Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hands-On bei PC Games
#1
http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-...c-1078746/
Zitieren
#2
Danke für die Info! Aber nächstes Mal könntest du ruhig mehr als nur den Link schreiben. ;) Dann kommt vielleicht sowas wie ein Gespräch zustande! :D

Ich bin aufgrund des Spielprinzips noch sehr unsicher wie ich das Spiel vor-bewerten sollte... Ich hoffe, dass es eine Demo gibt!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
da ich derartige games sowieso liebe, stehts (auch ohne demo) aufm einkaufszettel bei mir zumindest :)
Zitieren
#4
Ich bin da Beta-Tester und sehr begeistert von dem Spiel. Das Setting, die Orte der Handlung und die Story sind ungewöhnlich und teils sehr amüsant. So habe ich Aventurien vorher nie gesehen. Die Kämpfe sind sehr stark an die Kämpfe der Nordlandtrilogie angelehnt, nur mehr Möglichkeiten (zB einem Gegner einen Kronleuchter auf den Kopf fallen lassen in dem man ein Seil durch schlägt, etc.). Ich werde es mir sicher kaufen nach Release. Ich darf ja nicht zu viel verraten. Aber man merkt das hier Leute daran arbeiten die a) sich mit der Materie auskennen und b) sehr viel Detailliebe einfließen lassen. Meiner Meinung nach hat es das Zeug zu einem Klassiker.
Zitieren
#5
Das Video ist wieder lustig - diesmal darf Mháire selber spielen, allerdings ist die Mission nicht so einfach, ein Fehler am Anfang und das Missionsziel klappt nicht. Nett wie die K.I. selber Objekte verwendet. Die Blick auf das Geschehen ist in diesem Video etwas schlechter, da man fast immer ziemlich weit weg vom Bildschirm ist und so das Geschehen nicht so scharf ist.
Zitieren
#6
Das Video gefällt mir auch sehr gut. Vor allem aber, wie stark die Umgebung taktisch mit einbezogen werden kann. :up: Und wie bolthan auch schon gesagt hat, benutzt nicht nur der Spieler Elemente aus der Umgebung, sondern auch die Gegner. Auf einer Battlemap war auch von einem Bienennest die Rede, das man unter Beschuss nehmen kann, worauf die Bienen ausschwärmen und etwaige Gegner in ihrem Aktionsradius angreifen und schädigen können.

Blackguards entwickelt sich aus meinem Empfinden heraus zu einem kampftaktischen Hit unter den DSA-Spielen. Bleibt die Frage, wie das Spiel im sozialen Umfeld (also im Dialog mit NPC's) punkten wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ich habe ja Rundenstrategie-Spiele erst vor kurzem fuer mich entdeckt, aber das noch mit DSA gepaart sieht wirklich, wirklich interessant aus. Ich bin gespannt, was aus dem Spiel wird. :bigsmile:
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#8
Weil ich nicht aus dem Beta Test fliegen will, nur knapp:
- Es gibt viele NPCs die man wegen der Story/Quests auch braucht
- Es ist keine Aneinanderreihung von Battlemaps sondern es gibt eine Landkarte mit Siedlungen die man bereist, wobei die Siedlungen selbst dann eher wie in einem Adventure (Satinavs Ketten) sind und nicht 3D wie in Nordlandtrilogie
- Aber es ist sehr kampfbetont, die Mischung ist Rundenbasierte Taktik+Adventure+RPG, so ein wenig wie Jagged Alliance 2 in Südaventurien.
- Das Game ist echt super. Da es an der Küste bei Drí´l und Mengbilla spielt ist es quasi die Südlandtrilogie :) :) Für mich ein Releasekauf.
Zitieren
#9
Ich freu mich auch drauf. :)
Hab noch die Nachfolger der Kings Bounty-Neuauflage daheim rumliegen (die mit dem Mädel). Kann ich mir bis November dann endlich mal vornehmen und mich für Blackguards warmspielen. :D

Was mich im Video als einziges bisher gestört hat: Bei der Zielauswahl für Angriffe oder Zauber scheint man den Gegner direkt anklicken zu müssen, das Überfahren des Feldes per Maus, auf dem der Gegner steht, scheint nicht auszureichen. Kann mir vorstellen, dass mich das bei der Bedienung regelmäßig nerven würde. Ich fände es besser, wenn man auch einfach das Feld anklicken könnte, auf dem sich das Ziel befindet.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#10
Klingt äußerst vielversprechend.
Ich war schon immer ein Freund von rundenbasierten Strategiespielen.
Um so mehr begeisterte mich, dass UFO - enemy unknown das Genre wieder belebt hat und nun gipfelt das ganze in einer Fusion aus DSA und Rundenstrategie.

Mein Herz.... was willst Du mehr :)

Achja... Verständnis von meiner Frau für die Überschreitung der mir zugestandenen Zocker-Zeit :)

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#11
Ich werde auch immer neugieriger auf das Spiel (tatsächlich mehr als auf Memoria, auch wenn ich skeptisch war aufgrund der Kampflastigkeit hier). Verdammt viele interessante Spiele kommen da auf uns zu. :)
Zitieren
#12
Wem der Name des Daedalic-Mitarbeiters im Video bekannt vorkommen sollte, irrt sich nicht. Claas Wolter ist der ehemalige PR-Manager von DTP, dem Drakensang-Publisher. ;)
Sein Name erscheint auch in etwas abgewandelter Form in AFdZ, dort spielt Claas einen NPC der Diebesgilde.

-> Am Fluss der Zeit Wiki

Daedalic und DTP sind beide in Hamburg ansässig, vielleicht hat Daedalic noch mehr Kollegen aufgenommen (?). :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste