Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie läuft der Vorverkauf?
#1
Falls man sowas nicht fragen darf, vergesst oder ignoriert es.
Aber mich würde schon sehr interessieren ob denn der Vorverkauf gut genug läuft um Hoffnungen haben zu dürfen, dass es sich für die Firma lohnt auch Sternenschweif umzusetzen.
Vielleicht lässt sich aus dem Vorverkauf/Bestellungen auch eine gewisse Tendenz heraus lesen ob es sich anständig/gut/toll oder eben nicht so prickelnd entwickelt.
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass scheinbar 5000 Exemplare von Schickm verkauft werden müssen um in die Gewinnzone zu kommen.

Im Zweifelsfall müssen wir alle mehr die Trommel rühren :D
Zitieren
#2
(18.07.2013, 11:05)Balos schrieb: Im Zweifelsfall müssen wir alle mehr die Trommel rühren :D

Oder zusätzlich zur Collectors Edition die Version bei GoG.com erwerben :)

Interessieren würde mich der derzeitige Stand des Vorverkaufs ebenfalls.
Eine positive Tendenz würde es mir erlauben meine Wunschliste an "Sternenschweif" weiter zu spinnen :)

Beste Grüße

Kjaskar
Zitieren
#3
Also Zahlen kann ich euch sicher keine geben, sowas "tut man" halt einfach nicht, sorry. Ich kann euch sagen, dass die Zahlen durchaus Mut machen, aber ich selbst habe weder die Erfahrung noch die Kristallkugel um abschätzen zu können, ob das wirklich so eintritt wie ich das von ein paar Seiten schon gehört hab - wie wärs wenn wir das auf der Gamescom besprechen? Da weiß ich dann schon mehr ;).

Nein, grundsätzlich sieht es wohl ganz gut aus, aber mehr die Trommel zu rühren ist nie verkehrt, überhaupt wo es jetzt nichtmal mehr zwei Wochen bis zum endgültigen Release ist. Also bitte lasst euch von einem "gut aussehen" nicht aufhalten, wenn ihr für uns Werbung macht ist das ungefähr hundertmal mehr wert als wenn wir das selber tun :). Wir fiebern hier dem Datum auch schon entgegen, und hoffen darauf, dass ihr das Game ähnlich positiv wie unsere Betatester aufnehmt :).
Zitieren
#4
Danke, das macht Hoffnung für die beiden nächsten Teile, eine potentielle "Südlandtrilogie" und einige Remakes von zB Wizadry, Might and Magic, Whales Voyage, Oldtimer, Magic Candle, Ishar.... :D

Ich rühr dann mal weiter die Trommel auf unserer Seite.
Zitieren
#5
(18.07.2013, 19:30)Balos schrieb: ...
eine potentielle "Südlandtrilogie"
...

Klar würden mich mehr DSA Titel freuen, gerade in dieser Art und Weise, aber "lass das Kind doch erstmal in den Kindergarten kommen, und plane nicht jetzt schon den Prof. DR. Titel als Raketenwissenschaftler"

(18.07.2013, 19:30)Balos schrieb: ...
Remakes von zB Wizadry, Might and Magic, Whales Voyage, Oldtimer, Magic Candle, Ishar.... :D
...

Remake von der Serie Might & Magic halte ich für unwahrscheinlich, da ja gerade ein neuer Titel in genau dem Stil in der Mache ist.

http://might-and-magic.ubi.com/mightandm...index.aspx
Zitieren
#6
Ich rühr die Trommel bis die Trommel bricht, aber enttäuscht mich nicht, immerhin stehe ich nun mit meinem gutem Namen für euch ein :D

http://www.infracta.de/wbb/forum/index.p...#post80161

----
edit: Danke für den Hinweis mit M&M, habe ich gar nicht mitbekommen.

edit2: Hab auch in den befreundeten Strategie/Total War-Foren mal etwas auf die Trommel gehauen:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewt...48#p385348
http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?p...post312827

:)
Zitieren
#7
Ich mache auch für euch Werbung und versuche alle meine Spieler (und das sind sehr viele) zu überzeugen, sich Schicksalsklinge HD zuzulegen.
Zitieren
#8
Ich hab jetzt meinem Bruder einfach mal noch eines bestellt. Ob er's spielt oder nicht :)
Den Klassiker zumindest hat er vor nem halben Jahr noch gespielt.

Jeder in meinem Umfeld, der sich auch nur Ansatzweise für Fantasy interessiert bekommt davon erzählt.
Und wenn es einen Anti-Spinnen-Patch geben sollte, dann bekommt meine Holde das Spiel auch noch auf's Auge gedrückt.... so siehts aus!!

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#9
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 45 in Games (Siehe Top 100 in Games)

Nr. 1 in Games > Computerspiele > Spiele > Adventures & Rollenspiele > Rollenspiele
Nr. 1 in Games > Computerspiele > Spiele > Actionspiele > Actionspiele
Nr. 1 in Games > Computerspiele > Spiele > Actionspiele > Action-Adventures


Das sieht doch soweit schon ganz gut aus... :)
Zitieren
#10
Ich weiß ja nicht wo fixi85 geschaut hat,
aber bei Amazon Liegt Schicksalsklinge auf Platz 39 bei allen Spielen und auf Platz 6 bei den Computerspielen.

Nr. 2 in Games > Computerspiele > Spiele > Adventures & Rollenspiele > Rollenspiele
Nr. 1 in Games > Computerspiele > Spiele > Actionspiele > Actionspiele
Nr. 2 in Games > Computerspiele > Spiele > Actionspiele > Action-Adventures

Zwei Mal ist die Lagandary Edition von Skrim besser. ;)

Ich wünsche mir aber sehr, dass Schicksalsklinge bald in jeder Kategorie den ersten Platz einnimmt und ein Riesenerfolg wird.:jippie:
Zitieren
#11
(23.07.2013, 16:31)Uezmuez schrieb: Ich weiß ja nicht wo fixi85 geschaut hat,

bedenkt man das in 3h viel passieren kann , kann fixi85 durchaus recht haben zu seinem genannten zeitpunkt :)
Zitieren
#12
Eben. Das ändert sich schnell bei Amazon.

Habe gerade in der SZ und TWF sowie bei Infracta von einigen User positive Rückmeldungen für meinen Post bekommen, da wussten wirklich einige Leute nicht das die Schickm bald als Remake zurückkommt, und haben vorbestellt. Also Leute, schön die Foren stürmen und spammen :) Das Volk hungert nach Schickm Reloaded und es darbt wenn wir nicht die messianische frohe Nachricht verkünden. :D
Zitieren
#13
(23.07.2013, 16:31)Uezmuez schrieb: Zwei Mal ist die Lagandary Edition von Skrim besser. ;)


Da wo ich nachgesehen habe gab es leider keine Lagandary Edition von Skrim. Muss tatsächlich woanders gewesen sein. ;)
Zitieren
#14
(23.07.2013, 17:16)fixi85 schrieb:
(23.07.2013, 16:31)Uezmuez schrieb: Zwei Mal ist die Lagandary Edition von Skrim besser. ;)


Da wo ich nachgesehen habe gab es leider keine Lagandary Edition von Skrim. Muss tatsächlich woanders gewesen sein. ;)

Oh, ich hatte die LAGandary Edition von Skyrim. Aber nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe, war das Spiel kaputt, denn es lief total flüssig. Schade drum :(
;)

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#15
Schade, der Vorverkauf für die Xbox-Version läuft wohl nicht so gut. Nur Platz 9.172 bei den Games... :sad2:

Moment - was!? :shock:
Great people care.
Zitieren
#16
(23.07.2013, 18:30)Boneman schrieb: Schade, der Vorverkauf für die Xbox-Version läuft wohl nicht so gut. Nur Platz 9.172 bei den Games... :sad2:

Moment - was!? :shock:

War auch mein erster Gedanke: Wahrscheinlich ne Falschmeldung, aber Amazon und hier "Saturn", also "Metro-Konzern, MediaMarkt...". Sind ja nicht gerade kleine Einzelhändler.
http://www.saturn.de/mcs/product/Das-Sch...?langId=-3
Ausserdem kann ich mich noch dunkel an eine Aussage von chrisfirefox oder IvanErtlov oder Raabenaas oder... im Schick HD-Thread erinnern: Die 3D-Engine funktioniert auch in Browsern, PS3, Xbox360, Linux..., Portierbarkeit, ...
Zitieren
#17
An sich ja nicht schlecht und für den Absatz sicherlich nur förderlich ;) Zumal sie sich zwei Monate lang Zeit lassen, in der sie dann aber auch das Interface umkrempeln müssen. Ich hoffe nur für einen möglichen zweiten Teil, dass man dann aber nicht für alle Plattformen (Konsolen und PC) gleichzeitig entwickelt. In der Regel bedeutet das nämlich, dass man als PCler ein konsoliges Interface aufgedrückt bekommt (Oblivion, Skyrim ...) :(
Zitieren
#18
Zitat:Amazon Bestseller-Rang: Nr. 37 in Games (Siehe Top 100 in Games)
Hab soeben bestellt und das Spiel ist um 10 Plätze von Rang 47 aufgestiegen? :D

Ich wünschte, es gäbe eine Möglichkeit, den Entwickler direkter zu unterstützen, ohne soviel Geld beim Retailer liegen zu lassen - ich kaufe schließlich nur, weil ich die Arbeit belohnen will und auch die anderen Teile in Neuauflage sehen will!
Käsetoast!
Zitieren
#19
Siehs so Thorgrimm: Ohne dass "der Handel lebt", erreichen wir nicht genug Leute, damit sich das auszahlt, auch wenn es Enthusiasten wie dich gibt, die uns ohne Handel unterstützen würden :). Derzeit hab ich lieber ein kleines Stück von einem großen Kuchen als ein großes Stück von ein paar Krümeln :).
Zitieren
#20
(23.07.2013, 16:31)Uezmuez schrieb: Nr. 2 in Games > Computerspiele > Spiele > Adventures & Rollenspiele > Rollenspiele
Nr. 1 in Games > Computerspiele > Spiele > Actionspiele > Actionspiele
Nr. 2 in Games > Computerspiele > Spiele > Actionspiele > Action-Adventures

Ich habe gerade mal reingeschaut...
Heute Morgen steht die Schicksalsklinge in allen drei Kategorien auf Platz 1.

Glückwunsch :)

Gruß

Kjaskar
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste