Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zum Modding
#61
Guten Tag,

ich bin chon ein bisschen an den xml Seiten am Werkeln, kenne ich aber noch nicht alzugut mit den Mechaniken aus. Jedoch möchte ich gerne mithelfen, entsprechende Fehler die gefunden sind, gleich mit den richtigen Lösungsansätzen zu posten.

Im Bereich der Fehlerhaften Verlinkungen innerhalb der xml Datein hat dies schon ganz gut funktioniert, nun geht es allerdings daran, das ich ein Schritt weiter in die Materie eintauchen möchte und zum Beispiel mich mit dem Textverlauf in der Hilfe zu befassen.
Wenn man die Hilfe mit F1 aufruft merkt man das der Erste Buchstabe immer groß Dargestellt wird, die Textformatierung jedoch manches mal Fehlerhaft zu sein scheint, da der Text in der de.xml zwar angezeigt wird, aber nicht richtig Ingame dargestellt wird.

Kann mir jemand helfen, was ich da genau brauche um die Texte/codes schonmal soweit Fertig zu formatieren das craftyfirefox den Code im Grunde mit einmal rübersehen direkt übernehmen kann?
Zitieren
#62
Ich habe mich zwar bisher mehr mit den Quests und Triggern beschäftigt aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen.
Du hast mehrere Optionen:
1. Kannst du einfach ein Space vor dem ersten Buchstaben des Beschreibungstextes eingeben. Dann bleibt der erste Buchstabe auch klein.

2. Man könnte dort nochmal Überschriften hinsetzen und danach mittels neuer Zeile den restlichen Text weiter nach unten schieben.
Code:
        <text key="help_regenerate">Regeneration
Je nach Rastplatz (bzw. Zimmerqualität),....

3. Oder man schreibt den Text um, so das die Wörter zusammen die passende Zeilenlänge haben. Aber davon rate ich ab. (z.B. Meditation passt ja)
Zitieren
#63
Weiß jemand, ob die Figuren jeweils einzeln gerigged wurden, oder ob sich die Bewegungsabläufe der einzelnen Modelle gleichen? Wenn das so wäre, könnte man ja für die fehlenden Gegenerklassen mal Modelle erstellen, die dann als DropIn für die Skelette und Orks genutzt werden könnten.
Zitieren
#64
Sind sie grade bie alle NPCs werden ausgetauscht. Im offiziellen Forum siehst du schon was Morgen vormittag für Modelle kommen.
Zitieren
#65
Ja, habe ich gesehen. Das beantwortet aber meine Frage nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste