Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blade of Destiny : Sammelthread
#33
Zurgrimm schrieb:Es scheint auf der Strecke nur 2 Stellen zu geben, an denen sich ein Held mit Dumpfschädel infizieren kann. Das ist einmal bei der Furt unmittelbar hinter Vilnheim und einmal bei dem Sumpfgebiet um den Grenzpfahl zum Orkland.
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich bin die Strecke probeweise 10x von Phexcaer nach Vilnheim gelaufen, dabei 8x krank geworden, und zwar immer im Sumpf.
Zitat:Die Wahrscheinlichkeit, sich hier überhaupt einen Dumpfschädel zuzuziehen, scheint mir allerdings relativ gering, auch ohne Schuhwerk. [...] mag also irgendeine Attribut- oder Talentabfrage stattfinden, die über das Ausbrechen der Krankheit entscheidet.
Ja, das kann gut sein. Meine Stufe-1 Gruppe wird jedenfalls dauernd krank. Ich meine mich auch zu erinnern, dass man wenn man beim Ueberqueren einer selbst gebauten Bruecke ins Wasser faellt, anfangs im Spiel deutlich oefter Dumpfschaedel bekommt als spaeter, was ja passen wuerde. Ich haette ja eigentlich auf Wildnistalente getippt, aber die wirst Du ja vermutlich nicht bei der ganzen Gruppe anheben, oder?
Zitat:Der Dumpfschädel selbst scheint nicht oder nur sehr geringfügig ansteckend zu sein.
Ganz anders bei mir - wenn ich von Vilnheim nach Phexcaer reise, stecken sich auf dem Weg nie weniger als zwei weitere Helden bei dem Erkrankten an, auch wenn Blaue Keuche nicht auftritt. Vermutlich auch eine Stufenfrage...
Zitat:Folglich kann ich ein erhöhtes Erkrankungsrisiko ohne Schuhwerk nicht feststellen.
Ich hab' diesmal genau Buch gefuehrt (6 Stufe-1 Krieger):
  • barfuss - 16/25x erkrankt
  • Schuhe - 7/25x erkrankt
  • Stiefel - 4/25x erkrankt
Der Barfuss-Effekt ist ausser Frage statistisch signifikant, wuerde ich sagen, Schuhe vs Stiefel beduerfte noch weiterer Tests.

Jetzt bist Du wieder dran! ;)

ps: Da wir nun wissen, wie man Krankheiten provozieren kann, hab' ich auch gleich noch Experimente zu veraenderten Eigenschaftswerten nach Heilung durchgefuehrt - mehr dazu im entsprechenden thread.

ETA: interlink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blade of Destiny : Sammelthread - von Biospinat - 03.05.2007, 13:39
RE: Wildnisausruestung & Erkrankungen - von TeraBlight - 02.09.2007, 18:32
RE: Blade of Destiny : Sammelthread - von Fury - 02.09.2007, 18:46
RE: Blade of Destiny : Sammelthread - von Shazu - 06.09.2007, 23:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste