Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA 2: Lowangen (Stadtkarte): Pagon Droler (68) und Zaskia Angrond (69)
#1
Um die beiden "Funktion im Spiel noch unbekannt" aufzulösen:

Bei Pagon Droler (68) kann man schlafen, man muss ihn nur auf "Unterkunft" ansprechen, und die von ihm verlangten 5 Silberstücke bezahlen, also genau so wie auf der Seite Gespräche in Lowangen beschrieben. Nur ist die Markierung #68 auf der Crystals-Karte falsch: Pagon's Haus befindet sich genau ein Haus nördlich von dem Haus mit Markierung 68.

   

Auch bei Zaskia Angrond (69) kann man schlafen. Damit sie auf das Anklopfen der Helden reagiert muss man die Heilerin Kysira (16) erst auf das Thema "Unterkunft" ansprechen, danach auf irgendein anders Thema, um sie anschließend nochmal auf "Unterkunft" anzusprechen. Jetzt erwähnt Kysira ihre Bekannte und man hat kurzzeitig ein neues Gesprächsthema: "Zaskia", bei dem man eine Wegbeschreibung erhält.

   
Zitieren
#2
Das hatte ich auch schon angemerkt. Und von Kunar wurde dies hier auch schon noch deutlich früher irgendwo erwähnt. Ergänzung: Bei Pagon Droler konnte man meiner Erfahrung nach, nur einmal übernachten. Bei Zaskia Angrond kann man beliebig oft übernachten, dafür ist meiner Erinnerung nach eine erfolgreiche Charismaprobe nötig, ähnlich wie beim Vinsalter.
Zitieren
#3
(09.06.2013, 09:42)Silencer schrieb: Das hatte ich auch schon angemerkt.
Hier -> http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid110834

(09.06.2013, 09:42)Silencer schrieb: Und von Kunar wurde dies hier auch schon noch deutlich früher irgendwo erwähnt
Hier -> http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...96#pid3096
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Den Text habe ich schon mal ersetzt, das Update der Karte wegen der Versetzung der 68 wird ab morgen sichtbar sein.


EDIT: Karten-Update erfolgt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
(09.06.2013, 09:26)Borbaradwurm schrieb: Auch bei Zaskia Angrond (69) kann man schlafen. Damit sie auf das Anklopfen der Helden reagiert muss man die Heilerin Kysira (16) erst auf das Thema "Unterkunft" ansprechen, danach auf irgendein anders Thema, um sie anschließend nochmal auf "Unterkunft" anzusprechen. Jetzt erwähnt Kysira ihre Bekannte und man hat kurzzeitig ein neues Gesprächsthema: "Zaskia", bei dem man eine Wegbeschreibung erhält.
Für den Tipp von Kysira muss der/die Anführer*in beim Ansprechen von "Unterkunft" eine CH+4 - Probe bestehen. Die Anzahl der Versuche ist nicht begrenzt (außer dass sie natürlich die Unterhaltung irgendwann beendet). Sobald die Probe bestanden ist, gibt Kysira beim NÄCHSTEN Ansprechen von "Unterkunft" den Tipp. Ein Themenwechsel dazwischen ist nicht nötig.
Zitieren
#6
(11.05.2022, 20:36)Tiefhusen schrieb: Für den Tipp von Kysira muss der/die Anführer*in beim Ansprechen von "Unterkunft" eine CH+4 - Probe bestehen.

Danke, hab ich ergänzt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Das Wiki ist wirklich wunderbar detailliert! Klasse!! :up:

Dann hab ich noch 2 weitere kleine Ergänzungen/Korrekturen:

Bei Pagon Droler kann beliebig oft übernachtet werden. Einzig die Frist bis wieder ein Gespräch möglich ist, muss abgewartet werden.

Die CH-Proben bei Zaskia Angrond sind jedes Mal +5, auch beim 1. Mal. Auch hier kann man es beliebig oft versuchen, bis es klappt.
Zitieren
#8
bei Pagon ist aber noch ein Zufallsgenerator dabei, ob er was frei hat ähnlich wie bei Brin welcher Würfel wird da geworfen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
Bright Eyes zeigt bei mir keinen Zufallswurf bei Pagon Droler an. Und bei meinen Tests hat es auch jedesmal geklappt...

Brin untersuche ich auch bald.

Edit: OK, es kann doch der (anscheinend seltene) Fall eintreten, dass er nichts frei hat. Bright Eyes zeigt aber wie gesagt keinen Zufallswurf an...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste