Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spinnenkönigin
#1
Phex zum Gruße

Ich bin ein Arkania-Neuling und hoffe, die ganzen alten Haudegen hier nicht mit unnötigen Fragen zu langweilen. Aber auf meiner Reise durch die Tiefen der Rollenspiel-Mottenkisten bin ich über Sternenschweif gestolpert und erstmal ein paar Wochen liegengeblieben;)
Bisher konnt ich mir auch recht gut selbst Antworten verschaffen, aber die Komplexität des Spiels färbt wohl ab, und jetzt reicht mir einfaches Durchspielen nicht mehr!
Es geht um die Spinnenkönigin, die wohl doch nicht so unbesiegbar ist, wie ich immer dachte. Im Blutzinnenthread ist von Fadenschein die Rede, dessen Einnahme notwendig ist um besagter Kreatur den Hals umzudrehen. Irgendwo anders werden auch schwarze Phiolen erwähnt, die wohl selbigen enthalten. Aber woher bezieht man den Stoff? Und weiß jemand wie das ganze auf Englisch heißt? Nur damit ich sicher das Richtige Zeug schlucke. Falls die Antwort in der Kiste neben der seltsamen Hand im obersten Stock des Dungeons zu suchen ist, schließt sich direkt die nächste Frage an. Ich hab sowohl alle Schlüssel (glaub ich) und die Kupferscheibe. Aber öffnen läßt das olle Ding sich nicht.
Mir ist klar, dass außer ein paar AP wohl keine Belohnung auf mich wartet. Aber ich weigere mich, bei einem zu groß geratenen Ungeziefer klein beizugeben!!! Das sich der Basilisk nicht mit Spiegeln zur Herausgabe seiner Zunge überreden ließ, hat mir schon schlaflose Nächte bereitet. Der ist aber wenigstens ein mythisches Ungeheuer, somit soll er sie behalten wenn er so dran hängt. Jedoch dem Wandkrabbler und Abflußschleicher keine Gnade, sowar ich Biospinat heiße! :angry:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#2
Hallo Biospinat und willkommen im Forum. :wave:

Biospinat schrieb:Aber auf meiner Reise durch die Tiefen der Rollenspiel-Mottenkisten bin ich über Sternenschweif gestolpert und erstmal ein paar Wochen liegengeblieben;)
Da handelt es sich wohl eher um "Star Trail", nicht? ;)

Biospinat schrieb:Es geht um die Spinnenkönigin, die wohl doch nicht so unbesiegbar ist, wie ich immer dachte. Im Blutzinnenthread ist von Fadenschein die Rede, dessen Einnahme notwendig ist um besagter Kreatur den Hals umzudrehen. Irgendwo anders werden auch schwarze Phiolen erwähnt, die wohl selbigen enthalten. Aber woher bezieht man den Stoff? Und weiß jemand wie das ganze auf Englisch heißt? Nur damit ich sicher das Richtige Zeug schlucke.
Die drei Phiolen findest du in der mittleren Ebene, wo auch die Gefängniszellen mit den NPC's sind. Links oben auf der Automap ist ein Raum mit einer Truhe, dort liegen die Phiolen drin. Zum Öffnen ist der Zangenschlüssel nötig, den man auch in der mittleren Ebene findet.
Auf Englisch weiß ichs leider nicht, aber es sind drei schwarze Phiolen, die wie Reagenzgläser aussehen. Da es nur drei sind, musst du gegen die Königin die Gruppe teilen, damit nur die drei geimpften Helden gegen sie antreten (vorher trinken, nicht nachher). :)
Wenn du eine Karte brauchst, sag Bescheid. Die Königin hat nebenbei einen wichtigen roten "Arrow Key", mit dem man eine weitere Tür aufbekommt.

Biospinat schrieb:Falls die Antwort in der Kiste neben der seltsamen Hand im obersten Stock des Dungeons zu suchen ist, schließt sich direkt die nächste Frage an. Ich hab sowohl alle Schlüssel (glaub ich) und die Kupferscheibe. Aber öffnen läßt das olle Ding sich nicht.
Das ist ein Bug in Star Trail. Normalerweise sollte diese Truhe mit der Kupferscheibe und dem "Iron Key" aufgehen. Tut sie aber nicht, weil dafür der "Skeleton Key" benötigt wird, den man wahrscheinlich nirgendswo findet.
Verpassen tust du aber nichts weiter. 2 starke Zaubertränke und 1 Beutel Bannstaub ist das Interessanteste da drin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Willkommen im Forum, Biospinat.
Biospinat schrieb:Das sich der Basilisk nicht mit Spiegeln zur Herausgabe seiner Zunge überreden ließ, hat mir schon schlaflose Nächte bereitet.
Sollte das eine Anspielung auf eine Ingredienz für den Geldscheißer sein, so sei Dir gesagt, daß die Basiliskenzunge eine Waffe ist.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#4
Hallo,

JackyD schrieb:Sollte das eine Anspielung auf eine Ingredienz für den Geldscheißer sein, so sei Dir gesagt, daß die Basiliskenzunge eine Waffe ist.
... die Du aber zum jetztigen Zeitpunkt in "Sternenschweif" nicht mehr auftreiben können wirst. Das geht nur auf dem Markt in Kvirasim, genau einen Tag nach Spielbeginn oder per Import aus "Schicksalsklinge".

Laut DSA-Regeln sollte man einen Basilisken allerdings eigentlich mit Hilfe eines Spiegels töten können. Daß das bei demjenigen in der Nähe von Tjolmar nicht geht, hatte ich auch mal ausprobiert... es müßte ohnehin sehr schwierig und lebensbedrohlich sein. Daß es aber gar nicht geht, fand ich auch schon immer sehr schade. Das wäre zudem mal ein sinnvoller Einsatz für einen Messingspiegel gewesen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
:cry:waaaaahh:cry:

da war ich wohl irgendwie unaufmerksam. die kiste ist leer! ich geh mal von einer fatalen kombination aus gier, platzmangel und verschwendungssucht aus. ich glaub ich hab die weggeschmissen:think:
nie werd ichs dem ollen weberknecht heimzahlen können. aber ganz großes :thx: für die prompte antwort.
ach weh, ich hör sie kichern, hinter den wänden...
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#6
Hmm, wenn ich jetzt Star Trail installiert hätte, könnte ich dir unseren HEX-Service anbieten. Mit einem HEX-Editor können JackyD und ich umgehen und dir die Phiolen ins Gepäck zaubern.
Natürlich auch sechs, wenn es dein Platz zulässt.

Tja, ohne die Königin und den "Arrow Key" wirst du von dieser Ebene aus nicht in die erste Ebene vordringen können (siehe Automap oben rechts). ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Das mit der Basiliskenzunge ist auch fein zu wissen, hab mich schon gefragt wo es die gibt. Aber da Geld dank der Zuckergier der Lowangener so gar kein Problem ist, war das mehr so eine Wie-schmeckt-wohl-die-Farbe-Blau-Frage.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#8
Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Aber da Geld dank der Zuckergier der Lowangener so gar kein Problem ist, war das mehr so eine Wie-schmeckt-wohl-die-Farbe-Blau-Frage.
Du hättest den Geldscheißer ohnehin nicht zur Aufbesserung Deiner Kasse verwenden können. Sobald er nämlich gebaut ist, verschwindet der Alchimist für immer aus Deiner Gruppe, um reichster Mann (oder Frau natürlich) Aventuriens zu werden. Der Geldscheißer ist nur ein netter Joke, aber ohne vorheriges Abspeichern nicht gerade empfehlenswert. Da hast Du nicht wirklich was verpaßt. ;)

Ach ja, ich vergaß: Willkommen im Forum auch von mir, Biospinat! :wave:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
seid ihr schnell!
also das mit dem schlüssel ist nicht sooo schlimm. ich komm zwar nicht durch die tür, aber im treppensteigen bin ich recht begabt, deshalb nehm ich einfach die gegenüber liegende. oder ich kriech durchs ork-klo (da kriegt Orkus ne völlig neue bedeutung). da ich aber eh die leichte variante zum betreten der blutzinnen wählte und mich nicht gefangen nehmen ließ, ist auch das nicht von nöten.
auf das angebot mit der hexerei würd ich gern zurückkommen. aber nur wenns keine andere möglichkeit gibt.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#10
Biospinat schrieb:seid ihr schnell!
Ja, die Wartezeiten sind hier sehr kurz. Ich denke, binnen 2 Stunden maximal hat man eine Antwort. :D Natürlich nicht, wenn du die Frage nachts stellst. :lol:

Biospinat schrieb:auf das angebot mit der hexerei würd ich gern zurückkommen. aber nur wenns keine andere möglichkeit gibt.
Genau. Probiers erstmal so. Wenn du nicht weiterkommst, meldest du dich einfach wieder. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
so, hab mich mal auf der exzelenten homepage von crystal schlau gemacht. bevor ich das aber versuche in die tat umzusetzen, werd ich meinen plan erstmal erläutern. vielleicht ist es ja völlig sinnlos, einer von euch weißt mich darauf hin und ich spar mir stundenlanges rumprobieren.
olginwurzel hat außer anderen eigenschaften auch eine verbesserung der giftresistenz zur folge, richtig? kann aber im spiel nur als tee und somit nicht zum spaß eingenommen werden. aber bei der behandlung von dumpfschädel und in ermanglung von alternativen kräutern greift der behandelnde auf eben diese wurzel zurück, ja? falls ich nun also mit meiner truppe einen kleinen fkk-ausflug in die umliegenden, zur zeit winterlichen berge mache und sie zwecks abhärtung ohne schlafsack übernachten lasse sollte sich doch eigentlich der ein oder andere erkälten. ich mein, das ist total bescheuert, aber genau deshalb könnt es doch klappen. reicht die wirkung von olgin, oder ist spinnengift zu stark?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#12
Biospinat schrieb:olginwurzel hat außer anderen eigenschaften auch eine verbesserung der giftresistenz zur folge, richtig? kann aber im spiel nur als tee und somit nicht zum spaß eingenommen werden. aber bei der behandlung von dumpfschädel und in ermanglung von alternativen kräutern greift der behandelnde auf eben diese wurzel zurück, ja?
Olgin reicht zur Behandlung von Dumpfschädel aus. Die Kräuter, die ich angegeben habe, sind alle möglichen Kräuter gegen Dumpfschädel. Wenn man eins davon nicht hat, nimmt man ein anderes aus der Liste.
Eine Verbesserung der Giftresistenz bringt nur Menchal und Belmart. Und das auch nur in der "Schicksalsklinge". Ab "Sternenschweif" erhöht es die Magieresistenz für 24 Stunden.

Biospinat schrieb:falls ich nun also mit meiner truppe einen kleinen fkk-ausflug in die umliegenden, zur zeit winterlichen berge mache und sie zwecks abhärtung ohne schlafsack übernachten lasse sollte sich doch eigentlich der ein oder andere erkälten. ich mein, das ist total bescheuert, aber genau deshalb könnt es doch klappen. reicht die wirkung von olgin, oder ist spinnengift zu stark?
Das Gift der Spinnenkönigin kannst du nicht neutralisieren, weil die Helden ohne die Phiolen sterben. Was du dann siehst, sind Totenköpfe und die kann man nicht mehr heilen. ;)

Siehe auch hier -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?115
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
aber auf deiner HP steht folgendes:
"Olginwurzel:
immunisiert gegen Gifte und Krankheiten. Der Impfstoff wirkt mehrere Tage und schützt z.B. vor Dumpfschädel und Frostschaden, wenn Sie längere Wanderungen in feuchtkalten Gebieten unternehmen. Leider ist nur ein zubereiteter Tee von diesem Kraut genießbar und kann nicht roh gegessen werden. Die Anwendung der Olginwurz beschränkt sich daher auf die P&P-Version von DSA. Verwenden Sie sie dagegen bei der Talentheilung gegen Dumpfschädel, tritt der Schutz in Kraft"

ist das mit "immunisiert gegen Gifte" falsch oder wieder nur für DSA1 zutreffend oder zwar richtig aber der königinnen gift nicht gewachsen?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#14
Das bezieht sich nur auf DSA1, stimmt. Dazu einfach die Kräuter essen (zur Vorbeugung, es erscheint auch die entsprechende Textbox) oder zur Behandlung der Krankheit anwenden.
Das gilt für die deutsche und die englische Version.

Ab "Sternenschweif/Star Trail" ist die Wirkung nur auf die MR beschränkt, wenn man die Kräuter isst. Und gegen das Königinnengift sind nur die Phiolen gewachsen, sonst nichts.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
nun der abschlussbericht meiner auseinandersetzung mit der vermaledeiten spinnenmutter. königin lehne ich fürderhin als bezeichnung für dieses subjekt ab, da ihr sowohl thron (ein alkoven im hinterzimmer eines ork-klos wäre sogar für nen borg zu schäbig) als auch aristokratische nobless fehlt!
es ist durchaus möglich an den schlüssel und den "schatz" (EIN goldamulet!) zu gelangen, ohne sich vorher zu impfen. allerdings zu einem unverschämt hohen preis. das zertreten der spinnenbrut kann von einem gruppenmitglied übernommen werden, das diese noble tat mit dem leben bezahlt. die spinnenmutter hat dafür in meinem fall zwar ihren aufgedunsenen, abstoßenden körper durch die restliche gruppe schleifen müssen, die vor besagtem alkoven parkte. aber ihr interesse galt einzig dem kammerjäger. leider hat auch unsichtbarkeit nicht vor ihrer rache geschützt, was ich auf ihre übernatürlichen spinnensinne zurückführe. anschließend verzog sie sich, scheinbar um ein anderes dungeon in einer anderen welt vollzueiern. ich hab sie zumindest nicht mehr gesehen. ich persönlich wünsch ihr nur das schlechteste!
das eier-plätten hatte auch logische folgen. die sich immer wieder erneuernde angrifswelle nimmermüder spinnenkinder in direkter nestnähe ist verebbt. wieder ein beweis für die detailveliebtheit der programmierer die nie genug gewürdigt werden kann.
in der summe leider sehr unbefriedingend, schließlich lebt das mistvieh noch irgendwo. ich laß sie glaub ich in frieden ihre eier hegen und dabei den verdauungsgeräuschen schlecht ernährter orks lauschen.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#16
Hallo,

Crystal schrieb:Das bezieht sich nur auf DSA1, stimmt. Dazu einfach die Kräuter essen (zur Vorbeugung, es erscheint auch die entsprechende Textbox) oder zur Behandlung der Krankheit anwenden.
Dann ist Dein Text in der Kräuterübersicht aber wirklich etwas mißverständlich. Ein Unterschied zwischen den NLT-Teilen ergibt sich daraus nämlich nicht. Gleichwohl bezieht sich Deiner letzten Aussage nach der 3. Satz (unzubereitet ungenießbar) nicht auf DSA1, der 1. und 5. hingegen ausschließlich. Der 4. Satz wäre demnach jedenfalls falsch, da es in jedem NLT-Teil Anwendungsgebiete für Olginwurz gibt (auch wenn diese nicht sehr attraktiv sind).
Auch auf der für diese Unterschiede zwischen den NLT-Teilen einschlägigen Seite steht nichts zum Olginwurz. Ob in Schick wirklich eine Immunisierung gegen Gifte eintritt, könnte man auch nochmal testen. Immerhin sollen Gegengifte ja nicht an allen Stellen in Schick ihre Wirkung entfalten. Da man Olginwurz in DSA1 aber nur kaufen, nicht aber finden kann, habe ich das bislang noch nicht ausprobiert.

Biospinat schrieb:es ist durchaus möglich an den schlüssel und den "schatz" (EIN goldamulet!) zu gelangen, ohne sich vorher zu impfen. allerdings zu einem unverschämt hohen preis. das zertreten der spinnenbrut kann von einem gruppenmitglied übernommen werden, das diese noble tat mit dem leben bezahlt.
Falls Dein Held hinterher also "nur" tot ist, nicht aber gefressen wird (also gänzlich verschwindet), kannst Du ihn einfach einsammeln und im nächsten Tempel wiedererwecken lassen. So kämest Du aus der mißlichen Lage hinaus. :think: Allerdings lebt die Spinnenkönigin weiter. Ob Du also die AP bekommen hast, dürfte fraglich sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Zurgrimm schrieb:Allerdings lebt die Spinnenkönigin weiter. Ob Du also die AP bekommen hast, dürfte fraglich sein.

zumindest werden sie dem toten nicht gutgeschrieben. ob dies nachträglich geschieht, wenn er wiederbelebt wurde, wag ich einfach mal zu bezweifeln. werds auf jeden fall nicht herausfinden, weil keine lust:P
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste