05.06.2013, 11:43
(04.06.2013, 18:46)chrisfirefox schrieb: So ein "neumodisches Zeugs" dort sind unter anderem die Erfolge, die man in einem Spiel erreichen kann. Wir streben in etwa 50 Erfolge an, wobei ein paar davon (zB wichtige Teile der Hauptquest abgeschlossen, gesamte Hauptquest abgeschlossen) sich nahezu von selbst verstehen.In gewissen Untergruppen der Menschheit - und ich wuerde vermuten, dass ihr insbesondere diese Untergruppe eure Zielgruppe nennt - sind Achievements wenig gemocht. Ganz besonders die voellig sinnlosen, die einzig dem Zweck dienen, die Immersion in die Welt zu zerstoeren. Diese "sich von selbst verstehenden" Achievements gehoeren zuallererst dazu. Solltet ihr ausreichend wirklich kreative Achievements zusammenbekommen (hier im Thread sind tolle Ideen zu finden!), dann verzichtet doch ganz selbstbewusst auf die "wir-wollen-ein-Spiel-ueber-Steam-verkaufen-und-muessen-um-jeden-Preis-mit-vielen-Achievements-glaenzen"-Erfolge. Auch solche, die der kuenstlichen Streckung der Spielzeit dienen ("spiele das Spiel fuenf mal durch" o.ae.) sind in fast jedem Spiel unangebracht.
Soviel zu meiner konzeptionellen Kritik. Gute Vorschlaege habe ich nicht einzubringen, aber da sind ja andere sehr fleissig dabei. Ich bin auf das Endprodukt gespannt.
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