Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolge für die Steam-Version
#1
Wie ja schon aus dem Betatest hervorging, werden wir auch Steam unterstützen. So ein "neumodisches Zeugs" dort sind unter anderem die Erfolge, die man in einem Spiel erreichen kann. Wir streben in etwa 50 Erfolge an, wobei ein paar davon (zB wichtige Teile der Hauptquest abgeschlossen, gesamte Hauptquest abgeschlossen) sich nahezu von selbst verstehen.

Wir würden uns aber freuen, wenn ihr uns bei der Suche nach weiteren Erfolgen unterstützen könntet. Wie gesagt, derzeit sind die mal nur für die Steam-Version gedacht, werden also zB in der CE und der "normalen" Boxed-Version zum Release noch nicht verfügbar sein. Sollte aber Interesse bestehen, könnte man sich da sicher überlegen, diese auch dort einzubinden.

Hier ein paar Beispiele:
- Orkenspalter - töte 50 Orks
- Goblinzerdrücker - töte 50 Goblins
- Gardistenhelfer - töte 50 Räuber
- Kartograph - finde alle 9 Kartenteile
- Meeresverseucher - werde 50 mal seekrank
- Gottesgünstling - erbitte erfolgreich ein Wunder
- Jünger des Namenlosen - Berühre eine Namenlosen-Statue ohne Schaden
- Verachter des Namenlosen - Zerstöre 20 Namenlosen-Statuen
- Kriegsverzögerer - zerstöre das Katapult in der Orkhöhle
- Weltenbummler - besuche alle Städte, Dörfer und Dungeons
- Meisterdieb - bestehe 50 Taschendiebstähle

Bitte das nur als *Beispiele* und Anregungen zu sehen, die meisten hier kennen die Schicksalsklinge nach wie vor besser als ich, lasst also bitte eurer Phantasie freien Lauf, es winken Plätze in der "Special Thanks"-Rubrik der Credits, wer sich also schon immer mal in einem Computerspiel verewigen wollte, jetzt habt ihr die Gelegenheit dazu :).
Zitieren
#2
komasäufer - zechen probe 10x nicht bestanden

gottesfürchtiger - in allen tempeln spenden

pechvogel - in einem dungeon von einer ratte gebissen werden

chill-out area - in einer herberge mehr als 7 tage übernachten

"und es gibt ihn doch" - begegnung mit kolberg :-)

putzkolonne - alle latrinen in den dungeons finden bzw. untersuchen
Zitieren
#3
Gefällt mir sehr gut diese Idee, ich mag coole Achievements. So richtig abgedrehte oder auch ausdauernde Sachen machen.. genial :-)
Zitieren
#4
erstmal zum thema Erfolge :immer her damit..

3 Vorschläge von mir wären zb.

Kannst du nicht selbst Kämpfen ? - 1 Kampf von der KI berechnen lassen
Fauler Sack - ALLE Kämpfe von der KI berechnen lassen
Einsamer Wolf - komplettes Spiel alleine abgeschlossen (ausnahme halt wo zwingend NPCs dabei sind)

vorrausgesetzt das ginge im 1. teil damals schon ;) (kann ich nicht beurteilen bezüglich des ersten, da ichs nie probierte)



abschließend :

(04.06.2013, 18:46)chrisfirefox schrieb: Wie gesagt, derzeit sind die mal nur für die Steam-Version gedacht, werden also zB in der CE und der "normalen" Boxed-Version zum Release noch nicht verfügbar sein. Sollte aber Interesse bestehen, könnte man sich da sicher überlegen, diese auch dort einzubinden.

das ließe sich prinzipiell einfach lösen :respect:
(ich erinnere an die Divinity Anthology, wo zusätzlich zur DRM-Free version ein Steam-Flyer beilag um sich die 3 Games der Anthology auf steam freizuschalten)

und sollte das nicht möglich sein (was schade wär :) ) , wirds halt 2mal geholt :up:
Zitieren
#5
Alchimist - Braue mind. 10 verschiedene Tränke (Elixiere, Gifte, Heiltränke, etc.)
Kräuterkundiger - Sammle 10 verschiedene Kräuter
Lebemann - Besuche sämtliche Tavernen
Sparfuchs - Spare 250 Dukaten
Packesel - Sämtliche Inventarslots und Körperslots der Gruppe sind belegt
Leidgeplagter - Ein Gruppenmitglied hat alle Krankheiten Aventuriens überstanden
Sammler - Erhalte mindestens 40 Gegenstände (einmal gefunden, gekauft reicht, eine Art Zähler)
"Was ist Chaos? Es ist jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat."
Stanisław Jerzy Lec
Zitieren
#6
(04.06.2013, 19:07)JakeFarrell schrieb: und sollte das nicht möglich sein (was schade wär :) ) , wirds halt 2mal geholt :up:

Jap, das könnte mir auch passieren. ;)

Ein Vorschlag noch von mir:

Wanderer der Sphären: Sphärenriß gefunden!

P.S.: Für Sternenschweif: Drachenfutter :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
(04.06.2013, 19:08)Schamchusai schrieb: Alchimist - Braue mind. 10 verschiedene Tränke (Elixiere, Gifte, Heiltränke, etc.)

Interessant bei gerade mal 6 zu findenen Rezepten :D

(04.06.2013, 19:11)Obi-Wahn schrieb: Ein Vorschlag noch von mir:

Wanderer der Sphären: Sphärenriß gefunden!

P.S.: Für Sternenschweif: Drachenfutter :D

Weltenbumler: Die Piratenhöhle auf anderen Weg verlassen
Zitieren
#8
(04.06.2013, 18:46)chrisfirefox schrieb: Wir würden uns aber freuen, wenn ihr uns bei der Suche nach weiteren Erfolgen unterstützen könntet. Wie gesagt, derzeit sind die mal nur für die Steam-Version gedacht, werden also zB in der CE und der "normalen" Boxed-Version zum Release noch nicht verfügbar sein. Sollte aber Interesse bestehen, könnte man sich da sicher überlegen, diese auch dort einzubinden.

Ich find's jedenfalls doof, wenn Käufer einer CD gegenüber Leuten, die das Spiel bei Steam mieten, benachteiligt werden. Oder etwas polemischer: Bekommen demnächst nur die Steamkunden einen Fortgeschrittenenmodus und die Möglichkeit zum Kräutersammeln? Oder Extradungeons?

Sind CD-Käufer Kunden zweiter Klasse?
Zitieren
#9
Pazifist - Bestreite 1 (oder x) Kämpfe, ohne die Gegner zu töten.
Feigling - Fliehe aus einem Kampf
Meistersänger - Verdiene x Dukaten durch Musik und Gesang in Tavernen
Labertasche - Rede mit allen (oder x) NPCs (alle Gesprächsoptionen)
Tollpatsch - Gerate in eine (oder x) Fallen
Experte - Erreiche mit einem (oder x) Helden Stufe 6
Fast wie neu - Hole einen Helden aus Borons Hallen zurück (Wiedererweckt von den Toten ;-) )
Jäger - Erjage x Proviantpakete
Zitieren
#10
(04.06.2013, 19:26)Rabenaas schrieb: Sind CD-Käufer Kunden zweiter Klasse?

Normalerweise wollen doch nicht-Steamler und nicht-Konsolenspieler keine Achievements und bezeichnen sie als die Wurzel allen Übels, was ist denn hier los? :D

Aber ja: Es wäre eventuell nicht verkehrt, die Erfolge direkt ins Spiel einzubauen, damit man sie sich in einer Art Schatzkammer, Almanach oder so betrachten kann. Die Steamerfolge können ja dann trotzdem noch drübergelegt werden, damit auch der ePeen etwas wachsen kann ;)

Zwei Kampferfolge von mir:

Faustkämpfer - Erledige x Gegner unbewaffnet.
Ein Wort mit x - Schlage dich durch einen eigenen Angriffspatzer bewußtlos.
Zitieren
#11
Wie wäre es mit

"Armer Tropf"

- Habe einen Charakter der im Laufe des Abenteuers sowohl vergiftet, krank, versteinert, bewusstlos und (?) war

"Hey, uns gibt's auch noch"

- Gewinne das Spiel mit einer Party die aus Jäger/Thorwaller/Gaukler/Hexe/Druide/sonstige selten gewählte Charaktere besteht.

"Lecker"

- Iss einen Käsetoast.
Zitieren
#12
KK 20 - Chuck Alriks
Zitieren
#13
Piratenjäger - Säubere jedes Haus in Daspota
Greifenflüsterer - gebe die richtige Antwort auf das Rätsel der Greifen
für die Freaks, die sich ihre Achievement wirklich verdienen wollen:
Störenfried - Klopfe an jeder Haustür im Spiel ;-)
Zitieren
#14
Gottesflüchtig - Jeden Tempel besuchen

Edit: Natürlich Gottesfürchtig :|
"Was ist Chaos? Es ist jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat."
Stanisław Jerzy Lec
Zitieren
#15
Hmm, sowas kenne ich ja eigentlich nur von Browsergames... und dann habe ich mich auch nur darum bemüht, wenn es neben dem freigeschalteten Achievement auch etwas gab (XP, Geld, Extrawaffe usw.).

Aber egal, hier meine Ideen:


- "Mein Schmied ist reich!" (X - Waffen zerbrochen)

- "Bücherwurm" (Steigere ein Wissenstalent auf 18)

- "Abgebrannt" (Gebt euren letzten Heller aus)

- "Iron Man" (max. RS erlangt)

- "Es kommt nicht auf die Größe an!" (2 Helden mit je geringster bzw. höchster Körpergröße)

- "Seh ´ ich aus wie ein Ork?!" (Angriff auf Gruppenmitglied durch einen Helden)

- "Insomnia" (Ein Held für alle 3 Nachtlagerwachen eingeteilt)

- "Kurpfuscher" (Talent *Heilkunde Wunden* führt zu Erkrankung des Behandelten)
Zitieren
#16
(04.06.2013, 20:05)Schamchusai schrieb: Gottesflüchtig - Jeden Tempel besuchen

Das wäre dann doch eher nie auch nur einen einzigen Tempel betreten zu haben. ;-)
Zitieren
#17
Wandersmann - x Überlandreisen
Seemann - x Seereisen
Einhornflüsterer - Erfolgreiche Begegnung mit dem Einhorn


Ja, ein Steam-Code in der Collectors Edition wäre schon schick!
Dann ist man wie z.B. beim Humble Bundle auf der sicheren Seite und kann die Steam-Version dort spielen, wo man möchte. Sollte Steam irgendwann mal aufhören zu existieren bleibt einem immer noch die DRM-freie Version.
Zitieren
#18
Leckermaul - Esse x Sachen, die gar keine Effekte haben (oder: x Süßigkeiten)
Gierschlund - Konsumiere alles, was konsumierbar ist, mind. 1x
Entdecker - Finde alle Eastereggs (Zwischenbegegnungen, bestimmte Items, rote Heringe, was auch immer die Entwickler sich einfallen lassen, was man aus dem Original noch nicht kennt)
Kräuterkundler - Von jedem Kraut, das es im Spiel gibt, ein Exemplar besessen haben (nicht unbedingt alle gleichzeitig)
Spürnase - Finde/Benutze x Geheimtüren
Giftmischer - Braue x Gifte
Schlosser - Knacke x Türschlösser/Truhen
Verflixt und zugenäht - Ziehe einem Helden einen verfluchten Gegenstand an. ;-)
Zitieren
#19
Lüstling - Besuche sämtliche Bordelle
Zitieren
#20
(04.06.2013, 20:35)Rabenaas schrieb: Lüstling - Besuche sämtliche Bordelle

Ich dachte es gab nur das eine in Phexcaer?

Da fällt mir ein:

"Schlauer Fuchs" - Finde alle besonderen Gebäude in Phexcaer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste