Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schick HD auf GOG.com
#1
Wieso sagt einem eigentlich keiner, dass es Schick HD auch auf GOG.com zu kaufen geben wird? :silly:

Das ist doch eine erfreuliche Nachricht, wenn man die weit verbreitete Ablehnung gegenüber Steam und den kürzlich erfolgten Preissprung bei der CE bedenkt. GOG.com hat gerade bei Retrospielern einen guten Ruf. Sind die Daten (Umfang, Preis, ...) identisch mit der Steam-Version? Ich kann das im Onlinekatalog (noch) nicht finden.
Zitieren
#2
(10.07.2013, 13:42)Rabenaas schrieb: Wieso sagt einem eigentlich keiner, dass es Schick HD auch auf GOG.com zu kaufen geben wird? :silly:

Hattest du es nicht hier mitbekommen?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Also im Englishen Teil des offiziellen Forums wurde das nicht bestätigt.

http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...eadID=1683
Zitieren
#4
(10.07.2013, 14:22)Durin1978 schrieb: Also im Englishen Teil des offiziellen Forums wurde das nicht bestätigt.

Ich denke eher, dass Chris die Anfrage wegen der kostenlosen RoA-Beilage an den Publisher weiterleitet, was den eigentlichen Vertrieb über GOG nicht beeinflussen wird. Die englischsprachigen User haben bei der deutschen Version nur gelesen, dass die DOS-Version kostenlos beigefügt wird und möchten das ihrerseits in der englischen Version auch kostenlos bekommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Oh, ja, hast recht. Sorry, mein Fehler.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zitieren
#6
Bei GOG kann ich es irgendwie nicht finden.
Zitieren
#7
Ja, soweit ich weiß verzögert sich der Release auf GoG noch etwas, sorry, ich habe da wohl etwas vorschnell eine "Vorbestellung" auf GoG weitergegeben, mein Fehler. Soweit ich weiß wird Schick HD auf GoG erscheinen (das ist zumindest mein Stand), aber noch nicht sofort.
Zitieren
#8
Reicht ja, wenn es dort erscheint, wenn es voll spielbar und schön durchgepatcht ist... dann kann man einfach einmal runterladen, losspielen und Spaß haben :)
Zitieren
#9
Nach Ewigkeiten ohne DSA bin ich zufällerigerweise wieder über dieses Forum gestolpert.
Ich hoffe bei GOG.com tut sich noch was. Weiß jemand mehr?
Zitieren
#10
Nunja... Derzeit wäre GOG nun wirklich nicht gut beraten das Spiel ins Sortiment aufzunehmen. Die haben schließlich auch einen Ruf zu pflegen...
Zitieren
#11
Also ist das Spiel doch noch so schlecht? Ich hatte etwas Schwierigkeiten das genau nachzuverfolgen, dachte aber dass die Meinungen nach den Patches besser wurden :/
Zitieren
#12
Mir sind keine aktuellen Aussagen zu einem Release auf gog.com bekannt. Überhaupt bekommt man derzeit nur wenige brauchbare Informationen. Crafty ist immer noch voll damit beschäftigt, Lücken in Schick HD zu füllen.

EDIT: Naja, damit das Spiel als fertig gelten kann, fehlt wohl noch so einiges. Ein paar der groben Schnitzer wurden aber mittlerweile ausgebügelt.
Zitieren
#13
(24.08.2013, 19:48)Asmodean schrieb: Also ist das Spiel doch noch so schlecht? Ich hatte etwas Schwierigkeiten das genau nachzuverfolgen, dachte aber dass die Meinungen nach den Patches besser wurden :/

Eine gute Rezension zum Jetzt-Zustand (Patch 1.20) kannst du hier lesen: http://rezensionen.nandurion.de/2013/08/...enbericht/

Rabenaas hat recht, es fehlt wirklich noch einiges.
Zitieren
#14
Vor allem den Satz fand ich besonders gut...

"Dennoch fehlt mir eindeutig noch das, was ich am Original geliebt habe: Das Gefühl, hier in die DSA-Welt einzutauchen. Trotz der moderneren Optik habe ich zu häufig den Eindruck, nicht in Thorwal zu reisen, sondern nur in einer Fantasy-Welt, die zufällig die gleichen Namen nutzt. Gerade bei den Details ist mir das bisher zu wenig."

...da er absolut richtig ist.
Zitieren
#15
Wie sieht's denn hiermit aus? Gab es das Spiel zwischenzeitlich einmal bei GOG und mittlerweile nicht mehr? Oder wurde daraus doch nie etwas? ... Oder finde ich es nur nicht? :pfeif:

Ich spiele mit dem Gedanken, der hoch aufgelösten Schicksalsklinge doch mal eine Chance zu geben. :)
Great people care.
Zitieren
#16
Auf GOG habe ich es bisher noch nicht gesehen, ich besitze ein GOG-Konto ebenso wie ein Steam-Konto. Die Original-NLT gibt es hüben wie drüben, die habe ich aber noch von früher. Derzeit scheint Schick HD von GOG nicht angeboten zu werden.

Ich nehme mal an, du möchtest die CE-Version ohne Steam, vielleicht mal auf amazon oder so schauen ob jemand - vielleicht ein Release-Frustrierter - das Spiel ganz günstig hergibt. Man sollte dann aber auf 1.36 hochpatchen, was mitunter auch Probleme macht, da hältst du dich dann an den Feuerfuchs.

Ich weiß nicht, ob hier schon alle drei DLCs dabei sind, denn die werten das Spiel doch ordentlich auf. Und wenn du dich mit Programmieren auskennst, kannst du den ein oder anderen Inhalt selbst einfügen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17
Man kann das Spiel auf die GOG-Wishlist setzen. Vielleicht könnten sich auch die Craftys direkt bemühen. Allerdings ist Firefox ja ein Steam-Kultist. ;)
Zitieren
#18
Steam Kultist! Das Wort des Jahres. Man kann in Schick HD übrigens gegen Firefox und seine Betatester selbst antreten, wenn man einen bestimmten Mod installiert, da wimmelt es nur so von Steam-Kultisten!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19
Ich würde es mir vielleicht auch auf Steam holen, dann darf's aber nicht mehr als 3 Euro kosten.

Apropos Steam-Kultisten: Sind die ganzen Mods frei downloadbar oder läuft das über einen Steam-Workshop?
Great people care.
Zitieren
#20
ich möchte jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich denke beide Versionen haben einen Modmanager von Lunatic mit dabei. Ansonsten sollte eine Registrierung im Forum allemal reichen, um an diese Mods zu kommen.

Ob die CE-Version den Lunatic-Manager besitzt, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall befindet sich das Spiel selbst in einem Ordner, Spielstände, generierte Helden, Screenshot, Spielstände und usermods dagegen im persönlichen Ordner unter Dokumente / Blade of Destiny

Unter 3 Euro kostets wohl nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste