Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste an Chrisfirefox
#1
Da du nun mein Held bist weil du Schicksalsklinge wieder belebt hast für mich, ich gebe nämlich ehrlich zu, bei aller Liebe zur NLT, diese Dosbox Qualen um dann große Pixel zu sehen hat mich immer wieder abgehalten weiter zu spielen.

Ich hoffe, dass Ihr ganz großen Erfolg habt mit dem Spiel um dann die beiden weiteren Teile zu remaken.
Für die Zeit danach hätte ich dann schon eine Wunschliste an Remakes :)

- Oldtimer ( http://de.wikipedia.org/wiki/Oldtimer_%2...erspiel%29 )
- Hannibal ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_%2...erspiel%29 )
- Ishar Trilogie
- Whales Voyage
- Magic Candle Reihe
- Ultima Reihe
- Wizardry Reihe
- Theme Hospital
- Dungeon Keeper
- Fantasy General
- Lords of the Realm 2
- Caesar III
- Age of Empires II
- Might and Magic RPG Reihe
- Arcanum

- ausserdem sehr gerne weitere DSA Spiele auf Basis der NLT, Aventurien ist groß :)


- Baldurs Gate und Panzer General haben ja ihre Remakes. Daher nicht in der Liste, die sowieso nicht vollständig ist. :)

Das wären so mal mit die wichtigsten Spiele die mich mindestens 2 Noten im Durchschnitt während meiner Schulzeit gekostet haben, ausserdem 2 Beziehungen ruiniert haben und für ein dauerhaft gestörtes Verhältnis zu TK-Pizza sorgten :)


Mir ist auch klar, dass der Thread natürlich illusorisch ist, aber ich muss meiner Freude Ausdruck verleihen: Endlich werde ich wieder die guten alten Klassiker zocken können bei denen man noch echt nachdenken musste und richtig eintauchen. Keine Casual-Mainstream-Windelweiche-Ja nicht den Spieler frustrieren-Hausfrauen als Zielgruppe-***Spiele. Chrisfirefox du bist mein Held und gibst mir Hoffnung. Danke.
Zitieren
#2
Mal abgesehen davon, dass viele der genannten Spiele gar nicht soo alt sind und dass das Wort "illusorisch" arg untertrieben ist: Wenn du eines dieser Spiele wirklich liebst, dann kannst du es auch heute noch spielen - oder in zwanzig Jahren. Ist man erstmal von moderner Grafik etc. verdorben, faellt der Schritt zurueck etwas schwer. Aber es erfordert wirklich nur eine recht kurze Eingewoehungszeit - sofern man nicht gerade nebenbei Crysis 3 spielt. Schnapp dir ein Spiel, dass dir wirklich gut gefallen hat, beiss dich durch die ersten fuenf bis zehn Spielstunden und du bist wieder bereit fuer die Klassiker, die damals schon so gut waren, dass man noch heute ueber sie spricht - und die (leider) so manchen neuen Titel alt aussehen lassen.
Das ist wie in der Liebe: Wenn du an den Pixeln nicht vorbeischauen kannst, dann bist du diese guten Spiele schlicht nicht wert. :P

Habe ich nicht letztens irgendwo von chrisfirefox gelesen, dass er euch die Hand gereicht habe (wahrscheinlich im Zusammenhang mit der neuen Karte), aber ihr bitte den Arm dran lassen solltet? Dein Vorschlag hier ist das Aequivalent dazu, dass er und alle weiteren an der neuen NLT arbeitenden Mitarbeiter mit Haut und Haar verschlungen werden. Und wahrscheinlich ist das sogar noch untertrieben. ;)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#3
Dann will ich aber auch ein schönes Remake von Fallout 1 + 2, Betrayal at Krondor und natürlich History Line 1914 - 1918. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#4
(10.07.2013, 20:22)Alrik Alrikson schrieb: Dann will ich aber auch ein schönes Remake von Fallout 1 + 2, Betrayal at Krondor und natürlich History Line 1914 - 1918. :)

Naja, Historyline wäre wohl als Mod für Panzer Corps denkbar. Muss sich nur jemand die Mühe machen. Aber sicherlich wesentlich weniger aufwendig als es komplett neu zu erstellen.
Zitieren
#5
@Alrik, eine "Fortführung" der Battle-Isle-Serie ist grade Kickstartermäßig in der Mache, ich glaube also dass du mit deinem Historyline (oder zumindest mit einem daran angelehnten Spiel) sicher Glück haben. Bei Fallout hat Bethesda ja mittlerweile die Lizenz, da wirst du also eher länger darauf warten müssen. Von Whales Voyage und Arcanum würd ich selber gerne Remakes spielen - d.h. ich werd sie *sicher* nicht machen ;). Und beim Rest ist das zu ganz großen Teilen eine lizenzrechtliche Frage, respektive "bei wem liegen die Lizenzen" bzw. "ist derjenige bereit, eine Remake-Lizenz zu gewähren".

Unabhängig davon sehen meine unmittelbaren Pläne derzeit eigentlich keine andere Tätigkeit als die Schicksalsklinge vor, ich bin ganz großer Freund von "zuerst mal den Berg vor mir erklimmen, bevor ich mir die Alpen dahinter anschaue" ;). Aber ich werde gerne mal bei unserem Publisher anklingen lassen, dass weitere Remakes von anderen Spielen durchaus gewünscht sein könnten, auch wenn das dann relativ sicher keine "Crafty Studios"-Spiele werden :). Aber wer weiß... ;)
Zitieren
#6
(10.07.2013, 21:09)chrisfirefox schrieb: Unabhängig davon sehen meine unmittelbaren Pläne derzeit eigentlich keine andere Tätigkeit als die Schicksalsklinge vor, ich bin ganz großer Freund von "zuerst mal den Berg vor mir erklimmen, bevor ich mir die Alpen dahinter anschaue" ;).
Gut zu wissen, daß Du Dich voll und ganz darauf konzentrierst. ;) In der Tat finde ich es für Wünsche nach allen möglichen Remakes zumindest etwas früh. - Gleichwohl kann ich mir den Hinweis darauf nicht verkneifen, daß IvanErtlov, der ja auch jetzt bei Euch mit an Bord ist, Ende 2011 zumindest schon einmal eine Neuauflage von "Spirit of Adventure" herausbringen wollte (oder sogar herausgebracht hat? ... Habe ich dann gar nicht mehr verfolgt). Ich habe es ja nie gespielt, aber als NLT-Vorgänger mit in Teilen derselben Engine ( wie man an einigen Bildern hier sieht), wäre es irgendwie als nächster Coup passend. ;) - Die Rechte daran dürften ja auch noch bei Attic liegen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Wenn sich UIG langfristig am Retro-Zug orientieren möchte (falls der geschäftliche Ertrag mit anderen Remakes stimmt, natürlich), könnte man auch die "The Bard's Tale"-Trilogie von Interplay ins Auge fassen. ;) Nicht dieses schmalbrüstige Remake mit dem Single-Barden, der mehr an einen albernen Risen-Verschnitt erinnert, sondern die drei Teile "Tales of the Unknown", "The Destiny Knight" und "Thief of Fate", die damals auf dem Apple II, dem C64, Amiga und Atari ST und natürlich auch auf MS-DOS für lange Abende gesorgt haben, als es noch üblich war, mit Sechser-Parties durch die Lande zu reisen. :bigsmile:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ah, cool, danke für den Link! :)

War auch nicht ganz ernst gemeint mit den Vorschlägen, gerade bei Fallout bzw. Bethesda dürfte die juristische Auseinandersetzung mit Interplay wohl für lange Zeit jeglichen Remakes einen Riegel vorgeschoben haben. :cry:

Davon mal abgesehen: was meinst Du damit, dass dies dann "relativ sicher keine "Crafty Studios"-Spiele werden"? Ich könnte mir vorstellen, dass durch das NLT-Remake (und nicht zuletzt durch Dein persönliches Engagement hier und in anderen Foren) der Bekanntheitsgrad der Crafty Studios exponentiell ansteigen und sich dadurch auch ein guter Ruf etablieren dürfte (welchen ich jetzt nicht in Abrede stellen möchte).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#9
(10.07.2013, 21:22)Zurgrimm schrieb: [...] Neuauflage von "Spirit of Adventure" herausbringen wollte [...]
Ich warte ja noch auf Teil 2. Und zwar schon ganz schoen lange - ueber eine Neuauflage wird bitte erst danach nachgedacht! :P :D


(10.07.2013, 21:30)Crystal schrieb: Wenn sich UIG langfristig am Retro-Zug orientieren möchte (falls der geschäftliche Ertrag mit anderen Remakes stimmt, natürlich), könnte man auch die "The Bard's Tale"-Trilogie von Interplay ins Auge fassen.
Mal realistisch gedacht: Je aelter die Spiele werden, desto groesser werden auch die "Luecken", die fuer ein echtes Remake gefuellt werden muessen. Die NLT war unglaublich detalliert, und auch da werden wir in vielerlei Hinsicht eine Reinterpretation von Aspekten erleben, die frueher die Phantasie eines jeden einzelnen Spielers ausfuellen musste. Werden die Spiele aelter, wird auch der Interpretationsspielraum groesser (da die Spiele im Schnitt weniger komplex und detailliert sind), und damit kann selbst ein gutes Remake immer nur einen Bruchteil der alten Fans gluecklich stimmen. Daher denke ich, dass wirkliche Remakes von besonders alten Spielen finanziell wenig erfolgreich sein werden - es sei denn, sie werden als AAA-Titel aufgezogen um ganz neue Fans zu erreichen - aber das fuehrt bekanntlich eher dazu, dass die Fans des Originals sich die Haare raufen und das Remake ganz ablehnen. Womit die ganze Aktion hinfaellig ist (ausser vielleicht finanziell).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#10
Oh ja, bitte! Betrayal at Krondor! Alter Schwede... was'n Spiel! Nah an der Buchvorlage, schöne Atmo, knifflige Truhenschlösser und guter Schwierigkeitsgrad. Gibt's das auf win7 noch irgendwo zu spielen?
Aber erst mal die "Schicksalsklinge"... Auch von meiner Seite ein Kompliment an die remaker. Vor allem die imponierende Zusammenarbeit mit den Fans. Das gibt es wohl nicht so oft! Allererste Kajüte!
Grüße vom Schreiberling
Zitieren
#11
(09.07.2013, 21:50)Balos schrieb: ...
- Age of Empires II
...

(10.07.2013, 06:03)thEClaw schrieb: ... Wenn du eines dieser Spiele wirklich liebst, dann kannst du es auch heute noch spielen ...

Leider nein. :(
Aber daran kann auch kein Remake dieser Welt etwas ändern.
(Höchstens eine Zeitmaschine & Jungbrunnen)
The age of "Age of Empires II" ist für immer vorbei.. ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#12
Wo wir von Remakes träumen, ein Remake von Space Crusade wäre richtig cool.
Wenn überhaupt, dann werden das aber eher die Jungs machen die Aktuell am neuen Space Hulk arbeiten, oder aber die Jungs von Slitherine, die haben ja gerade aktuell einen Deal mit Games Workshop gemacht, und machen einen Titel über den Kampf um Armageddon.

Aber träumen darf man ja.

Und der Traum vom NLT Remake wird ja gerade wahr. Zumindest aktuell der erste Teil, und die Hoffnung für Teil 2 und 3 ist sehr gross!
Zitieren
#13
(10.07.2013, 23:01)Schreiberling schrieb: Oh ja, bitte! Betrayal at Krondor! Alter Schwede... was'n Spiel! Nah an der Buchvorlage, schöne Atmo, knifflige Truhenschlösser und guter Schwierigkeitsgrad. Gibt's das auf win7 noch irgendwo zu spielen?

Aber sicher. Hier wirst Du fündig: Krondor bei GOG


(10.07.2013, 23:07)Asgrimm schrieb: Leider nein. :(
Aber daran kann auch kein Remake dieser Welt etwas ändern.
(Höchstens eine Zeitmaschine & Jungbrunnen)
The age of "Age of Empires II" ist für immer vorbei.. ;)

Och, es gibt immer Mittel und Wege. Manchmal mit etwas mehr Aufwand verbunden aber es geht.
Einen alten Rechner mit entsprechendem OS aufsetzen wenn mit Emulatoren nichts geht.
Alternativ eine kleine Platte mit älterem OS bespielen und von dieser den Rechner starten.
Schon mal versucht das Spiel im 'Kompatibilitätsmodus zu starten?

Ganz unmöglich ist es nicht :)

Age of Empires gibt es sogar noch neu zu kaufen: Age of Empires II bei Amazon

Zudem, insofern man mit Steam leben kann, gibt es diese Möglichkeit: Age of Empires II bei Steam

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#14
(10.07.2013, 21:34)Alrik Alrikson schrieb: Davon mal abgesehen: was meinst Du damit, dass dies dann "relativ sicher keine "Crafty Studios"-Spiele werden"? Ich könnte mir vorstellen, dass durch das NLT-Remake (und nicht zuletzt durch Dein persönliches Engagement hier und in anderen Foren) der Bekanntheitsgrad der Crafty Studios exponentiell ansteigen und sich dadurch auch ein guter Ruf etablieren dürfte (welchen ich jetzt nicht in Abrede stellen möchte).
Ich meine damit, dass wir nach wie vor ein relativ kleines Studio mit begrenzten Ressourcen sind, ich mich nicht klonen kann und sich das Wachstum in der Vergangenheit ob meiner doch recht hohen Ansprüche an neue Mitarbeiter als relativ aufwändig und kompliziert herausgestellt hat. Außerdem sitzen wir hier in Österreich, das Lohnniveau liegt bei uns um einiges Höher, sodass man für 3 Mitarbeiter hier schon 5 Mitarbeiter in Deutschland und 10 "im Osten" bekommt, teilweise sogar besser qualifiziert und hoch motiviert. Da ich aber weder vorhabe, in näherer Zukunft umzuziehen, noch ein "zweites Standbein" aufzubauen, sind wir kapazitätsmäßig eingeschränkt :). Aber egal, das sind Details ;).
Zitieren
#15
(11.07.2013, 06:59)chrisfirefox schrieb:
(10.07.2013, 21:34)Alrik Alrikson schrieb: Davon mal abgesehen: was meinst Du damit, dass dies dann "relativ sicher keine "Crafty Studios"-Spiele werden"? Ich könnte mir vorstellen, dass durch das NLT-Remake (und nicht zuletzt durch Dein persönliches Engagement hier und in anderen Foren) der Bekanntheitsgrad der Crafty Studios exponentiell ansteigen und sich dadurch auch ein guter Ruf etablieren dürfte (welchen ich jetzt nicht in Abrede stellen möchte).
Ich meine damit, dass wir nach wie vor ein relativ kleines Studio mit begrenzten Ressourcen sind, ich mich nicht klonen kann und sich das Wachstum in der Vergangenheit ob meiner doch recht hohen Ansprüche an neue Mitarbeiter als relativ aufwändig und kompliziert herausgestellt hat. Außerdem sitzen wir hier in Österreich, das Lohnniveau liegt bei uns um einiges Höher, sodass man für 3 Mitarbeiter hier schon 5 Mitarbeiter in Deutschland und 10 "im Osten" bekommt, teilweise sogar besser qualifiziert und hoch motiviert. Da ich aber weder vorhabe, in näherer Zukunft umzuziehen, noch ein "zweites Standbein" aufzubauen, sind wir kapazitätsmäßig eingeschränkt :). Aber egal, das sind Details ;).

Ich sage dazu nur: "Never change a running System" :)

Eine kleinere funktionierende und kundenorientierte Spieleschmiede ist mir wesentlich lieber als ein Riesenkonzern der seine Seele verloren hat.

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#16
Von AoE II gibts doch eine HD-Auflage, die man auch auf aktuellen Systemen spielen kann.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die diversen Magazine zwar diverse Kritikpunkte an der neuen Version aufgelistet, aber die hat man wahrscheinlich bei jeder Neuauflage. Irgendwas ist immer. :D


Edit: zum Test von GS
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#17
(10.07.2013, 22:32)thEClaw schrieb: Ich warte ja noch auf Teil 2. Und zwar schon ganz schoen lange - ueber eine Neuauflage wird bitte erst danach nachgedacht! :P :D
Also war aus Ivan's Projekt letztlich nichts geworden und es hat keine Neuauflage gegeben bislang? - Ich konnte jetzt auch bei Amazon etc. keine aktuellere Veröffentlichung dazu finden. Hm... irgendwie hätte es mich wohl mal gereizt, das irgendwan mal auszuprobieren.

(10.07.2013, 22:32)thEClaw schrieb: und damit kann selbst ein gutes Remake immer nur einen Bruchteil der alten Fans gluecklich stimmen.
Das stimmt wohl. Die Frage ist ja auch, was man mit einem Remake will. Wer die alten Spiele wirklich liebt, braucht tatsächlich kein Remake (hätte ich von der NLT eigentlich auch nicht gebraucht), und sie werden sich - subjektiv für den Fan - letztlich im direkten Vergleich mit dem Original immer schwer tun. - Ein Remake ist dann reizvoll, wenn es Lücken im alten Spiel schließt, also neue Inhalte bereithält (z.B. eineAutomap, ein verbessertes Kampfsystem, Vertonung, neue Quests innerhalb der alten Story, ...), die man sich eigentlich schon damals bzw. immer schon gewünscht hätte. - Ansonsten kann ein Remake ein altes Spiel mit nur geringeren Veränderungen "in die Moderne" holen und so vielleicht die Chance erhöhen, daß bei Erfolg neue, sehr ähnliche Spiele herausgebracht werden.

Ein Ersatz für die guten alten Spiele wird ein Remake aber wohl - für diejenigen, die schon die Originale liebgewonnen haben - nie werden können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
Ich hatte den Thread sowieso eher als "Lasst uns von den alten goldenen Zeiten träumen, von guten Spielen mit Story und Herz" :) Das hat dann ja auch geklappt :)
History Line, jaa, aber das passt wirklich besser als Mod bei Battle Isle Remake.
Betrayal of Krondor, wie konnte ich das vergessen?!
Space Quest wäre auch genial, wobei da sich ja die guten Menschen von Daedalic anbieten würden, mit deren Erfahrung für Adventures.
Ein Remake von "Elisabeth" von Ascon/Ascaron wäre auch sehr willkommen :)
Wie gesagt, mir ist auch klar das Chrisfirefox und seine Craftys das nicht stemmen können, aber man darf doch gerade hier in der illustren Runde älterer Herrschaften quasi Jugenderinnerungen austauschen :)
Für einige der Titel wie zB Arcanum, Theme Hospital, Hannibal, Oldtimer, etc. habe ich mir extra einen uralten Notebook gekauft. Trotzdem ist es auf Dauer nicht machbar mit der uralt-Grafik, dazu bin ich einfach zu verwöhnt mittlerweile. Ja, ich schäme mich, dass es hier noch aufrechte Leute gibt die das können. Ich hoffe auf Remakes :) Auch wegen der leichteren Installation/Spielbarkeit auf dem aktuellen Notebook. Ach was freu ich mich auf Schicksalsklinge *jauchz*
Zitieren
#19
Wieso eigentlich ein Remake von Arcanum? Ich finde, die Grafik einer Iso-2D-Engine kann nicht viel besser sein als die von Arcanum. Auch vom Spielkomfort her fand ich Arcanum super. Das Einzige, was man braucht (und das gibt es schon), ist ein Patch für höhere Auflösungen und 16:9-Seitenverhältnis mit angepasster GUI.
Zu einem Remake von den alten "Bard's Tale"-Spielen stehe ich ähnliche wie thEClaw. Da müsste man zu viel neu interpretieren, und um ehrlich zu sein, konnte ich in den alten Titeln auch nie sehr viel Tiefe finden (Monsterklopperei halt).
Betrayal at Krondor hingegen ... gut es gab da 1. einen Nachfolger im Stil, Betrayal in Antara, der kam erzählerisch nicht an BaK heran, war aber ganz nett. Und dann gab es noch "Return to Krondor", ein ziemlich durchschnittliches RPG. Hat Spaß gemacht, aber mehr als einmal muss man das nicht spielen, denn es hat den Charme und die Einzigartigkeit des alten BaK verloren.
Was mich allerdings sehr interessieren würde, wäre ein Remake von Darklands ... "echtes" Mittelalter mit Hexen, Dämonen, Alchimie und Heiligenanrufungen. Freies Umherziehen im HRR, also quasi in ganz Mitteleuropa, eines der besten Charaktererschaffungs- und Steigerungssysteme, die ich je gesehen habe, Alterserscheiungen für Helden, realistische Waffen und Rüstungen, beeindruckende Kathedralen, grausame Raubritter, fanatische Wanderprediger, ... ich glaube, ein Remake könnte heute sehr viele Leute ansprechen. Zumal ich es trotz der schönen Spielwelt und der guten Konzepte nie lange durchgehalten habe - Grafik und Bedienung sind einfach zu altbacken. Und das ganze dann als Remake von einem deutschsprachigen Team ("The Holzfraus are generally friendly"), mit Unterstützung durch die Geschichtsnerds von Paradox Entertainment ... *träum*
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#20
Darklands? Arnold Hendrick würde ein Remake sicher unterstüzen (sofern endlich Kampf zu Pferde implementiert würde). Allerdings ist die Engine nach heutigen Standards ziemlich ungewöhnlich. Da müsste wohl vieles verändert werden.

EDIT: Seine Homepage, falls jemand fragen möchte. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste