Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GeldBug Sternenschweif gefunden
#1
1. Brazoragh-Statue in den Blutzinnnen gehen
2. Vor ihr speichern
3. Geld opfern
4. Spielstand vor! dem opfern laden
5. Plündern der Statue
6. Geld mitnehmen

Man bekommt immer das Geld was man geopfert hat auch wenn es der Spielstand ist, wo man das Geld noch nicht geopfert hat. Funktioniert auch weiterhin, selbst wenn man den Orkschmuck mitgenommen hat. Hatte auch keine Probs mit den anderen Göttern deswegen. Habe die shoebox Edition von der Nordlantrilogie. Viel Spaß damit, habe bei 90.000 aufgehört :cool:
Zitieren
#2
Hallo und willkommen Luke. :wave: Bemerkenswerter Bug. Würde ja voraussetzen, dass bereits vor der Spende die Opferschale gefüllt gewesen sein muss. Ich vermute hier mal einen ähnlichen Bug wie in der Drachenhöhle in Schicksalsklinge, aber dieser Mechanismus hier scheint regelrecht konfus gestaltet zu sein. Logisch nicht nachvolllziehbar, dass man sich mit einem älteren Spielstand bereichern können soll. :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hi. Hab es eben noch mal ausprobiert wenn ich ein zweites Mal speichere nachdem ich das Geld vom ersten plündern bekommen habe. Es funktioniert auch dann!, wenn ich den Orkschmuck schon in der Ausrüstung habe. Ich kann also bei viel Geld einzeln schnell hoch spielen oder mit mehreren Speicherständen erst mal Kapital ansammeln. Keinen Plan wieso das bei mir funktioniert?! Scheint mir aber schon sehr irrational zu sein.
Zitieren
#4
Was ist, wenn man Sternenschweif zwischenzeitlich beendet? Also, z. B.:

1. Brazoragh-Statue in den Blutzinnnen gehen
2. Vor ihr speichern
3. Geld opfern
4. Spiel komplett beenden und neustarten
5. Spielstand vor! dem opfern laden
6. Plündern der Statue
7. Geld mitnehmen

Funktioniert das ebenso? Ich vermute, nein.

Edit: Das ist auch logisch, denn man hat ja nach dem Opfern nicht noch einmal gespeichert. Eine Erklärung für den Bug könnte sein, dass DOS-Programme (unter DOS) im Prinzip auf jeden Bereich des Arbeitsspeichers zugreifen können, was normale Windows-Programme unter bestimmten Windows-Versionen nicht können. Nun besteht der Bug darin, dass der Geldbetrag irgendwo an einer Stelle gespeichert wird, die beim Neuladen nicht gelöscht wird und dann wird beim neugeladenen Spiel wieder auf genau dieselbe Stelle zugegriffen.

Was ich damit sagen will, ist: Es wäre theoretisch möglich, dass so ein Bug existiert.

Edit 2: Wenn das jetzt nicht astrein korrekt war, wie ich den Sachverhalt dargestellt habe und/oder es nicht ganz verständlich war, seht es mir bitte nach - es sollte schnell gehen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#5
(16.06.2013, 15:09)wiese.hano schrieb: Edit: Das ist auch logisch, denn man hat ja nach dem Opfern nicht noch einmal gespeichert. Eine Erklärung für den Bug könnte sein, dass DOS-Programme (unter DOS) im Prinzip auf jeden Bereich des Arbeitsspeichers zugreifen können, was normale Windows-Programme unter bestimmten Windows-Versionen nicht können. Nun besteht der Bug darin, dass der Geldbetrag irgendwo an einer Stelle gespeichert wird, die beim Neuladen nicht gelöscht wird und dann wird beim neugeladenen Spiel wieder auf genau dieselbe Stelle zugegriffen.

Genau so isses.
Bin selber ausversehen in den Bug getappt. Dachte aber das sei eine Vorsichtsmaßnahme des Entwicklers, damit es mehr wie "pen & paper"-Philosophie: "Zieh die Konsequenz aus deiner Entscheidung" wirkt. So das eben die Spende an den Orkgott wirkt (mitsamt dem Zorn der Zwölf), egal ob man danach lädt oder nicht, einmal gehandelt ist nunmal entschieden. Aber dann hätte ich das Geld ja auch aus dem Inventar genommen bekommen.

Wenn man das Spiel zwischendrin beendet, greift der bug nicht.
Zitieren
#6
Hi. Hab mir so was schon gedacht. So eine Art Platzhalter bei dem die Info zwischengespeichert wird. Wenn man z.b. opfert, lädt, Geld mit nimmt, wieder lädt ist das Geld auch weg. Bei Spiel aus, ist klar auch weg. Hab das zwar mit dem Godaccount nicht überprüft aber im kompletten Spiel noch nix in Tempeln gespendet und mir werden trotzdem nach ein paar klix regelmäßig Wunder zu teil. Also Zorn der Götter wohl eher nicht. Warum auch? Und wenn, kann mir ja auch einen Spielstand machen der spendet und einen der lädt und speichert...Funktioniert ausgezeichnet...:-)
Zitieren
#7
Hört sich gut an, kannte ich noch nicht. Nur habe ich eigentlich nie in Schweif Geldnot, dass dies notwendig werden würde ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste