Ich bin sogar einmal probeweise dorthin gefahren. Dann ist mir aber noch eine andere Idee gekommen:

(15.11.2013, 00:09)Kunar schrieb: Was mich als Komplettionisten noch schmerzt, ist die Tatsache, dass ich einige der Kisten und Truhen in verschiedenen Gebieten noch nicht gefunden habe. Aber selbst ein neuerer Test brachte da kein Ergebnis.

(25.02.2018, 19:00)Kunar schrieb: Tja, die Siegel wurden noch einmal genauso langweilig. Nebenbei sieht man einmal auf einer Brücke zwei Truhen, die heruntergefallen sind. Die sind anscheinend nicht zu bekommen - das Skelett in der Burg Grimmzahn aus Drakensang läßt grüßen!

Ich hatte letzteres dadurch bestätigt, dass ich sie einmal als "geplündert" im Spielstand umgesetzt habe. Und siehe da - die beiden unerreichbaren Truhen glitzerten nicht mehr! Sie waren es also tatsächlich.

Dann habe ich einmal geschaut, welche zerstörbaren Gegenstände und Truhen ich noch nicht gefunden habe:

Magierturm: 1x Kiste Trash
Elfensiedlung: 1x Kiste Trash
Jagdrevier: 1x Baumstamm, 1x Kasten average, 1x Kasten Handwerk
Zollfestung: 3x Fass Trash, 3x Kiste Trash / 1x Fass flüssig, 4x Kasten Handwerk
Zollfeste Dungeon: 1x Kasten Handwerk
Flussvater: 9x Urnen Trash / 1x chest_locr06_special_1, 1x chest_locr06_special_2

Ich hatte schon lange eine unerreichbare Kiste in einem Regal im Magierturm in Verdacht, die letzte verbliebene Kiste dort zu sein. Ich habe sie einfach mal durch eine Elfenvase ersetzt und siehe da, das war sie tatsächlich! Damit wäre das also geklärt.

Dann habe ich mir folgendes überlegt: Viele von den anderen Orten bestehen aus großen Flächen. Wenn ich das alles ablaufe, kann ich immer noch etwas übersehen. Warum also nicht besonders große Behälter und Gegenstände heraussuchen?

Das beste, was ich gefunden habe, war der tote Krakenmolch. Der erhebt sich zwar nicht sehr in die Höhe, breitet sich aber dafür sehr weit aus. Bei der Zollfestung ragten so plötzlich Tentakel aus dem Bergfried. Damit sind insgesamt schon 3 zerstörbare Behälter und eine Handwerkskiste zu finden - leider alle unerreichbar. Ich vermute, die hätte ich über den Kampfweg bekommen - ebenso, wie ich vermute, dass die letzte Handwerkskiste im Dungeon der Zollfeste auf einem alternativen Weg gewesen wäre. Es kann also gut sein, dass ich die noch ausstehenden Gegenstände aus der Zollfeste plus Dungeon nicht so schnell finden werde.

Aber da war ja noch das Jagdrevier! Und da helfen die langen Tentakel und der große Rumpf des Krakenmolches tatsächlich. Ich habe alle drei verbliebenen Behälter gefunden:

- Baumstumpf - oben auf "Düne" bei Station Hohlweg
- Kiste mit durchschnittlichem Inhalt - bei Wasserfall nördlich des Hohlweges
- Kiste mit Handwerkszeug - bei einzelnem Zelt im Verborgenen Tal (auf Karte: westlichster Baum, südlich von Schriftzug "Lager")

Bei letzterer muss man aber wirklich zum Jäger des verlorenen Pixels werden. Die ist auf normalem Wege praktisch nicht aufzuspüren.

Ich renne jetzt noch einmal durch die komplette Karte der Elfensiedlung, um die letzte zerstörbare Kiste dort zu finden. Heißa, macht das Spaß!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 03.03.2018, 23:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste