Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Treffen mit Lea
#1
habe den dämon in der binge besiegt und das buch verbrannt, werde aber auf dem marktplatz nicht angesprochen. habe ich irgendetwas falsch gemacht? laut http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?103 muss ich erst mit tarik in der taverne sprechen, um ihn in seinem haus treffen zu können, habe ihn jedoch nicht in der taverne gesprochen und kann ihn trotzdem in seinem haus vorfinden. bin dann mal in die kanalisation gestiegen, aber da tut sich auch rein garnichts. habe ich etwas übersehen oder so?
Zitieren
#2
Nach Abschluss der Zwergenbinge triffst du Tarik in der Hafenmaid, danach musst du erst in die Kanalisation. Hast du schon die Rätsel von Stipen gelöst und warst schon auf dem Boronsacker?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#3
ja, habe den boronsacker, den "geisterturm", stipen und die zwergenbinge hinter mir. bin nach der binge in die stadt erstmal ins bad, zur hellseherin (die mir von ratten erzählt hat), in die markthalle und zur gaststätte ein paar tage schlafen. hätte ich direkt zur taverne gemusst? wie gesagt ich kann tarik in der "hafenmaid" nicht treffen, er ist nur bei sich im haus.

(wurde in der stadt noch von einem betrunkenen seemann angerempelt, falls das irgendeine rolle spielt)
Zitieren
#4
Geh mal abends in die Hafemaid, und rede öfters über Riva. Das kann eine ganze nacht dauern, etwa von18 bis 23 Uhr bis er ankommt. Falls du alles erledigt hat, müsste er auftauchen. er sollte dann im Laufe des Abends reinkommen. Rede öfters über Riva, bis du die Gesprächsoptionen Kanalisation und Rattenfänger erhältst.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#5
Die Zwergenbinge ist übrigens völlig optional und hat mit allen Geschehnissen in Riva nichts zu tun. Für den Boronsacker, Stipen und den Geisterturm gilt das gleiche. All das treibt die Hauptquest nicht voran.
Zitieren
#6
ha ich dachte nur der geisterturm wäre nicht wichtig. habe mich an crystals spielhilfe gehalten, die eben besagt, dass man nach der binge auf dem marktplatz von lea angesprochen wird. danke xorgor für die tipps, ich werds auf jeden fall probieren.




(15.05.2013, 21:41)Pergor schrieb: Die Zwergenbinge ist übrigens völlig optional und hat mit allen Geschehnissen in Riva nichts zu tun. Für den Boronsacker, Stipen und den Geisterturm gilt das gleiche. All das treibt die Hauptquest nicht voran.

soll das heissen man kann direkt zu spielbeginn in der kanalisation kämpfen? bin da nun schon eine weile rumgelatscht, aber ist nichts passiert.
Zitieren
#7
Ich habe gerade nicht so ganz den Überblick, wie weit du bist. Wen willst du in der Kanalisation bekämpfen? An welcher Stelle hängst du genau? Zu Beginn kann man in der Kanalisation den Rattenfänger und dieses Monster treffen. Wenn das geschehen ist, kann man in der Stadt auf Tarsinion treffen. Und danach kannst du in der Kanalisation auf Mandara treffen und dann eben auf die Gilde. Und erst dann kann man Lea wieder treffen. Fehlen dir da noch ein paar Schritte?

Ich wollte ansonsten nur sagen, dass Binge, Stipen, Boronsacker und Geisterturm vom Rest völlig unabhängig sind, das sind Sachen, die du machen kannst, wann du willst (oder sie halt auch komplett sein lassen).
Zitieren
#8
(15.05.2013, 22:05)Pergor schrieb: Ich habe gerade nicht so ganz den Überblick, wie weit du bist. Wen willst du in der Kanalisation bekämpfen? An welcher Stelle hängst du genau? Zu Beginn kann man in der Kanalisation den Rattenfänger und dieses Monster treffen. Wenn das geschehen ist, kann man in der Stadt auf Tarsision treffen. Und danach kannst du in der Kanalisation auf Mandara treffen und dann eben auf die Gilde. Und erst dann kann man Lea wieder treffen. Fehlen dir da noch ein paar Schritte?

Ich wollte ansonsten nur sagen, dass Binge, Stipen, Boronsacker und Geisterturm vom Rest völlig unabhängig sind, das sind Sachen, die du machen kannst, wann du willst (oder sie halt auch komplett sein lassen).

Ja, das stimmt, hab grad eben mit der Ausgangsparty nochmal kurz neugestartet, Tarik kommt sofort.



Ausgangspunkt Anfangstempel
1.) Lauf zur Brücke und aktiviere den Mob, dass du auf den Markt kommmst
2.) Laufe 2 Schritte nach Osten und aktiviere Lea
3.) Laufe zur Hafenmaid und aktiviere Tarik

Zeitbedarf für diese Aktion: ca 1 Minute.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#9
hab ich schon verstanden. naja hast wohl recht, dass es da kaum was zu bekämpfen gibt, aber es passiert halt einfach garnichts, war an der stelle wo dürbann erscheinen müsste und auch bei dem monster.
Zitieren
#10
(15.05.2013, 22:11)Xorgor schrieb:
(15.05.2013, 22:05)Pergor schrieb: Ich habe gerade nicht so ganz den Überblick, wie weit du bist. Wen willst du in der Kanalisation bekämpfen? An welcher Stelle hängst du genau? Zu Beginn kann man in der Kanalisation den Rattenfänger und dieses Monster treffen. Wenn das geschehen ist, kann man in der Stadt auf Tarsision treffen. Und danach kannst du in der Kanalisation auf Mandara treffen und dann eben auf die Gilde. Und erst dann kann man Lea wieder treffen. Fehlen dir da noch ein paar Schritte?

Ich wollte ansonsten nur sagen, dass Binge, Stipen, Boronsacker und Geisterturm vom Rest völlig unabhängig sind, das sind Sachen, die du machen kannst, wann du willst (oder sie halt auch komplett sein lassen).

Ja, das stimmt, hab grad eben mit der Ausgangsparty nochmal kurz neugestartet, Tarik kommt sofort.



Ausgangspunkt Anfangstempel
1.) Lauf zur Brücke und aktiviere den Mob, dass du auf den Markt kommmst
2.) Laufe 2 Schritte nach Osten und aktiviere Lea
3.) Laufe zur Hafenmaid und aktiviere Tarik

Zeitbedarf für diese Aktion: ca 1 Minute.


alles schon passiert. mit tarik habe ich dann wohl was falsch verstanden, ich werd ihn noch mal etwas ausfragen, wie du gesagt hast.
Zitieren
#11
Vielleicht lädst du mal deinen Spielstand kurz hoch, dann kann ich mal gucken. Im Moment weiß ich nicht, wo es hängt.
Zitieren
#12
danke für das angebot. ich komme sicher darauf zurück, schaue aber vorher nochmal selbst, bevor ich mich hier endgültig blamiere ;)
Zitieren
#13
dürrbann ist eben erschienen. danke für eure informationen. mir ist nur glaube ich ein peinlicher fehler unterlaufen: ich war wohl nur ein-zwei schritte von der aktionsstelle entfernt, bevor ich wieder zurück bin. ich will mich ja nicht beschweren, aber die angabe, dass lea zum zweiten mal nach der zwergenbinge erscheint, ist ja anscheinend schlicht falsch.


habe mal quasi als dankeschön einen spielstand angehängt: ist neben dem piratenschatz in der kanalisation vor dem kampf gegen die piraten ein paar schritte weiter. habs erst nach dem 3. versuch geschafft, ohne dass einer abkratzt und würde gerne mal sehen, ob das hier jemand schneller schafft :ot: also wers versuchen will, dem wünsche ich schonmal viel glück. bin gerne bereit, ein paar tips und taktiken entgegen zu nehmen, sollte es tatsächlich jemand direkt schaffen !


Angehängte Dateien
.rar   INN13.rar (Größe: 31,08 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#14
pergor vielleicht? ;)
Zitieren
#15
Frei nach Barney Stinson: "Challenge accepted". :D

Also zu schaffen ist das wohl, ich bin auch gleich beim ersten Mal durchgekommen. Schwierigkeiten hatte ich allerdings auch. Habe viele von deinen Heiltränken benutzen müssen und und am Ende war bei vielen die LE trotzdem sehr niedrig. Überstanden haben sie den Kampf aber alle.

Wenn man exzessiv "Horriphobus" einsetzt, hilft das schon mal enorm. Ich habe damit z.B. die drei gegnerischen Krieger erstmal beseitigt. Irgendwan war aber die AE leer, weil ich auch viel Magie zum Heilen einsetzen musste. Die, die du komplett in schwere Rüstung eingedost hast, musst du natürlich so positionieren, dass sich möglichst viele Gegner auf sie konzentrieren. Das betrifft eben vor allem deine Kriegerin und den Zwerg. Der RS fängt dann einiges an Schaden ab. Und deine Elfe kann dann unentwegt schießen. Außerdem habe ich erstmal den gegnerischen Magier "geblitzt" und dann auch schnell ausgeschaltet. Der Typ ist extrem gefährlich, weil er seine AE gerne mal komplett mit einem brachialen Ignifaxius auf einen Schlag verballert. Der Schaden ist dann entsprechend heftig. Sollte man irgendwie vermeiden, dass er dazu kommt.

Grundsätzlich nicht den Kampf 1 gegen 1 suchen. Sondern immer so, dass man mindestens zu zweit einen Gegner angreifen kann, damit eine Attacke vom Gegner nicht pariert werden kann. Das ist wichtig. Sonst wird's schwer, vor allem, weil deine AT-Werte auch eher bescheiden sind. Dein Zwerg z.B. hat nur AT 5. Das heißt, deine AT gelingt überhaupt nur zu 25% und dann musst du ja auch noch die PA des Gegners überwinden. Wenn er dann alleine gegen einen Gegner kämpft, kann das unter Umständen ewig dauern.

Ich habe jetzt mal wirklich genau so gekämpft, wie du es auch offenbar gemacht hast, muss aber sagen, dass ich eigentlich erstmal in die Stadt zurückgegangen wäre und mich komplett anders ausgerüstet hätte. Denn dieser Piratenkampf zählt schon zu den schwereren Klötzen in Riva, vor allem, wenn man ihn schon auf Stufe 7 angeht.

1) Dein Magier beherrscht die Stabzauber noch nicht einmal. Das solltest du vorher erledigen, denn speziell der vierte Stabzauber senkt die Kosten jedes Zaubers nochmal um 1 AE. In solch längeren Kämpfen ist das ganz nützlich, zumal deine AE auf Stufe 7 halt noch nicht so hoch ist.

2) Du hast ziemlich viel Gepäck. Die Truhe leerzuräumen wäre nach dem Kampf sinnvoller gewesen. Wenn deine Kriegerin acht Lederschilde im Gepäck hat, bringt ihr das im Kampf nichts, es reduziert nur ihre BP, womit du unflexibler bist. Möglichst viele BP helfen dir, schnell eine gute Positionierung deiner Helden zu erreichen.

3) Deine Waffenwahl ist teils ungünstig. Dein Zwerg z.B. mit dem Kriegshammer... wie gesagt, der hat insgesamt nur AT 5 und PA 1. Das ist schon sehr wenig (PA 1 ist dank der enormen Rüstung aber nicht so schlimm). Da wären andere Waffen vielleicht besser gewesen. Aber ich steigere bei Zwergen auch eher "Äxte" und schnapp mir dann eine Orknase.

Es wäre sonst auch von Vorteil gewesen, sich vorher noch einige starke Zaubertränke für den Magier zu kaufen, damit er noch mehr zaubern kann. Habe ich jetzt wie gesagt nicht gemacht, wäre aber günstig gewesen. Ebenso jede Menge Wirsel. Die Heiltränke sind schlechter, da nicht stapelbar (aber die sind wohl alle aus der Truhe, nehme ich an).

Ansonsten könnte ich jetzt noch diversen Kleinkram aufzählen, aber ich würde meine Gruppe im Vorfeld auch ganz anders ausrüsten und anders steigern. Von daher würde ich mich wahrscheinlich dumm und dämlich tippen. Wichtig ist in deiner Situation: Den "Horriphobus" von Anfang an gut einsetzen (schwere Gegner beseitigen) und eben die Helden richtig positionieren, vor allem die Kriegerin und den Zwerg, so dass die beiden einiges abfangen und die Gegner nicht soviel auf die anderen vier Helden gehen. Die AE der Elfen habe ich eigentlich nur für "Blitz" und "Balsam" benutzt. Dann klappt das schon. Bloß nicht die AE für Fulminictus oder Ignifaxius verballern. Das wäre Verschwendung.

Ansonsten sind nach oben hin natürlich noch viele Möglichkeiten gegeben. Lass jeden Helden seine Waffe vorher mit Kukris einstreichen und es wird ein Spaziergang. Aber Kukris ist natürlich teuer und du bist komplett pleite (hast du dich irgendwo beim Taschendiebstahl oder so erwischen lassen oder wie ist das passiert?). Also mit Gift kann man fast jeden Kampf in der NLT von "superschwer" in "megaeinfach" verwandeln. Wenn man das denn möchte.

War aber mal ganz interessant, mit einer nicht von mir kampfoptimierten Truppe zu kämpfen. Da sieht man mal, dass Riva eben doch schwer sein kann. Man wird halt etwas "betriebsblind", wenn man das alles schon zig Mal gemacht hat. ;)
Zitieren
#16
haha stark! muss schon sagen, habe nicht erwartet, dass es dir direkt gelingt. blitz habe ich auch benutzt, nur hatte ich immer wieder das problem, den magier nicht erreichen zu können und bumm haut er innozenz mit einem zauber komplett weg. kann deinen angesprochenen "kritikpunkten" nur zustimmen, muss aber zu meiner verteidigung auch sagen, dass ich eben das startteam genommen habe, ausser natürlich hartwolf nord und innozenz.

über horriphobus wusste ich bislang überhaupt nichts und mir ist auch generell etwas schleierhaft, welche attribute sich für wen nun wirklich lohnen. über etwas aufklärung würde ich mich also durchaus freuen ;) (http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?12 ist ja schon ein anfang, aber wäre schön, wenn es noch konkreter ginge), auch was die ausrüstung betrifft.


ausserdem erwähntest du "äxte steigern", wie kann man das denn überhaupt? bei levelanstieg gehe ich natürlich auch auf "von hand vornehmen", aber talente standen nie zur auswahl. dann zu den tränken: hatte auch welche gekauft und klar sind die starken empfehlenswert, nur hab ich eben nie knete, von kukris ganz zu schweigen. da man nach dem kampf wieder an der oberfläche weiterspielt, hatte ich eben die gegenstände vorher eingepackt (ist natürlich nicht zwingend).


wahrscheinlich ist mir das ein oder andere entgangen, da ich dsa 1 + 2 nie angerührt habe, werde es aber bestimmt noch nachholen.
bleibt mir nur noch zu sagen, dass auch nicht jeder kampf wie geölt laufen muss, wo bleibt da der GV, der glücksvaktor ;)

dass durin dauernd daneben haut, nervt jedoch schon etwas.
Zitieren
#17
Also damit wir in diesem Thread jetzt nicht komplett vom Thema abweichen: Wenn du irgendwie Fragen zum generellen Steigern hast, was sinnvoll ist, welche Ausrüstung oder was auch immer, dann mach dafür gerne einen neuen Thread auf. Hier sollte es ja eigentlich nur um Lea gehen und das soll dann auch am besten so bleiben. Da gucken wir immer wohl ein bisschen nach. Wir helfen dir gerne weiter, aber dann lieber an passender Stelle. ;)

Eine kurze Anmerkung hier noch, alles weitere dann bitte in einem neuen Thread:
(16.05.2013, 16:55)Hartwolf schrieb: ausserdem erwähntest du "äxte steigern", wie kann man das denn überhaupt? bei levelanstieg gehe ich natürlich auch auf "von hand vornehmen", aber talente standen nie zur auswahl.
Dann spielst du im Anfängermodus. Über F3 kommst du in ein Menü, wo du in den Fortgeschrittenen-Modus wechseln kannst. Dann kannst du bei Stufenanstiegen auch alle Talente und Zauber manuell steigern. Und das ist auch sehr zu empfehlen! Generell wird das Spiel sonst nicht schwerer, die Gegner bleiben die selben (bis auf wenige Ausnahmen).
Zitieren
#18
AAAAAH!! so ein mist!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste