Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politische Karten 994 B.F. - 1028 B.F.
#1
Ich habe acht politische Karten von Aventurien erstellt.


1) 0994 B.F.: Beginn der Regierungzeit Kaiser Hals.

2) 1001 B.F.: Nach der Fahrt der Korisande. Vor der 1000 Oger Schlacht.

3) 1008 B.F.: Nach der Reise Phileassons und den Entdeckungen von Ometheon, Tie'Shianna und den Inseln im Nebel.

4) 1009 B.F.: Der Höhepunkt des Khí´mkrieges. Al'Anfa hat Káhet Ni Kemi annektiert und das Kalifat zu einem großen Teil erobert. Mengbilla hat Port Corrad besetzt und belagert Kannemünde. Das Bornland und Leomar vom Berg kämpfen auf Seite des Kalifats.

5) 1015 B.F.: Nach dem Khí´mkrieg und dem dritten Orkensturm. Zu Beginn der Rückkehr Borbarads.

6) 1020 B.F.: Kurz vor Beginn der borbaradianischen Tobrieninvasion.

7) 1021 B.F.: Nach dem Sieg über Borbarad.

8) 1025 B.F.: Nach der Entdeckung Simyalas. Zu Beginn des vierten Orkensturm. Die Schwarzen Lande sind in Heptarchien aufgeteilt, von Sinoda aus beginnt die Rückeroberung Maraskans.



Ich hoffe sie sind ok geworden.

Falls noch grobe Fehler darin sein sollten, würde ich mich über eine Meldung freuen.

[attachment=3452]



Edit 1: Einen Fehler ausgebessert - Lowangen ist tributpflichtige aber unabhängige Stadt nach dem dritten Orkensturm.

Edit 2: Eine weitere Karte hinzugefügt (1009 B.F.) und einen weiteren Fehler ausgebessert - Teshkal war bis 1010 B.F. unabhängig und schloß sich, nachdem es von den Orks im dritten Orkensturm geplündert wurde, Andergast an.



Edit: Orrakhar ist übrigens die Stadt in den Blutzinnen aus Sternenschweif
Zitieren
#2
Schön gemacht, wenn man sich die Karten hintereinander weg ansieht (also durchklickt), kann man prima die politisch-territorialen Veränderungen sehen. :) Wenn mir da nichts entgangen ist, sind ja nur das Bornland und das Königreich Brabak von Veränderungen ausgenommen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Danke :)


Naja, Brabak hatte von 1000 B.F. bis ca. 1010 B.F. das Archipel der Risso annektiert (ist schwerer zu erkennen weil dieses so klein ist), danach wieder verloren.

Das Bornland ist während der Borbaradinvasion stark innerpolitisch aufgewirbelt worden, hat aber keine territorialen Veränderungen erlitten.

Mengbilla hatte während des Khí´mkriegs auf Seite Al'Anfa gekämpft und für einige Monate Port Corrad besetzt. Haben es dann aber an Al'Anfa abgetreten. (Auf diesen Karten kann man es leider nicht erkennen, auch das Al'Anfa sogar Mehrwed erobert hatte - vielleicht mache ich da irgendwann noch eine Zwischenkarte).



Die Kleinstaaten hatten es bisher am ruhigsten, aber das ändert sich bei einigen noch.

Donnerbach ist erst am Ende des vierten Orkensturms kurzzeitig von den Orks erobert worden, konnte aber schnell wieder befreit werden.

Sylla wird erst 1030 B.F. von Al'Anfa besetzt.



Engasal (von diesem hatte ich bis zur Erstellung der Karten ja keine Ahnung - wurde wie auch das Gjalskerland per Retcon bearbeitet), Charypso und Chorhop zeigen überhaupt keine Veränderung bisher.
Zitieren
#4
(26.07.2013, 17:49)Mandur schrieb: Mengbilla hatte während des Khí´mkriegs auf Seite Al'Anfa gekämpft und für einige Monate Port Corrad besetzt. Haben es dann aber an Al'Anfa abgetreten. (Auf diesen Karten kann man es leider nicht erkennen, auch das Al'Anfa sogar Mehrwed erobert hatte - vielleicht mache ich da irgendwann noch eine Zwischenkarte).


Da außer dem Khí´mkrieg sonst nichts weltbewegendes in Aventurien geschah, war die Karte schnell erstellt.
Zitieren
#5
Schöne Karten, Mandur.
+1 :up:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#6
Ja, wirklich sehr, schön! :) Eine echte Fleißarbeit...
Zitieren
#7
ich schließe mich den danksagungen an Mandur ebenfalls an - sind sehr schön geworden, die karten!

ich finde es ja immer wieder sehr schade, dass der Svelltsche Städtebund anscheinend doch im dritten Orkensturm gefallen ist, und der triumph der helden aus Sternenschweif somit letztendlich nicht viel genützt hat...
Zitieren
#8
(29.07.2013, 16:54)Frudelfius schrieb: ich finde es ja immer wieder sehr schade, dass der Svelltsche Städtebund anscheinend doch im dritten Orkensturm gefallen ist, und der triumph der helden aus Sternenschweif somit letztendlich nicht viel genützt hat...
Ich finde es auch schade, daß die "Bösen" gewonnen haben. Aber wer weiß, wie weit die Orks gekommen wären, wenn sich Elfen und Zwerge nicht verbündet und sie geschwächt hätten? Auch so konnten sie ja vom Mittelreich letztlich nur mit allerletzer Not zurückgeschlagen werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
(29.07.2013, 18:02)Zurgrimm schrieb:
(29.07.2013, 16:54)Frudelfius schrieb: ich finde es ja immer wieder sehr schade, dass der Svelltsche Städtebund anscheinend doch im dritten Orkensturm gefallen ist, und der triumph der helden aus Sternenschweif somit letztendlich nicht viel genützt hat...
Ich finde es auch schade, daß die "Bösen" gewonnen haben. Aber wer weiß, wie weit die Orks gekommen wären, wenn sich Elfen und Zwerge nicht verbündet und sie geschwächt hätten? Auch so konnten sie ja vom Mittelreich letztlich nur mit allerletzer Not zurückgeschlagen werden.
stimmt auch wieder! vor allem, wenn man bedenkt, dass das leidgeprüfte mittelreich ja schon kurz darauf einer noch schlimmeren bedrohung durch Borbarad standhalten musste und dies nur in knapper not und mit bornländischer unterstützung schaffen konnte.
Zitieren
#10
Hallo.

Ich würde gerne die Karten herunterladen, aber es geht leider nicht. Obwohl ich jetzt schon überzeugt bin, dass diese Karten zu 100% ihren Zweck erfüllen werden.
Wird das noch behoben? Müssen Neulinge lange warten? Ich würde ja gar kein Quatsch schreiben, aber nach den Neulingsregeln muss ich wohl.

Jedenfalls freue ich mich, dass es soviel fleißige DSA - Spieler gibt, die das Spielen für alle bereichern.
Zitieren
#11
(12.03.2014, 11:52)hamain schrieb: Wird das noch behoben? Müssen Neulinge lange warten? Ich würde ja gar kein Quatsch schreiben, aber nach den Neulingsregeln muss ich wohl.
Nein, das wird sicher nicht "behoben". Es ist von der Administration bewußt und gewollt so eingerichtet, daß die Downloadmöglichkeit der Forenaktivität nachfolgt. Die Nutzung des Forums als reines Downloadportal ist nicht erwünscht.

Und Du mußt auch keinen "Quatsch" schreiben, um Vollmitglied zu werden, sondern Dich hier ein wenig umsehen, Interesse zeigen und Dich etwas beteiligen. Allzuviel wird i.d.R. nicht erwartet, wobei das die Administration allein entscheidet. Wenn Du Dich aber schon für Aventurienkarten interessierst und Dich über aktive DSA-Spieler freust, dann wird es Dir bei der Thematik dieses Forums auch sicher nicht schwer fallen, Dich hier und da mal einzubringen. - Davon lebt ein Forum. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Nach längerer Zeit habe ich mir noch mal die Karten vorgenommen und gesehen das sie noch einen Fehler hatten. Somit habe ich sie bearbeitet und neu hoch geladen.
Zitieren
#13
Um eine Karte habe ich heute das Set erweitert, und zwar 1028 BF

Der vierte Orkensturm begann 1025 BF mit der Eroberung Ohorts und erreichte 1026 mit der Eroberung Winhalls und der Angriffe auf Havena, Bahlio und Donnerbach seinen Höhepunkt. Jedoch konnten die Orks noch im selben Jahr überall in ihr Territorium zurückgedrängt werden. Aber anscheinend ging es ihnen nicht um Territorium, sondern um Relikte, die sie an mehreren Orten entwendeten.

Das Moghulat Oron ist als erstes der Heptarchien im Jahr 1028 BF gefallen. Vorher gab es im Dämonenkaiserreich Transysilien schon leichte Grenzverschiebungen zu Weißtobrien. Auch gelang es Helme Haffax dem Shikanydad  Sinoda Jandraskan abzunehmen und der Fürstkomturei Maraskan einzuverleiben.

Durch den Schlag, den Rhazzazor und Galotta (der dabei den Tod fand) 1028 BF gegen das Kaiserreich führten, wurde dieses in seinen Grundfesten erschüttert. Ein Resultat davon war, das sich das Königreich Albernia in diesen Jahr für unabhängig erklärte. Ebenfalls wurde das Horasreich durch den Tod Amene-Horas in seinen Grundfesten erschüttert, was sich territorial jedoch nicht bemerkbar machte. Allerdings schlossen sie in diesem Jahr Frieden mit Thorwal.

Was die Zwerge hier im Forum erfreuen dürfte ist, das die Brilliantzwerge 1025/1026 BF im Rashtulswall ihre neue Heimat gefunden haben und das Bergkönigreich Angrolosch gegründet haben, mit der neugegründeten unterirdischen Stadt Anghrashak und dem neugegründeten Bergdorf Simiador. Somit hat ihre 4 bis 5 jährige Heimatlosigkeit nach der nicht freiwilligen Aufgabe Schatodor jetzt ein Ende.

Dann ist da noch der Versuch von Sultan Hasrabal ben Yakuban das Sultanat Rashdul wieder aufleben zu lassen, was 1022 BF zu der Eroberung großer Teile von Chalukistan führte und auch zu einem erfolglosen Angriff gegen Anchopal, was seinen Eroberungsdrang erst mal bremste.


(Falls es noch geht, darf der Titel gerne angepasst werden)


Angehängte Dateien
.zip   Politische Karten 0994-1028 BF.zip (Größe: 1,34 MB / Downloads: 15)
Zitieren
#14
(04.12.2020, 00:08)Mandur schrieb: (Falls es noch geht, darf der Titel gerne angepasst werden)

Änderungen sind immer möglich, hiermit erledigt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
:thx:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste