Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werte und Ausrüstung
#1
so, jetzt hier in einem neuem thread nochmal:

"über horriphobus wusste ich bislang überhaupt nichts und mir ist auch generell etwas schleierhaft, welche attribute sich für wen nun wirklich lohnen. über etwas aufklärung würde ich mich also durchaus freuen ;) (http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?12 ist ja schon ein anfang, aber wäre schön, wenn es noch konkreter ginge), auch was die ausrüstung betrifft."

besonders interessieren würde mich zum beispiel, welche proben auf welchen zaubern liegen und wie man zu einem guten AT wert kommt. alles andere aber gerne auch.
Zitieren
#2
wir hatten doch mal einen Thread in dem Geklärt war welche Zauber wirklich im Spiel implementiert sind, dann noch einen Thread wo über wichtige Talente und Zauber gesprochen wurde.
Nur leide finde ich gerade keinen von beiden Threads, ich werde gleich nochmal weitersuchen. Aber ansonsten vielleicht weiß ja auch jemand anders welche Threads ich meine.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
so einen hab ich schonmal:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...9&pid=3901

Edit:
und hier nochmal die Nichtimplementierten Zauber (Beitrag 11 ff)
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...1#pid88121

Edit2:
bei den wichtigen Talenten und Zaubern empfehle ich auch unbedingt den Beitrag #62 von Silencer:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid110083
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
so und dann nochmal einige allgemeine Dinge:

AT/PA Basiswert = (GE + IN + KK) / 5 (echt runden)
Fernkampf Basiswert = (KL+GE+KK)/4 (abgerundet)
MR = (MU + KL + Stufe)/3 - 2 * AG + typusspezifische Modifikationen

mehr siehe hier:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?7

zum Attacke und Paradewert Basiswert kommen dann noch Boni durch Talentwert (bei normalen Waffen ist der Talentwert auf AT und PA verteillt, bei Fernkampfwaffen wird der gesammte Talentwert zur Attacke hinzugerechnet).
Zu diesem zwischen wert kommen dann noch die Abzüge/Boni durch Ausrüstung.

Parade ist für einen Nahkämpfer nur bedingt wichtig, da diese meisst von mehreren Gegnern umstellt sind und man je Runde nur eine Parade hat. Hier ist eine hohe Attacke und ein hoher RS viel wichtiger.
bei Kämpfer auf mittlerer Distanz kann man sich dann entscheiden ob man lieber eine hohe RS hat und dafür Abzüge auf AT/PA in kauf nimmt oder lieber leichte Rüstung nimmt und dadurch eventuell mehr Schaden in Kauf nimmt.

Übrigens ein Punkt RS reduziert den erhalltenen Schaden ebenfalls um einen Punkt. Allerding werden Charactere mit hoher Parade auch viel seltener getroffen, aber wie schon gesagt ist die Parade bei mehreren Gegner relativ nutzlos.

Edit: bezüglich der Attribute bei Zaubern sage ich dir einfach mal, mach dir da nicht soviel stress ein hoher Talentwert kann hier eine Menge ausgleichen, ansonsten kannst du aber die zugehörigen Attribute aber auch in der ingamehilfe von Riva nachlesen.

war zwar nun alles etwas ausführlicher, aber ich denke so lassen sich deine Fragen etwas genau beantworten
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
Hi nur kurz der AT/PA Basiswert wird normalerweise mit (IN+MU+2*GE+2*KK) /10 berechnet :)
Zitieren
#6
(18.05.2013, 00:24)Nightsaw schrieb: Hi nur kurz der AT/PA Basiswert wird normalerweise mit (IN+MU+2*GE+2*KK) /10 berechnet :)
nein, nein und nochmals nein. Dieses Gerücht hällt sich leider hartnäckig, aber es wurde nun schon mehrfach bewiesen das diese Formel falsch ist!!! :no:

Edit: die von dir genannte Formel wurde früher einmal vermutet, da sie den Mittelwert aus dem AT-Basiswert und den PA-Basiswert aus dem P&P darstellt, aber in der NLT ist sie definitiv falsch.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#7
super infos, danke tommy. nun wüsste ich noch gerne, was es mit den stabzaubern auf sich hat.
Zitieren
#8
Also ist die von dir genannte Formel die richtige? Dann hab ich sie jetzt endlich gefunden :)
Zitieren
#9
(18.05.2013, 17:35)Hartwolf schrieb: super infos, danke tommy. nun wüsste ich noch gerne, was es mit den stabzaubern auf sich hat.
Stabzauber sind verzauberungen die der Magier auf seinen Zauberstab sprechen kann und die dann permanent wirken. Um einen Stabzauber zu sprechen muss man sich zunächst ein Zimmer in einer Herberge mieten, anschliessend kann der Magier dann versuchen den Zauber zu sprechen (ich empfehle vor jedem versuch zu speichern, da wenn der Zauber fehlschlägt trotzdem eine Menge AE verbraucht werden)

für details schau mal hier

(18.05.2013, 17:39)Nightsaw schrieb: Also ist die von dir genannte Formel die richtige? Dann hab ich sie jetzt endlich gefunden :)
ja das ist die richtige :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste