Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelamulett
#1
Erneut Hallo zusammen!

Diesmal wende ich mich bezüglich des Spiegelamulettes aus der Orkfestung (Blutzinnen) an Euch.
Laut Beschreibung soll dieses ja gegen "Fulminictus" und "Ignifaxius" schützen und einen Zauber zurückwerfen.
Allerdings kann mein eigener Magier den Träger des Amulettes durchaus mit den genannten Zaubern traktieren und eine Reflexion des Zaubers auf den Wirkenden habe ich auch noch nie beobachten können.

Daher frage ich mich, ob Ihr schon einmal eine Situation erlebt habt, in welcher ein Zauber "zurückfliegt"?
Ich stelle mir das so vor, dass bei erfolgreichem Wirken, z.B. von "Blitz dich find" oder "Paralü", der Zauberer geblendet oder versteinert wird und der Träger des Amulettes verschont bleibt.

Habt Ihr sowas schon einmal gehabt?

Danke und Gruß!
Alrik

EDIT: Der Träger des Amulettes stand bei den Versuchen immer mit Blick auf den Zaubernden, also so, dass der Zauber auch "zurückfliegen" könnte und nicht etwa so, dass das Amulett am Bauch baumelt während der Zauber den Rücken ramponiert.
Zitieren
#2
soweit mir bekannt ist dieses Amulett tatsächlich wirkungslos...wie leider auch so einige andere Dinge in der NLT (z.B. der Asthenilring und das Feuerbannamulett)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
Hmm, schade. Aber vielleicht auch besser so, schließlich wäre ein stark gepanzerter Krieger mit dem Amulett ja dann beinahe unbesiegbar. ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste