Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich?
#41
Shazu schrieb:Da fällt mir gerade noch ein:
Der Magier wollte den Stab beim Schmied zwar nicht hergeben, der Schmied hat ihn jedoch trotzdem bekommen und ich konnte ihn nach 6 Stunden wieder abholen!
Danach hatte ich 2 Zauberstäbe...den zerbrochenen konnte ich logischerweise auch nicht wegwerfen, war schade um den Inventarplatz :P

Das hab ich dann gerade auch noch ausprobiert und habe kurzerhand in einer neuen Gruppe mit zwei Magiern diese beiden gegenseitig so lange Eisenrost aufeinander sprechen lassen, bis ein Stab zerbrochen ist. Dann war in der Textbox des einen Magiers in der Tat "Waffe wechseln" in roter Schrift. Auch nach dem Kampf war der Stab als "zerbrochen" gekennzeichnet (siehe Screenshot).
Daraufhin bin ich zu einem Schmied gegangen. In der Preisliste erschien der zerbrochene Stab mit 75 Dukaten. Ich hab ihn gewählt und konnte 30% erfeilschen. Der Schmied hat zugestimmt, obwohl ich nur 8 Dukaten hatte. Dann kam noch die Textbox von wegen "Hey, du wirst doch den Zauberstab nicht aus der Hand geben wollen!". Daraufhin war mein Magier immer noch im Besitz seines zerbrochenen Stabes.
Am nächsten Morgen bin ich wieder zum Schmied, der mich mit den Worten "Ihr kommt gerade rechtzeitig!" begrüßt hat. Und jetzt habe ich eine Streunerin in der Gruppe (die Anführerin), die einen Zauberstab besitzt, den sie nicht mehr hergeben will, und der noch dazu mit dem 0. Stabzauber belegt ist! ;) (siehe Screenshot)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Great people care.
Zitieren
#42
Boneman schrieb:Habe aber bei keinem Magier die Option "Waffe wechseln" in roter Schrift gesehen.

Die erscheint auch nur, wenn man mindestens eine Zweitwaffe im Gepäck hat. Wenn man beim Waffenwechels auf die bloße Hand umsteigen müsste, bleibt der Hinweis durch die rote Schrift aus, da eine kaputte Waffe immernoch effektiver ist als garkeine.

Und da der Zauberstab des Magiers ja (eigentlich) unzerbrechlich ist, kann ich mir vorstellen, dass du ihm auch keine Zweitwaffe gegeben hast. Da kann ich aber natürlich nur vermuten ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#43
Du musst doch sowieso gesehen haben, ob er den nächsten Schlag mit einer Waffe oder mit den Fäusten ausgeführt hat, oder nicht?
Zitieren
#44
Alpha Zen schrieb:Und da der Zauberstab des Magiers ja (eigentlich) unzerbrechlich ist, kann ich mir vorstellen, dass du ihm auch keine Zweitwaffe gegeben hast. Da kann ich aber natürlich nur vermuten ^^

Stimmt hab ich nicht. Die haben doch eh alle noch einen Dolch. ;)


Nimeros schrieb:Du musst doch sowieso gesehen haben, ob er den nächsten Schlag mit einer Waffe oder mit den Fäusten ausgeführt hat, oder nicht?

Nein. Die Animationen für einen Angriff mit einem Zauberstab und einen Angriff ohne Waffe unterscheiden sich beim Magier nicht.
Great people care.
Zitieren
#45
Boneman schrieb:Nein. Die Animationen für einen Angriff mit einem Zauberstab und einen Angriff ohne Waffe unterscheiden sich beim Magier nicht.

Das trifft glaube ich aber nur zu, wenn der Magier weiblich ist. Bei männlichen sieht man den Unterschied glaube ich wohl, bzw. man würde ihn in so einem Fall sehen können...
Zitieren
#46
Alpha Zen schrieb:
Boneman schrieb:Habe aber bei keinem Magier die Option "Waffe wechseln" in roter Schrift gesehen.

Die erscheint auch nur, wenn man mindestens eine Zweitwaffe im Gepäck hat. Wenn man beim Waffenwechels auf die bloße Hand umsteigen müsste, bleibt der Hinweis durch die rote Schrift aus, da eine kaputte Waffe immernoch effektiver ist als garkeine.
sicher? ich denke, die rote schrift im kampfmenu weisst im prinzip darauf hin, dass man gerade mit der blossen hand zuschlägt, weil entweder keine waffe in der rechten hand befindlich ist oder zerstört ist.

selbst wenn man keine waffen im gepäck hat sollte waffe wechseln bei zerstörter waffe oder blanker hand rot erscheinen. lässt sich ja zum glück einfach testen.

fazit des threads: der bruch des magischen zauberstabes ist im game eigentl nicht vorgesehen. meist bedeutet der rotbraune waffe zerstört stern also einen einfachen patzer.

nichtsdestotrotz haben einige einen nicht mehr funktionellen stab nach der meldung erhalten. ein bakk. dass dies auch bei den anderen (eigentl unzerstörbaren) magischen waffen der fall ist, macht die sache nicht erfreulicher.


die hexwerte für die bruchfaktoren sind -so gehe ich nach lektüre dieses threads von aus- nicht bekannt?
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#47
Orck schrieb:
Alpha Zen schrieb:
Boneman schrieb:Habe aber bei keinem Magier die Option "Waffe wechseln" in roter Schrift gesehen.

Die erscheint auch nur, wenn man mindestens eine Zweitwaffe im Gepäck hat. Wenn man beim Waffenwechels auf die bloße Hand umsteigen müsste, bleibt der Hinweis durch die rote Schrift aus, da eine kaputte Waffe immernoch effektiver ist als garkeine.
sicher?

Hm, für Riva eigentlich schon, ja. Bei Schick war ich auch der Meinung, dass es so wäre, kann mich aber auch täuschen. ^^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#48
Hallo,

Orck schrieb:selbst wenn man keine waffen im gepäck hat sollte waffe wechseln bei zerstörter waffe oder blanker hand rot erscheinen. lässt sich ja zum glück einfach testen.
richtig, und das habe auch auch gerade getan, denn auch ich war durch diese Aussage etwas erstaunt. Fazit: Auch wenn der Held keine andere Waffe im Gepäck hat, wird "Waffe wechseln" in roter Schrift angezeigt. Screenshots sind attached.

Orck schrieb:der bruch des magischen zauberstabes ist im game eigentl nicht vorgesehen. meist bedeutet der rotbraune waffe zerstört stern also einen einfachen patzer.
Wobei nicht bei jedem Patzer der braune Stern kommt, sondern wirklich nur, wenn der Patzer ein Zerbrechen der Waffe zur Folge hatte.

Orck schrieb:dass dies auch bei den anderen (eigentl unzerstörbaren) magischen waffen der fall ist, macht die sache nicht erfreulicher.
Ob das wirklich der Fall ist, muß wohl als noch nicht abschließend geklärt betrachtet werden. Hierüber gibt es, soweit ersichtlich, bislang nur einen einzigen Bericht. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, daß der Bug auch über Zauberstäbe hinaus zum Tragen kommt.

Orck schrieb:die hexwerte für die bruchfaktoren sind -so gehe ich nach lektüre dieses threads von aus- nicht bekannt?
Zumindest haben im "HEX-Thread" Xanderasch (Beitrag #40 dort) und Crystal (Beitrag #76 dort) herausgefunden, daß es für das Attribut "unzerbrechlich" einen extra HEX-Wert jenseits des BF gibt.

Gruß
Zurgrimm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#49
Pergor schrieb:
Boneman schrieb:Nein. Die Animationen für einen Angriff mit einem Zauberstab und einen Angriff ohne Waffe unterscheiden sich beim Magier nicht.

Das trifft glaube ich aber nur zu, wenn der Magier weiblich ist. Bei männlichen sieht man den Unterschied glaube ich wohl, bzw. man würde ihn in so einem Fall sehen können...

Nein. Ich hatte doch fünf männliche. Und ich hab vorhin extra nochmal nachgesehen, wie's mit und ohne Waffe aussieht. :rolleyes:


Zurgrimm schrieb:
Orck schrieb:der bruch des magischen zauberstabes ist im game eigentl nicht vorgesehen. meist bedeutet der rotbraune waffe zerstört stern also einen einfachen patzer.
Wobei nicht bei jedem Patzer der braune Stern kommt, sondern wirklich nur, wenn der Patzer ein Zerbrechen der Waffe zur Folge hatte.

Genau. Der Patzer wird ja durch den blauen Stern angezeigt, der vor dem braunen kommt.
Great people care.
Zitieren
#50
Könntest du mal den Spielstand hochladen, Boneman? Ich schau mal nach dem HEX-Wert, ob da was fehlt...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#51
Sorry, ich hab das Spiel nicht gespeichert.
Great people care.
Zitieren
#52
Hallo,

Boneman schrieb:Nein. Ich hatte doch fünf männliche. Und ich hab vorhin extra nochmal nachgesehen, wie's mit und ohne Waffe aussieht. :rolleyes:
die Priester in der Spinnenhöle haben auch dieselbe Grafik, wie ein männlicher Magier. Sie greifen sicherlich nicht mit Zauberstäben (sondern wahrscheinlich mit Vulkanglasdolchen) an. Trotzdem zeigt die Animation einen Stabangriff. Insofern ist davon auszugehen, daß Boneman hier recht hat. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#53
Boneman schrieb:Und jetzt habe ich eine Streunerin in der Gruppe (die Anführerin), die einen Zauberstab besitzt, den sie nicht mehr hergeben will, und der noch dazu mit dem 0. Stabzauber belegt ist! ;) (siehe Screenshot)

Kann die den denn normal in die Waffenhand nehmen? Zählt der dann als magische Waffe?
Zitieren
#54
Hallo Goswin und willkommen im Forum. :wave:

Als magische Waffe dürfte sie nicht mehr gezählt werden, weil der Zauberstab erst mit dem ersten Stabzauber als solche gewertet werden sollte. Ich würde ja gerne mit einem HEX-Editor drüberschauen, aber ich hab keine kaputten Zauberstäbe.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#55
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Boneman schrieb:Nein. Ich hatte doch fünf männliche. Und ich hab vorhin extra nochmal nachgesehen, wie's mit und ohne Waffe aussieht. :rolleyes:
die Priester in der Spinnenhöle haben auch dieselbe Grafik, wie ein männlicher Magier. Sie greifen sicherlich nicht mit Zauberstäben (sondern wahrscheinlich mit Vulkanglasdolchen) an. Trotzdem zeigt die Animation einen Stabangriff. Insofern ist davon auszugehen, daß Boneman hier recht hat. ;)

Gruß
Zurgrimm

Da muss ich jetzt aber mal gegensteuern. Ich habe vor kurzem erst meinem Magier einen Kukrismengbilar in die Hand gegeben und die Animation zeigt ihn in einem Kampf mit einer Stichwaffe, nicht mit dem Zauberstab! Da bin ich mir 100% sicher! Ich kann auch gerne nochmal den Spielstand raussuchen. Nicht 100% sicher bin ich bei meiner Behauptung, man könne einen Unterschied zwischen zerbrochenem Stab (Faustkampfanimation) und funktionsfähigem Stab (normale Animation) erkennen. Allerdings stützt mich meine Mengbilar-Beobachtung bei dieser Vermutung. Ich werde das mal eben austesten...
Zitieren
#56
Hallo Nimeros,

Nimeros schrieb:Da muss ich jetzt aber mal gegensteuern. Ich habe vor kurzem erst meinem Magier einen Kukrismengbilar in die Hand gegeben und die Animation zeigt ihn in einem Kampf mit einer Stichwaffe, nicht mit dem Zauberstab! Da bin ich mir 100% sicher!
hat ganz schön gedauert, bis ich ein Mengbilar auftreiben konnte. Aber nun habe ich es getestet: Wir haben beide Recht. Die Priester in der Spinnenhöhle führen rein von der Graphik her Stabangriffe aus. Ebenso tut es der gruppeneigene Magier, wenn er ohne Zauberstab, also waffenlos kämpft. Insoweit hatte ich schon recht. Und damit auch Boneman. ;)
Allerdings liegst auch Du nicht falsch. Es gibt eine weitere Angriffsanimation für männliche Magier. Als mein Magier mit dem Mengbilar zugeschlagen hat, sah das anders aus, als mit dem Zauberstab (oder eben waffenlos).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#57
Stimmt, ich habe es auch noch ausgetestet. Allerdings erfolgt die Animation nicht nur bei einem Mengbilar, sondern auch bei einem Vulkanglasdolch. Die Priester in der Spinnenhöhle sind also anders programmiert, als die eigenen Magier.
Zitieren
#58
Oder sie benutzen nicht die Waffe, die sie fallen lassen. Nebenbei ist ein Vulkanglasdolch eigentlich auch nicht zum Kämpfen gedacht (was man schon am hohen Bruchfaktor erkennen kann ;)), sondern vielmehr eine Ritualwaffe.
Great people care.
Zitieren
#59
Ich frage mich auch gerade warum du jetzt so lange nach einem Mengbilar suchen musstest. Alle Dolche und Dolch-ähnlichen Waffen dürften dieselbe Animation haben. Und der Vulkanglasdolch ist ja eine der leider doch vorhandenen Enttäuschungen der NLT wie ich finde. Die Druiden beginnen mit einer Waffe mit der sie kaum umgehen können, die schnell zerbricht und Dolchzauber (ähnlich wie Stabzauber) sind auch nicht umgesetzt worden. Da sind Hexenbesen ja noch besser.
Zitieren
#60
Hallo Goswin,

Goswin Galdifei schrieb:Ich frage mich auch gerade warum du jetzt so lange nach einem Mengbilar suchen musstest. Alle Dolche und Dolch-ähnlichen Waffen dürften dieselbe Animation haben.
vermutlich, ja. Aber das wußte ich ja noch nicht genau und ich wollte konkret Nimeros' Situation nachstellen, also männlicher Magier mit Mengbilar. Im übrigen habe ich nicht geschrieben, daß ich suchen mußte, sondern nur, daß es gedauert hat, bis ich an eines gekommen bin. Ich weiß schon, wo ich soetwas bekomme (bzw. kann es schnell nachschauen), nur mußte meine Gruppe da erstmal hinreisen. ;)

Goswin Galdifei schrieb:Und der Vulkanglasdolch ist ja eine der leider doch vorhandenen Enttäuschungen der NLT wie ich finde.
Er gilt als magische Waffe, weshalb man Dämonen mit ihm schaden kann. Das ist sein einziger (kleiner) Vorteil.

Das ist hier jetzt aber alles off-topic. Zu Animationen und Vor- und Nachteilen von bestimmten Waffen gibt es passendere Orte zum Diskutieren.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste