Och wieso... Stabzauber, andere Charaktere behandeln, meditieren, Artefakte analysieren, Tränke brauen, Rezepte abschreiben... oder sogar Kräuter suchen.
Die "Spielpunkte" in SüR gingen ja auch in diese Richtung (Statistik).
Ansonsten müssten jedenfalls natürlich auch besondere Begegnung unbedingt im Tagebuch festgehalten werden (Einhorn, Drachen, Greife usw.). Die Achievements fänd ich da gut aufgehoben.
Für die, die Achievements blöd finden, müssen Achievement-Meldungen während des Spielens aber optional ausgeblendet bzw deaktiviert werden können. Man will sich ja nicht aus dem Spielerlebnis rausreißen lassen.
apropros:
Gelehrter - Analysiere x Gegenstände (magisch o. nichtmagisch)
Schreiberling - Verfasse x Tagebucheinträge (falls das möglich ist)
Wort für Wort (oder hier Schriftgelehrter) - Held liest x oder alle im Spiel befindlichen Dokumente
Wohltäter - Spende x Dukaten an Bettler
Berüchtigt - Lass dich beim Diebstahl erwischen und rausschmeißen
Leichte Beute - Lass dich bestehlen
Bettler - Bete x mal in Tempeln
Bannstrahler - Besiege x magische Wesen/Magiekundige
Die "Spielpunkte" in SüR gingen ja auch in diese Richtung (Statistik).
Ansonsten müssten jedenfalls natürlich auch besondere Begegnung unbedingt im Tagebuch festgehalten werden (Einhorn, Drachen, Greife usw.). Die Achievements fänd ich da gut aufgehoben.
Für die, die Achievements blöd finden, müssen Achievement-Meldungen während des Spielens aber optional ausgeblendet bzw deaktiviert werden können. Man will sich ja nicht aus dem Spielerlebnis rausreißen lassen.
apropros:
Gelehrter - Analysiere x Gegenstände (magisch o. nichtmagisch)
Schreiberling - Verfasse x Tagebucheinträge (falls das möglich ist)
Wort für Wort (oder hier Schriftgelehrter) - Held liest x oder alle im Spiel befindlichen Dokumente
Wohltäter - Spende x Dukaten an Bettler
Berüchtigt - Lass dich beim Diebstahl erwischen und rausschmeißen
Leichte Beute - Lass dich bestehlen
Bettler - Bete x mal in Tempeln
Bannstrahler - Besiege x magische Wesen/Magiekundige