Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die besten Heiler
#41
(19.03.2014, 14:36)Silencer schrieb: Ja aber damit muss man ja dann trotzdem auch erst einmal zum entsprechenden Heiler kommen.
Wenn man sich in der Goblinhöhle durch das Hineinfassen ins Rattenloch das Wundfieber zuzieht, dann schafft man es nach Verlassen ja recht schnell in den nächsten Ort. Da vergehen nur ein paar Stunden. - Leider ist Throndax in Felsteyn nur nicht sehr begabt. Das habe ich anhand dessen schon öfters feststellen müssen. Aber auch nach Oberorken - wo es fähigere Heiler gibt - kann man es noch schaffen. In Orkanger (falls man in diese Richtung unterwegs war) sitzt ja ohnehin ein Könner.

(19.03.2014, 14:36)Silencer schrieb: Die Blaue Keuche zieht man sich ja (wenn überhaupt) nur an einer Stelle zu (die anderen wenigen Stellen sind dagegen nicht relevant). Zwischen Vilnheim und Phexcaer, falls das dann passiert, kommt es zur Attributabsenkung. Und wenn man dann endlich den Heiler erreicht hat, ist es aufgrund des Bugs u.U. wahrscheinlich das man neulädt oder den Editor bemüht.
Ja, durch diesen Bug - mit dem die Programmierer sicher nicht gerechnet haben - ist der Nutzen der Heiler tatsächlich noch deutlich weiter eingeschränkt. Allerdings kann man auch direkt Blaue Keuche bekommen, so daß bei deren Heilung keine Attributsenkung zurückbleibt (siehe hier). Das geht aber wahrscheinlich nur durch Ansteckung, so daß mindestens ein anderer Held (der die Kanrkeit auf normalem Wege, also über den Dumpfschädel, bekommen hat) schon vom Bug erfaßt sein dürfte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
Es sieht danach aus, dass es anscheinend intern mehrere Ansteckungen auf einem Charakter geben kann und bei der Heilung zwar der allgemeine Krankheitsstatus zurückgesetzt wird, allerdings ohne dies für die evtl. mehrfach herabgesenkten Attribute zu berücksichtigen. Eigentlich müsste sich das Problem damit relativ gut eingrenzen lassen, evtl. wurde hier lediglich dieser Ausnahmefall nicht entsprechend berücksichtigt.

Mit dem Spielstand muss man schon etwas herumprobieren, denn die Ansteckung unterliegt wohl auch diversen Würfeln und nicht jedes Mal tritt der geschilderte Fall mit diesen nicht zurückgesetzten Attributen überhaupt auf. Kann man das schon anhand des Codes mal schrittweise für die Dumpfschädel Erkrankung erläutern (bezogen auf Ansteckung und Wahrscheinlichkeit für Blaue Keuche)? Das ist generell der interessanteste Fall, weil es die einzige Krankheit ist, die eine Folgekrankheit nach sich ziehen kann.
Zitieren
#43
(19.03.2014, 08:02)HenneNWH schrieb: Formeln

Krankheiten: W100 <= 120 - Qualität * 10
Gifte: W100 <= 120 - Qualität * 5
Demzufolge müsste es, so wie du es entsprechend gepostet hast, keinen Unterschied machen, welche Krankheit bzw. Vergiftung es zu kurieren gilt.

Ich kann das nicht bestätigen. Morian in Tjanset (Qualität 1) hat bei mir nur 3 von 7 Krankheiten zu 100% geheilt. Die 35%-Heilungschance für Gifte bei Efferdi (Qualität 17) kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Zitieren
#44
Hiermit möchte ich meine Aussage zu den Krankheiten revidieren:

(19.03.2014, 08:02)HenneNWH schrieb: In Schick gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Art der Krankheit oder des Giftes
und der Erfolgschancen der Heilung. Es hängt allein von der Qualität des Heilers ab.

Falsch: Die Heilungschancen hängen noch von einem Krankheits- oder Giftmodifikator ab.
Hier gilt, je höher umso besser.

Nach Überprüfung ist die

Liste der Heilungschancen für Krankheiten

von Fíonlaighrí korrekt. :thx:

Berichtigte Formeln

Krankheiten: W100 <= 120 - Qualität * 10 + Modifikator
Gifte: W100 <= 120 - Qualität * 5 + Modifikator

Warnung: Die Zeilen im Quellcode sind können sehr lang werden, sodass die Darstellung von Github einfach etwas
abschneidet. In diesem Fall waren es die Modifikatoren. :rolleyes:
Zitieren
#45
@Henne
Kannst du was zu den Gift-Modifikatoren sagen?
Zitieren
#46
Naklar.
Gifte scheinen ja keine Namen zu haben, also werden sie durchnummeriert.
Hier sind die Modifikatoren:
  1. -30
  2. -25
  3. -20
  4. -25
  5. -25
  6. -20
  7. -50
  8. -60
  9. -75

Viel Spaß,
Henne
Zitieren
#47
schreibt eigentlich jemand fleißig im wiki mit?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#48
(23.03.2014, 21:07)HenneNWH schrieb: Gifte scheinen ja keine Namen zu haben, also werden sie durchnummeriert.
Gifte haben schon einen Namen, auch wenn der bei den Vergiftungen nicht als Diagnose angezeigt wird. Aber man kann Gifte ja auch trinken und sich so selbst vergiften. Auf diese Weise könnte man vielleicht herausfinden, welche Modifikation welchem Gift zugeordnet ist. :frage:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#49
(24.03.2014, 06:42)tommy schrieb: schreibt eigentlich jemand fleißig im wiki mit?

Das hat scheinbar schon jemand getan. Die Gifte mit passender Nummer stehen schon drin.
Für die Gifte und Krankheiten gibt es noch keine Seite.
Es fehlen auch noch die Wirkungen auf die Helden.
Lokalisiert habe ich sie schon, aber es sind je eine Funktion für alle Gifte und Eine für alle Krankheiten.
Die Gifte kann ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen,
bei den Krankheiten muss ich vorher noch andere Funktionen nachbauen.

Die Wirkungen von Waffengiften im Kampf auf Gegner habe ich noch nicht gefunden.


(24.03.2014, 09:04)Zurgrimm schrieb:
(23.03.2014, 21:07)HenneNWH schrieb: Gifte scheinen ja keine Namen zu haben, also werden sie durchnummeriert.
Gifte haben schon einen Namen, auch wenn der bei den Vergiftungen nicht als Diagnose angezeigt wird. Aber man kann Gifte ja auch trinken und sich so selbst vergiften. Auf diese Weise könnte man vielleicht herausfinden, welche Modifikation welchem Gift zugeordnet ist. :frage:

Gift trinken hat bei mir in Schick nicht geklappt, da meine Helden sich weigern,
aber da die Zuordnung im Wiki schon gemacht wurde ist das auch nicht notwendig.
Zitieren
#50
(24.03.2014, 11:12)HenneNWH schrieb: Gift trinken hat bei mir in Schick nicht geklappt, da meine Helden sich weigern,
Ja, stimmt, in Schick wirkt der Verstand der Helden ja noch als Sicherheitsnetz. In Schweif ist das aber anders und diesbezüglich hat tommy ja mal eingehende Untersuchungen zu den Giftwirkungen angestellt:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=4018

Unter der Prämisse, daß diese in Schick entsprechend sind, sollte man also bei einer Vergiftung anhand deren Wirkungen vor dem Besuch eines Heilers feststellen können, um welches Gift es sich handelt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#51
(27.08.2013, 22:04)Crystal schrieb: So, die Rangliste der Heiler habe ich auf die Aventurische Krankheiten und deren Heilung-Seite gepackt.

Die Heiler aus Sternenschweif und Riva kommen demnächst auch auf die verlinkte Seite.
Wie genau wird denn da Qualität und Preis gemessen?
Zitieren
#52
(26.04.2019, 11:57)Frudelfius schrieb: Wie genau wird denn da Qualität und Preis gemessen?

Fíonlaighrí hat das in Beitrag #3 mit BrightEyes herausbekommen, von daher ist der Genauigkeitsgrad schwer anfechtbar, sofern Fion sich keine Tippfehler beim Beitrag schreiben und HenneNWH sich keine Codefehler in BrightEyes geleistet haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#53
(26.04.2019, 16:24)Crystal schrieb:
(26.04.2019, 11:57)Frudelfius schrieb: Wie genau wird denn da Qualität und Preis gemessen?

Fíonlaighrí hat das in Beitrag #3 mit BrightEyes herausbekommen, von daher ist der Genauigkeitsgrad schwer anfechtbar, sofern Fion sich keine Tippfehler beim Beitrag schreiben und HenneNWH sich keine Codefehler in BrightEyes geleistet haben.

Entschuldige, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: ich meinte die Heiler in Sternenschweif.
Zitieren
#54
(27.04.2019, 09:47)Frudelfius schrieb: ... ich meinte die Heiler in Sternenschweif.

Die Tabelle für Sternenschweif stammt aus dem original Lösungsheft von Attic. Ich habe die Heiler lediglich sortiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#55
ich denke dass das auch nicht anders ist als in Schicksalsklinge, Preis von 10 wird der Grtundwert sein alles was drunter liegt ist Abschlag und alles was drüber liegt ist ein Aufschlag auf diesen Wert. Bei der Qualität gibt es ebenfalls Grundwerte die die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Heilens bedingen. Hier wird aber jeden Krankheit und jedes Gift seine eigene Wahrscheinlichkeit haben und jede Qualitätszahl wird diesen Wert nach oben oder unten korrigieren.

Meide die Heiler in Gashok und Tiefhusen, ausgenommen du möchtest nur Wunden heilen, aber selbst da ist das Rasten in der Herberge besser, und suche stattdessen die Heiler in Tjolmar, Kvirasim oder Lowangen (Sternenschweif) auf. So viel Auswahl wie in Schicksalsklinge gibt es ja auch nicht.

Selbsthilfe ist natürlich vorzuziehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste