Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fiktive Welten
#12
Ich weiß nicht ob meinereiner überhaupt fünf liebste fiktive Welten hat und ob die tatsächlich auch meine liebsten sind, aber ich kann ja mal paar aufzählen.

Zamonien:

Wurde ja auch durchaus schon erwähnt und ich stimme zu. Zamonien ist im Grunde ja nur ein unbekannter Kontinent in unserer Welt auf dem halt einiges anders läuft. Mir gefallen die Lebenwesen gleich ob zivilisiert oder Flora und Fauna und mir gefallen die Orte dort. Wolpertinger, Lindwürmer und Buntbären werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen.

Sapkowskis Hexerwelt:

Es handelt sich hierbei praktisch um eine Parallelwelt zu unserer, in der alles was uns als Fabelwesen oder mythologischen Ursprungs gilt eigentlich einheimisch ist. Einem Riss zwischen den Welten ist es zu verdanken das Menschen sich auch in dieser Welt ansiedelten. Mit seinen glaubwürdigen Nationen und Protagonisten von Kovir über Temerien bis zum Reich Nilfgaard hat Sapkowskie eine großartige Welt für einen großartigen Heldenepos erschaffen. Ich finde die Romanvorlagen die Welt und Charaktere vorgaben haben einen großen Anteil am Erfolg der Witcher Spiele.

Scheibenwelt:
Es gibt zuviel über Pratchetts Scheibenwelt zu sagen, als das dieser kurze Beitrag genügen würde. Daher versuche ich es gar nicht. Wer Terry Pratchett kennt wird mir sicher zustimmen, wer nicht ist selbst schuld:silly:.

Das Universum aus "Per Anhalter durch die Galaxie":
Douglas Adams ( möge er in Frieden ruhen ) stand Pratchett in keiner Weise nach als er unser Universum zum haarstreubenden Irrenhaus der unendlichen unwahrscheinlichen Möglichkeiten aufschloss. Den Anhalter ( also das Lexikon ) würde ich sehr gerne mal lesen und nicht nur in Auszügen kennen. Nicht ohne Grund bezeichne ich ein Niesen meinerseits als "Argelanfall".

Morgrad - die Gothic Welt:
Es wissen sicherlich die wenigsten das die Welt der Gothic Computerspiele tatsächlich einen eigenen Namen trägt. Morgrad, die von Gott Adanos erschaffene Welt, liegt zwischen den göttlichen Sphären seiner Brüder Belair und Innos. Wer sie kennt weiß das sie nicht unbedingt die schlüssigste aller Welten ist. Ich meine damit solche Probleme wie " wie ernähren 1 winziger Bauernhof & 1 Jäger in Gothic 3 einen ganzen Küstenort und achja warum gibt es so wenig Frauen und gar keine Kinder?". Aber diese raue Welt macht abseits solcher Fragen durchaus Sinn. ( es ist immerhin keine durchgeplante Welt sondern eher eine Bühne ). Sie landet auch nur in meiner Top 5 weil ich fast alles über sie weiß was man über sie erfahren kann ( und ein wenig mehr ).
Manche vermuten dass die Schauplätze aus Risen 1&2 ebenfalls in dieser Welt liegen und das würde auch durchaus Sinn machen. Im Spiel deutet viel darauf hin und ein einzelnes spärliches Entwicklerdementi kann leicht widerrufen werden.



Sapperlot sind doch 5 geworden.
Schön das Rabenaas und Hendrik mir jeweils bei Sapkowskie und Zamonien entsprechen :D. Ich finde trotz einiger Verbundenheit weiß ich zu wenig über die DSA Welt um sie hier ins Feld zu führen ( ich kenne sie ja nur aus NLT, Drakensang, Drakensang 2 und dem Scharlatan ) und ich möchte weder in Westeros noch in Mittelerde leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fiktive Welten - von Silencer - 03.07.2013, 22:44
RE: Fiktive Welten - von Rabenaas - 04.07.2013, 10:03
RE: Fiktive Welten - von Fíonlaighrí - 04.07.2013, 20:01
RE: Fiktive Welten - von Silencer - 04.07.2013, 20:38
RE: Fiktive Welten - von aeyol - 05.07.2013, 11:47
RE: Fiktive Welten - von Hendrik - 05.07.2013, 12:44
RE: Fiktive Welten - von Mandur - 05.07.2013, 20:15
RE: Fiktive Welten - von Fíonlaighrí - 05.07.2013, 23:23
RE: Fiktive Welten - von Silencer - 06.07.2013, 12:08
RE: Fiktive Welten - von Fíonlaighrí - 06.07.2013, 13:40
RE: Fiktive Welten - von Silencer - 06.07.2013, 21:52
RE: Fiktive Welten - von Alexander von Gareth - 06.07.2013, 20:58
RE: Fiktive Welten - von Alexander von Gareth - 06.07.2013, 10:20
RE: Fiktive Welten - von Fenris - 06.07.2013, 15:18
RE: Fiktive Welten - von Boronar - 06.07.2013, 19:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste