Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runinshaven: Beim Leuchtturm über Bord geworfen?
#21
:thx:

Dann ist wohl der jeweils erste Landepunkt der richtige, wenn man von der Häufigkeit ausgeht. Und der Hafen des Leuchtturms ist buggy, was aber nicht schlimm ist. Treban ist unwichtig und nach Runinshaven läuft man besser, um zur Drachenhöhle zu kommen.

Prima. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Hmmm... merkwuerdiger Bug. Das jeweilige Ankunftsfeld ist, wenn ich mich recht erinnere, fuer jeden Wegweiser und Haefen explizit in den Stadtdefinitionsblocken festgelegt. Sehe ich das richtig, das dieses Phaenomaen bislang nur sporadisch in Hjalsingor und L. Runin beobachtet wurde? Oder auch in Brendhil? Vielleicht sind diese defs korrupt, muss ich mir mal angucken - kann aber eigentlich auch nicht sein, sondern duerfte es ja nie funktionieren. :confused:
Zitieren
#23
(18.04.2009, 09:21)TeraBlight schrieb: Oder auch in Brendhil?
In dem von mir oben on Beitrag #4 verlinkten Thread hatte Crystal dieses Phänomen auch für Brendhil erwähnt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
(18.04.2009, 09:29)Zurgrimm schrieb: hatte Crystal dieses Phänomen auch für Brendhil erwähnt.
Ich fand' die Formulierung nicht ganz eindeutig, er koennte auch meinen das man immer an der selben Stelle landet, diese aber nicht die erwartete ist. Mal sehen, was er sagt, meine eigene Erinnerung laesst mich im Moment etwas im Stich (-> eindeutig zu lange nicht mehr gespielt! :silly:)
Zitieren
#25
(18.04.2009, 09:29)Zurgrimm schrieb: In dem von mir oben on Beitrag #4 verlinkten Thread hatte Crystal dieses Phänomen auch für Brendhil erwähnt.

(18.04.2009, 10:08)TeraBlight schrieb: Ich fand' die Formulierung nicht ganz eindeutig, er koennte auch meinen das man immer an der selben Stelle landet, diese aber nicht die erwartete ist.
Im Gegensatz zu Runinshaven, wo man im Wasser landen kann, steht man in Brendhil immer auf dem Land. Allerdings nicht direkt vor der Wegepunktfahne, wie man es sonst gewohnt ist, sondern woanders. Wo genau, weiß ich leider nicht mehr.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
(18.04.2009, 09:21)TeraBlight schrieb: Vielleicht sind diese defs korrupt, muss ich mir mal angucken - kann aber eigentlich auch nicht sein, sondern duerfte es ja nie funktionieren. :confused:
Okay, das eignet sich als erster praktischer Einsatz meines generischen Skripts (obwohl mir dabei das Sprichwort von den Kanonen und den Spatzen in den Sinn kommt... :pfeif:) Die Ergebnisse sind leider denkbar unspektakulaer, es scheint mehr oder weniger alles in Ordnung zu sein. Hier sind die Defs der speziellen Felder in Leuchtturm Runin und Hjalsingor, und hier die FFD.

Zusammengefasst: Haefen (Typ 11) und Wegweiser (Typ 12) finden sich in den letzten Zeilen der Liste. Parameter 2 und 3 geben die Zeile und Spalte des Ankunftsfeldes an, das ueblichweise direkt neben dem Hafen-/Wegeweiserfeld liegt. Und das tun sie auch, mit Ausnahme des Wegweisers auf Runin, wo es zwei Felder entfernt liegt. Das ist zwar ungewoehnlich aber kann wohl kaum etwas mit dem Hafen-bug zu tun haben!? :think:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste