Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich NLT auf windows me zum laufen?
#1
Den Zwölfen zum Gruße,

Ich bin schon seit Jahren Fan der NLT (Sternenschweif war das erste PC-Spiel was ich je gespielt hab^^) und da ich den guten alten 3.86er nicht mehr zum laufen bringen kann habe ich mir kürzlich die komplette NLT auf CD bestellt.
Betriebssystem ist Windows ME. Nach Installation der Schicksalsklinge funktioniert die Maus nicht und es kommt keine Musik. Bei Sternenschweif muss ich das Spiel erst auf die Festplatte kopieren und von da nochmal installieren, beim 2. mal erkennt er aber die cd plötzlich nicht mehr.. und Schatten über Riva stürzt nach der ersten Aktion im Tempel ab.

Ich habe auch versucht die Spiele über Dosbox 0.70 zu installieren aber wenn ich auf c: gehe heisst es es wäre kein CD laufwerk vorhanden und wenn ich e: konfiguriere heisst es bei der Installation c: wäre kein gültiges Zielverzeichnis.

Ich bin mit meinem Latein am Ende:( und würde mich über jede Hilfe freuen. Welche Version ich hab weiss ich selbst nicht so genau jedenfalls steht auf der Verpackung Shoe box, DSA, Attic, Fanpro (und 3 Bilder von je einem Teil der NLT) und ist laut CD von 2001:think:



PS: Tolles Forum
Zitieren
#2
Willkommen im Forum!

Wenn du nur Dosbox benutzen willst versuch es mal mit dieser Anleitung:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?133

Wenn du es mit einem Frontend versuchen willst (keine Dosbefehle, sondern nur mit der Maus klicken): Versuch doch mal Dfend:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?23

Wenn dir das nicht weiterhilft, frag ruhig weiter. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Hallo AlrikWaskir und willkommen im Forum. :wave:

sollte unter WinME auch ohne Emulation laufen, aber ich denke, mit DOSBox hat man es in jedem Fall leichter. Zumindest können wir da eher helfen, als mit WinME. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Bei Riva könnte der Patch helfen.

Zu finden ist der auf Crystals Homepage: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php

Ich persönlich hatte mit ME und der NLT keinerlei Schwierigkeiten. Kann mir also nicht wirklich vorstellen, wo das herkommen soll. Ok, bei Schick hatte ich auch keine Musik, aber das hat mich eigentlich nicht gestört. Meine Onboard-Soundkarte hatte eine Einstellung, die Schick nicht erkennt (nen anderen Port oder einen zusätzlich oder so, keine Ahnung), weil es zu alt ist. Hab deswegen nebenbei immer Radio gehört ^^

Aber sonst gab es bei mir nie Probleme.
Hast du auch mit anderen Spielen Ärger?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Also erstmal vielen Dank für eure Tips:thx: ich werd mal alles austesten wenn ich Zeit dazu hab.
Probleme habe ich sonst eher bei neueren spielen^^. Mit DSA hatte ich bisher leider nicht soviel Glück.

Alric Waskir

Achja da fällt mir ein das ich die englische Version von Windows ME hab aber das macht keinen Unterschied oder?
Zitieren
#6
AlrikWaskir schrieb:Achja da fällt mir ein das ich die englische Version von Windows ME hab aber das macht keinen Unterschied oder?

Nein. :) Probier es einfach aus, wenn du der Anleitung folgst, sollte es mit DFend oder D.O.G. wirklich nicht schwer sein. Das habe ich mit meinem technischen Unverstand auch hinbekommen. :D
Zitieren
#7
Hi,

Vielen vielen vielen Dank!!! Dank eurer Tips habe ich es endlich! geschafft das alle 3 Teile bei mir laufen :respect:. Endlich kann ich wieder das Svellttal unsicher machen und mich von Peridor und Arnuld verkloppen lassen:). Ich hab sicher eine halbe Ewigkeit alles mögliche ausgetestet. Nochmals vielen Dank :thx:.

Alric
Zitieren
#8
Sowas liest man doch immer wieder gern. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Super, das es geklappt hat! Meld dich doch mal wieder. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Den Zwölfen zum Gruße,

Die NLT läuft zwar bei mir aber irgendwie find ich nicht das Programm womit ich die Startkonfigurationen ändern und die Grafik verbessern kann(was ich vor allem für Teil 3 gerne machen würde). Wäre super wenn mir jemand sagen könnte mit welchem Programm das geht und ob man das ggfs. runterladen muss:)

AlricWaskir

"Wer Peridor nicht achtet dem bringt Arnuld Achtung bei!"
Zitieren
#11
Siehe die beiden Links von Obi-Wahn. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste