Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

Vor dem letzten Kapitel galt es, die Charaktere noch einmal mit Sonderfertigkeiten auszustatten. Das hatte ich bisher gar nicht gemacht!

Die erste Frage war: Welche Hauptwaffen haben die Charaktere?
- Prospektor: Armbrust, Hiebwaffen
- Fayris: Bogen, Dolche
- Cuano: Fechtwaffen
- Ardo: Zweihandschwerter, Schwerter
- Forgrimm: Hiebwaffen, Zweihandhiebwaffen

Die Entscheidung fiel dann so aus:

Prospektor:
Laurelin: Scharfschütze -> Meisterschütze, Ausweichen I
Nirulf: Lademeister, Wuchtschlag, Ausdauer I + II + III, Rüstungsgewöhnung II + III, Schildkampf I + II + III

Fayris:
Laurelin: Scharfschütze -> Meisterschütze, Ausweichen II + III
Nirulf: Rüstungsgewöhnung I + II, Schildkampf I + II + III
Dilga Panek: Gezielter Stich

Cuano:
Laurelin: Ausweichen II + III
Nirulf: Ausdauer I, Schildkampf I + II + III

Forgrimm:
Laurelin: Ausweichen I + II
Nirulf: Ausdauer II + III, Rüstungsgewöhnung II + III, Schildkampf II + III

Ardo:
Nirulf: Ausdauer III, Rüstungsgewöhnung III, Offensiver Kampfstil II, Niederwerfen -> Hammerschlag, Schildkampf II + III
Dilga Panek: Gezielter Stich

Wie man sehen kann, habe ich darauf verzichtet, irgendwelche Haupteigenschaften zu steigern, um auf Voraussetzungen für Hammerschlag oder Todesstoß zu kommen. Eigenschaftssteigernde Gegenstände oder Zauber werden bei der Berechnung nicht berücksichtigt.

Dann kam noch einmal eine Frage auf, die mich richtig beschäftigt hat: Welche Zauber soll Fayris lernen? Bislang hatte ich da ebenfalls nichts verändert.

Ich habe mir dafür eine Tabelle gemacht mit den elfischen Lehrmeistern, den sonstigen Lehrmeistern, den drei Elfen-Archetypen und den nur für Elfen erlernbaren Zaubern. Damit fiel die Wahl auf die folgenden drei Zauber:

- Axxeleratus Blitzgeschwind
- Fulminictus Donnerkeil
- Ruhe Körper Ruhe Geist

Es sind alles drei weitverbreitete, ursprünglich elfische Zauber. Der Fulminictus ist einer meiner Lieblingszauber bei Drakensang gewesen - man kann damit einen Kampf eröffnen und hat schon einmal eine Runde Schaden gut. Dazu kommen ein Eigenschafts- und ein Heilzauber mit offensichtlich nützlichen Effekten.

Stellte sich nur noch die Frage, wie hoch die Zauber gesteigert werden sollten. Dazu habe ich mir mal angesehen, wie hoch die Zauberfertigkeiten bei Fayris sonst und bei anderen Magiebegabten sind:

Fayris:
Armatrutz 2
Blitz Dich Find 3
Balsam Salabunde 5
Klarum Purum 2
Falkenauge Meisterschuss 7

Zauberweber: Fulminictus 2
Zauberweber (Drakensang): Fulminictus 6
Gwendala: Fulminictus 6
Jaakon: Fulminictus 2, Ignifaxius 6

Damit habe ich letzten Endes die Zauber so gesteigert:
Axxeleratus 2 (8 AP)
Fulminictus 6 (68 AP)
Ruhe Körper Ruhe Geist 5 (31 AP)

Rückblickend fühlte sich das genau richtig an. Hat mir viel Freude bereitet.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 05.04.2018, 07:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste