Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

(12.03.2018, 23:09)Kunar schrieb: Es läuft gerade so gut, dass ich nicht einmal ausführliche Notizen mache! In Hammerberg gibt es so viel zu erkunden... das ist bisher wirklich gut gelangen!

(...) Viele Aufgaben habe ich einfach durch Nachdenken und Kombinieren gelöst.

(13.03.2018, 23:30)Kunar schrieb: Der gute Eindruck hält an. Manche Sachen lassen sich mit Talentproben lösen, aber es gibt auch öfters einen Weg ohne Proben ohne Wertegrenzen.

Und so geht es lustig weiter. Die Rätseldichte ist angenehm hoch und man kann stets zu einer anderen Aufgabe umschalten.

Was ich mir zwischendurch noch geleistet habe: Ich bin zurück nach Nadoret geschippert und habe die Alchimistenhandschuhe gekauft. Dann hat der Prospektor noch Alchimie auf 8 gesteigert (50 AP), was zusammen mit den Handschuhen und der Feinwaage ausreichte, um mit der Elfe über ihr Rezept fachsimpeln zu können.

Eine Probe habe ich bislang verpasst: Redet man zum ersten Mal mit dem Brückenwart, kann man mit einem Talentwert von 15 in Schmieden feststellen, dass die Brücke gar nicht kaputt ist.

Dafür gibt's mit Zwergennase auf 10 eine wichtige Erkenntnis beim Händler Ungram. Hierbei ist etwas unlogisch, dass das Minimum aus zwergischem Hauptcharakter und Forgrimm verwendet wird. Die jeweils größere Kenntnis sollte eigentlich zählen.

Schade, dass Ardos Kenntnisse über Hundezucht als automatische Option ausgewählt wird, wenn man mit Bodo redet bzw. dass das keine Abenteuerpunkte gibt im Gegensatz zum Überreden. Das ist doch eine schöne Lösung! Haben sowohl Ardo als auch Cuano Überreden auf gleicher Höhe, wird Cuano gewählt, selbst wenn Ardo die besseren Werte hat und die Probe somit leichter zu schaffen wäre.

Ein weiteres Mal freue ich mich darüber, dass ein Großteil der Beute aus Truhen von besiegten Gegnern relativ fest kodiert ist, so dass man sich darauf verlassen kann, bestimmte wertvolle Gegenstände zu bekommen. Das macht das Spiel deutlich stressfreier!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 14.03.2018, 22:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste