Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich hatte ja noch einen Rückblick versprochen. Wie sieht er nun aus, der Durchlauf, der nur etwa fünf Jahre gedauert hat?

- Der Prospektor war wieder eine gute Wahl. Ich habe mich besonders über die Interaktion mit Laurelin gefreut.
- Bei den Talenten ergaben sich einige Überschneidungen mit Fayris: Sinnenschärfe, Wildnisleben, Pflanzenkunde, Tierkunde. Tiere ausweiden und Pflanzen suchen hat Fayris erledigt, während der Prospektor mit Sturmwächter-Kappe und Ring der Natur ein guter Anführer blieb.
- Dank seiner Zwergennase war der Prospektor ein Ersatz für Forgrimm. Dieser blieb folgerichtig meistens auf dem Schiff.
- Die Waffentalente (Hiebwaffen, Armbrust) habe ich nicht groß gesteigert. Der Prospektor blieb - im Gegensatz zu seinem Vetter in Drakensang - ein Anfänger der Kampfkunst.
- Hinzu kam, dass erst sehr spät im Spiel eine erbeutbare gute Armbrust auftauchte. Das machte den Unterschied zu Drakensang besonders spürbar.
- Schön war hingegen, dass einige Charaktere darauf reagieren, ob der Hauptcharakter ein Zwerg ist. Es spielte auch an einigen Stellen eine Rolle.
- So wie Drakensang auf Zwerge, so ist dieses Spiel deutlich auf Elfen zugeschnitten (Waffen und Ausrüstung, Anzahl elfischer Charaktere). Wer keine Elfe spielt, hat daher keinen Grund, Jaakon statt Fayris zu retten.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 09.04.2018, 21:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste