Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste für ein Sternenschweif HD
#41
von mir auch der wunsch nach einem schweif hd, grundsätzlich!
kann nur besser werden, das nächste release.
und zur info, der s***storm hat mich richtig runtergezogen. wegen meiner vorfreude etc. blabla..
Zitieren
#42
Oh man, ich weiß nicht, was ich von den von Zugrimm geposteten Statements halten soll ...

(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: Wir hoffen trotz des vermurksten Starts der Schick HD nach wie vor auf das Sternenschweif-Remake, weil wir einfach der Meinung sind, dass wir nach dem Ausbügeln der ganzen Probleme mit unserer Schicksalsklinge-Basis einfach eine ideale Voraussetzung für die Umsetzung des technisch nahezu baugleichen Sternenschweif in Händen haben,

Voraussetzungen? Ihr habt doch nichts in den Händen. Sorry, das ich das so in aller Deutlichkeit sage, aber ihr seid kein professionelles Team. Also habt ihr auch nichts, womit man ein Spiel machen kann. Ihr habt eine Engine, ja, aber zur Spieleentwicklung im Jahre 2013 gehört einfach mehr dazu.
Ihr habt keine Graphiker, die sich rund um die Uhr um die Graphik kümmern. Ihr habt keine Gamedesigner, die sich um Spielmechanik und den Content kümmern kann. (Und die NLT hat beileibe genug Baustellen, an die man einen qualifizierten Gamedesigner ranlassen sollte). Sorry, aber mittlerweile geben sogar viele Progger zu, dass Gamedesigner wichtig sind und nicht nur dumme Laberköpfe.
Ich weiß nicht, auf welcher Basis ihr Sternenschweif entwicklen wollt? Das sich viele an den Kopf gefasst haben, als sie hörten, ihr seid nur zu zweit (plus eine Handvoll Freelancer), spricht doch wohl Bände. Ist es euch jemals in den Sinn gekommen, dass ihr in der derzeitigen Konstellation als Studio nicht in der Lage seid, ein hochqualifiziertes Spiel zu erstellen?
Guckt euch mal MMX, das arbeitet mit der gleichen Engine und in der gleichen Preiskategorie wie ihr. Die haben aber ein ganzes Team drangesetzt. Jeder Screenshot sieht momentan besser aus, als was man momentan in der NLT HD zu sehen kriegt. Und die haben noch nicht mal einen Releasetermin ausgegeben.

(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: und wir sind davon überzeugt, dass wir aus unseren Fehlern beim Release gelernt haben und sowas sicher nicht wiederholen werden.

Das ist auch so ne Aussage. "Fehler". Ihr habt nicht einfach Fehler gemacht. Falls es euch nicht aufgefallen ist, ihr habt ne Alpha released -- was sie auch in den nächsten Wochen bleiben wird (weil einfach zu viel Content fehlt). Das ist ein NoGo, selbst in dieser Branche. Analog kann man sagen, ihr habt ein Auto ohne Räder verkauft und sagt jetzt, wo der Kunde dumm dreinguckt: "Upps, wir haben die Räder vergessen, unser Fehler, wir machen es das nächste Mal besser". Sorry, hier nur von Fehlern zu sprechen, ist einfach nur dreist.

Sorry das ich das alles hier in so drastischer Form formuliere. Aber mit solcher "Selbsterkenntnis" kann ich einfach nicht erkennen, wie Crafty jemals ein hochwertiges Schweif produzieren soll.
Dann lieber keins, sonst kriegen wir erst 2025 die nächste Auflage von Schweif HDHD :(
Zitieren
#43
der optimismus in diesem forum ist bemerkenswert, aber ein bisschen realitätsbezug zwischendurch muss schon sein. skirni hat die wichtigsten punkte schon in aller milde angesprochen. ich formuliere es ein klein wenig direkter, bitte nicht böse sein, mir gehts um dieses spiel, an dem ich mit so vielen erinnerungen hänge:

ich kann mir nicht vorstellen, dass crafty nach diesem release nochmal irgendwas anderes als eine filmrolle oder einen heftigen ausschlag entwickelt. es ist ja nicht bloß das skandal-release; die eigentliche katastrophe besteht darin, dass schickHD unvollständig bleiben wird. die lücken in diesem programm sind nicht in einigen wenigen wochen zu stopfen, niemals, vergesst es. und denkt mal an die performance-probleme, die dieses spiel, das teilweise 10 jahre alt aussieht, selbst bei high-end-rechnern verursacht - da fehlt es schlicht an kompetenz, und die entsteht nicht über nacht.

wie gesagt, mir gehts um die NLT. zerreißen würd ich mich für ein zeitgemäßes remake! die epische story (abgesehen von der schändlichen antiklimax mit irgendwelchen schwarzmagierwürmern in riva). der detaillierte hintergrund. die komplexe, vielschichtige spielmechanik, die vom fallenstellen über wirtshausschlägereien bis hin zu astronomischen berechnungen so ziemlich alles bedienen kann. da steckt potential für einen echten hit drin. bloß, dafür muss man geld in die hand nehmen; und zwar VIEL MEHR als man es diesmal getan hat.

lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende. deshalb, auch wenns weh tut: wir sollten diesem lächerlich bis skandalösen versuch, die NLT zu kopieren, schleunigst jedes eventuell übrig gebliebene vertrauen entziehen. diese behandlung hat sich eins der schillerndsten rpgs der computerspielgeschichte nicht verdient.
Zitieren
#44
Ein Vergleich mit dem 1999 sehr beliebten Spiel" Jagged Alliance 2" und dem 2012 Remake lohnt sich. Den Remake Programmierern konnte man vieles Vorwerfen: fehlende Rollenspielelemente, langweilige Charakterportraits und -stimmen, keine reisen im Hubschrauber oder Eiswagen mehr ... aber die taktischen Kämpfe funktionierten einwandfrei mit toller, zeitgemäßer Grafik und ohne Abstürze.
Hier ist es das Gegenteil: tolle Charakterbilder und Erzählstimme aber alles andere kann man vergessen.
Zitieren
#45
An dieser Stelle sage ich mal: Stop! Die übergeordnete Sinnfrage einer Fortführung des NLT-Remakes könnt Ihr bitte hier diskutieren: "Sinn oder Unsinn des NLT Remakes"

In diesem Thread geht es konkret um Wünsche für ein Sternenschweif HD von Chrisfirefox bzw. den Crafty Studios, falls es ein solches geben wird.

Und @schallknarsche: Daß es kein angemessener Diskussionsstil ist, anderen Mitgliedern den Realitätsbezug abzusprechen, das hatten wir bereits vor einigen Tagen. Das gilt nach wie vor.

Und hier jetzt bitte zurück zum Thema dieses Threads.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#46
Sternenscheweif HD - schön wäre es schon.
Im Prinzip kann ich mich dem zweitem Wunsch von Zugrimm anschließen, diesmal wäre eine ruhigere und planvollere Herangehensweise wünschenswert. Das Chrisfirefox und Co aus dem aktuellen Disaster aber viel gelernt haben, davon dürfen wir sicher ausgehen. Von daher habe ich gar nicht so große Angst, dass eine Fortsetzung wieder komplett daneben geht. Mittlerweile dürfte ja auch Geld zur Vergrößerung des Teams vorhanden sein, welches dann auch in einen Gamedesigner investiert werden könnte.

Zum inhaltlichen: Eine 1:1 Umsetzung des Originals muss es für mich nicht sein (einige Limitationen waren ja der damaligen Technik geschultet). Ich würde mir für das Remake allerdings einen klareren roten Faden im Spiel wünschen. Ich hatte damals, ls das Spiel auf den Markt kam, ab und zu so meine Probleme zu wissen was ich eigentlich tun soll. Obman nun die Videosequenzen so umsetzt oder es ingame löst, sollte eigentlich egal sein, so lange es gut gemacht ist:-) Was Level- und Städtebau angeht, sieht man doch bereits in der aktuelle Schicksalsklinge ganz gute Ansätze, sodass sich dies sicherlich auch auf Sternenschweif übertragen lassen sollte. Ob nun Lowangen 10 Tavernen mehr oder weniger hat, dürfte sicher nicht ins Gewicht fallen:-D


@Schnallknarsche: Was mir aktuell die Laune immer mehr verdirbt (viel mehr als der holprige Schicksalsklinge HD Start - hier wird es aktuell besser), sind deine immer gleichen abfälligen Kommentare zum aktuellen Release. Du hast doch deinen Meinung mittlerweile genügend zu Ausdruck gebracht. Jeder weiß, wie du zur Schicksalsklinge HD stehst. Von daher würde ich dich bitten, nicht jeden Forenthread auf's neue zu nutzen, um deine immergleichen Ansichten zu verbreiten. Am Anfang war es sicher angebracht, jetzt ist es nur noch lästig. Eventuell würde dir etwas Selbstreflektion fernab jedes internetfähigen Gerätes in den nächsten Wochen ganz gut tun. Dann müsstest du dich nicht mehr so aufregen und alle anderen könnten das Lesen im Forum wieder genießen!
Zitieren
#47
Einen Vorteil bei Sternenschweif sehe ich schon:

Durch Schicksalsklinge hängt die Messlatte nun so tief das Sternenschweif nur besser werden kann :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste