05.07.2013, 12:44
Ja, Aventurien ist eigentlich etwas zu klein. Es gibt ja Gruppen, die in einem doppelt so großen Aventurien spielen (d.h. doppelte Höhe/Breite und damit 4-fache Fläche), das macht die technologischen und kulturellen Unterschiede etwas glaubhafter.
Zu meinen liebsten Fantasy-Welten gehören (Reihenfolge gibt keine Präferenz an):
- Die Welt von "Song of Ice and Fire", weniger wegen der Welt als wegen der Art, wie die Romane geschrieben sind
- Zamonien, weil es sich so erfrischend und originell von den üblichen Fantasywelten abhebt
- Arcanum wegen der glaubwürdigen und interessanten Kombination von Magie/Fantasy und Technologie/Industrialisierung: Ork-Lohnsklaverei, Mago- und Technophobie bis hin zum Terrorismus, große Standesunterschiede etc.
- Aventurien natürlich.
- Tekumel, eine recht alte Fantasy-Welt, die Elemente aus nah- und mittelöstlicher sowie mesoamerikanischer Kultur vereint. Wie Mittelerde von einem Linguisten entworfen, um Sprachen zu basteln.
Zu meinen liebsten Fantasy-Welten gehören (Reihenfolge gibt keine Präferenz an):
- Die Welt von "Song of Ice and Fire", weniger wegen der Welt als wegen der Art, wie die Romane geschrieben sind
- Zamonien, weil es sich so erfrischend und originell von den üblichen Fantasywelten abhebt
- Arcanum wegen der glaubwürdigen und interessanten Kombination von Magie/Fantasy und Technologie/Industrialisierung: Ork-Lohnsklaverei, Mago- und Technophobie bis hin zum Terrorismus, große Standesunterschiede etc.
- Aventurien natürlich.
- Tekumel, eine recht alte Fantasy-Welt, die Elemente aus nah- und mittelöstlicher sowie mesoamerikanischer Kultur vereint. Wie Mittelerde von einem Linguisten entworfen, um Sprachen zu basteln.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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