Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannung nicht verderben
#1
Liebe Freunde des Rollenspiels,

da ich genauso wenig wie viele von euch es kaum noch erwarten kann, bis die Neuauflage der Schicksalsklinge herauskommt und einige von euch heute bereits mit zocken beginnen können würde ich euch um einen riiiießigen Gefallen bitten:

Bitte postet keine inhaltlichen Probleme zum neuen DSA in Headlines von Foren und verwendet immer brav Spoiler :wave:

Mir gefällt nämlich dieses Forum sehr gut und ich würde weiterhin gerne mitlesen. Wenn ich allerdings dann als Überschriften demnächst lese: Probleme mit neuen Dungeons, NSCs etc... würde mir das echt viel Freude nehmen...

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche nach Grimring :thx:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#2
Stimmt, das wäre nett. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
(25.07.2013, 16:19)Xorgor schrieb: Wenn ich allerdings dann als Überschriften demnächst lese: Probleme mit neuen Dungeons, NSCs etc... würde mir das echt viel Freude nehmen...

Ich habe das "Neu" im Zitat mal bewusst hervorgehoben. Dir geht es also schlicht um das Verspoilern von Dingen, die selbst Veteranen noch nicht kennen, die aber bereits das Original in- und auswendig kennen?

Das heißt, "alte" Probleme brauchen nicht verspoilert werden? Problem ist nur, dass die wenigsten von euch die Unterschiede kennen werden und beim Posten nicht sonderlich darüber nachdenken werden. ;)
Besonders NLT-Neulinge, die nur die HD-Version kennenlernen werden, sind eine potenzielle Gefahr für dich, Xorgor, und andere, die mit Spoilern ein generelles Problem haben. :)

Alles, was ich von technischer Seite dazu beisteuern kann, ist das Einrichten neuer Rubriken und eventuell der Einsatz von Präfixen. Die Präfix-Option ist besonders für mich Neuland, daher muss das erstmal getestet werden, bevor ich sie hier in der produktiven Umgebung einsetzen kann.

Der Rest hängt von jedem selber ab, wie er mit dem brisanten Spoiler-Problem umgeht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Ich glaube, ganz ohne Spoiler wird's nicht geh'n.

Selbst wenn Crystal ein komplett neues Unterforum einrichten würde (z.B. mit dem Titel "Die Schicksalsklinge HD - Spielinhalt"): Wenn ich in einem neuen Dungeon nicht weiterkomme, eröffne ich einen neuen Thread und nenne diesen z.B. "Probleme im Dungeon zwischen Skjal und Guddasunden" (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass zwischen Skjal und Guddasunden was kommt, immerhin ist die Route neu).

Wir alle wissen, dass dieser Thread jetzt im Hauptindex ganz oben erscheint. Den liest jeder, ob er will oder nicht, einfach, weil dieser Thread ganz oben steht.

Und wer nicht schaun will, schaut erst recht. Das ist nun mal so. Beispiel gefällig?

Beispiel 1: Stell dir vor, ich würde dich jetzt bitten, 3 Minuten lang nicht an ein rosarotes Känguruh zu denken, woran würdest du wohl die nächsten Minuten garantiert zuerst denken? :D

Beispiel 2: Es ist Finale der Fußball-WM und du musst arbeiten. Du willst kein Ergebnis wissen, da du das Spiel dir zu Hause anschaun willst...Versuch mal, von der Arbeit nach Hause zu kommen, ohne das Ergebnis zu erfahren :cool:

Irgendwie gehört's ja auch dazu :)
Zitieren
#5
(25.07.2013, 16:57)Crystal schrieb:
(25.07.2013, 16:19)Xorgor schrieb: Wenn ich allerdings dann als Überschriften demnächst lese: Probleme mit neuen Dungeons, NSCs etc... würde mir das echt viel Freude nehmen...
Ich habe das "Neu" im Zitat mal bewusst hervorgehoben. Dir geht es also schlicht um das Verspoilern von Dingen, die selbst Veteranen noch nicht kennen, die aber bereits das Original in- und auswendig kennen?
Der Rest hängt von jedem selber ab, wie er mit dem brisanten Spoiler-Problem umgeht.

:up:

(25.07.2013, 16:57)Crystal schrieb:
(25.07.2013, 16:19)Xorgor schrieb:
Alles, was ich von technischer Seite dazu beisteuern kann, ist das Einrichten neuer Rubriken und eventuell der Einsatz von Präfixen. Die Präfix-Option ist besonders für mich Neuland, daher muss das erstmal getestet werden, bevor ich sie hier in der produktiven Umgebung einsetzen kann.

:up:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste